“Paradies mit kleinen Macken” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Breeze Candidasa

Sea Breeze Candidasa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sea Breeze Candidasa
4.0 von 5 Ranch   |   Mendira Beach, Candidasa | State of Province Bali, Candidasa, Karangasem, Bali 80871, Indonesien   |
Hamburg
“Paradies mit kleinen Macken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Kleines, gut gepflegtes Hotel mit schönem Garten und von fast allen Zimmern freien Meerblick. Zum Wasser sind es meist nur 20 Meter, wobei wie in Candi Dasa üblich der Strand fehlt. Auf der linken Seite des Anwesens gelangt man über einen winzigen Strand aber ins das Meer (Badeschuhe empfehlenswert), wenn es nicht zu windig und wellig ist. Es gibt ein bescheidenes Riff, das aber stark geschädigt ist, was vermutlich zum Teil den häufig direkt vor dem Hotel ankernden Schiffen zu verdanken ist. Wir hatten den dann nicht mehr ganz so netten Ausblick auf bis zu acht Schiffe gleichzeitig (von kleinen Fähren bis hin zu mittelgroßen Gas- und Öltankern), die nur ca. 200 Meter von der Küste entfernt wie an der Perlenschnur aufgereiht meist über Nacht auf Reede liegen und entsprechend hörbar und auch manchmal riechbar sind. Ursache dafür ist ein ca. 3 Km von Hotel gelegener Hafen mit großen Öltanks (auf der rechten Seite des Hotels. Ansonsten aber toller Ausblick auf die Insel Nusa Lembongan .

Freundliches und hilfsbereites Personal. Nicht gefallen hat uns, das ohne vorherige Information eine Abbuchung von unserer Kreditkarte für den Restbetrag der Reservierung vorgenommen wurde. Unsere Beschwerde wurde mit "das machen wir immer so" abgetan. Die von uns zunächst gebuchte Studio Suite im 1. Stock des Gebäudes am langen Infinity Pool hatte einen großen Wohn- und Schlafraum mit Küche (!), aber das Bad ist winzig und nicht dem Preis entsprechend. Wir sind in eine der Deluxe Suites umgezogen. Diese sind gut eingerichtet und haben eine schöne Terrasse, nur die Klimaanlage war nicht imstande, den Raum ausreichend zu kühlen. Auch die Deluxe Villas sind nur wenige Meter von Meer entfernt. Ein paar Räume (vermutlich die Deluxe rooms) sind etwas zurückversetzt und haben nur teilweisen Meerblick.

Zwei tolle Pools, besonders der lange Infinity Pool ist beeindruckend. Zur Lage: Man braucht etwa 5 holprige Autominuten von der Straße nach Candi Dasa. In den Ortskern gelangt man in etwa 10 Minuten.

Das Frühstück war besser als erwartet (a la carte Auswahl, kein Buffet). Das Essen im Restaurant ist jedoch nicht zu empfehlen, da kommt wohl viel aus der Kühltruhe (Nasi Goreng mit Tiefkühlerbsen, das habe ich noch nirgends in Indonesien erlebt).

Insgesamt: Siehe Titel!

Zimmertipp: Deluxe Suites und Villas haben den besten Ausblick.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Ein bisschen wie der Himmel auf Erden! Es gibt nichts auszusetzen, selbst das Essen erfüllte alle Ansprüche. Sehr freundliches Personal und leckere Cocktails! Und in der Nebensaison kann man ein bisschen um den Zimmerpreis feilschen ;)

Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

atemberaubende Aussicht, angenehmer Pool. Die Sitzkissen im Außenbereich könnten öfters gereinigt werden. Wir hatten Villa 8, schmutzige Spritzer an der Decke, Kleideraufbewahrung im Badezimmer etwas ungewöhnlich. Die Preise sehr teuer, so zahlt man 10.000 Rupiah pro Person für einen Drive ins Zentrum, zurück wird extra verrechnet -> unbedingt das kostenlose Pick up und Drop off Service der angrenzenden Restaurants in Anspruch nehmen. Frühstück viel zu wenig, Qualität des Abendessens verbesserungswürdig - man wird zig mal gefragt, ob man im Hotel zu Abend isst und ob man schon vorbestellen möchte, das empfand ich als sehr lästig und unpassend. Service teilweise sehr unaufmerksam, man muss auf eine Klingel drücken, damit jemand kommt - so etwas ist mir bei dieser Hotelkategorie noch nie untergekommen.
Schöne Anlage, aber für den Preis hätte ich mir mehr Qualität, Aufmerksamkeit und Service erwartet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel ist direkt am Meer und ist nicht wie die typischen Touristenhotels. Es besteht aus einzellnen kleinen Villen und Bungalows, dies macht es zu etwas ganz Besonerem. Die gesamte Anlage ist traumhaft, das Panorama wunderschön und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir werden den Urlaub nie vergessen und sicher noch einmal nach Bali und in dieses Hotel fahren!

• Aufenthalt September 2012, Paar
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

das hotel liegt versteckt am ende einer strasse und bietet einen wunderbaren blick auf das meer und die vorgelagerten inseln, sowie auf den hafen von padang bai. es gibt zwei pools. die gesamte anlage ist weitläufig und schön gestaltet, die bungalows verschieden groß und recht gut ausgestattet. man findet alles, was man braucht. die zimmer können ziemlich hellhörig sein! das fitnesscenter ist winzig und nicht gewartet. in den zimmern gibt es neonlicht. unser bad war winzigklein und hatte kein fenster.
das personal ist ausgesprochen nett, die chefin ebenso und beeindruckend kompetent. das frühstück ist ausgezeichnet! man braucht ein fahrzeug, um irgendwo anders hin zu gelangen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

...verlebte ich im Sea Breeze. Man muss es erlebt haben, um sich ein Bild zu machen. Die kleine Anlage ist mit ca 10 Bungalos sehr ruhig und familiär. Wir fühlten uns wie zu Hause. Die atemberaubende Aussicht genossen wir oft stundenlang und träumten. Wir mieteten für 3 Wochen einen Deluxe-Room, in dem wir aber nur geschlafen haben. Draußen auf der großen Terrasse war es noch viel schöner. Wir spürten den warmen Wind, hörten das Meer rauschen und fanden im Einklang mit der Natur Entspannung, fernab von Trubel und Massentourismus. Das Team des Hotels und deren Chefin waren einfach nur wundervoll, ihr ehrliches Lächeln, die Gespräche mit ihnen und sie ließen es uns an nichts fehlen. In den Wochen wechselten wir Ausflüge und Relaxen am Pool ab. Das Hotel bietet sehr vieles an, was man unternehmen kann und nicht teurer als außerhalb. Wir waren baden, schnorcheln, Tempel besuchen, im Safariepark, im Monkeyforrest, in allen Städten der Insel uvm. Durch die Nähe zu den Einheimischen haben wir so viele kulturelle Eindrücke mit nach Hause genommen, dass wir mehr als glücklich sind.
Wer Erholung sucht, ist hier genau richtig!!! Wir werden auf jeden Fall, evt. noch in diesem Jahr, zurück kehren, zu unserer "neuen balinesischen Familie"

• Aufenthalt März 2012, Paar
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir waren zwei Nächte in diesem kleinen “Hotel” und wohnten in der “Deluxe Villa”.
Die Lage des Hotels ist ideal für Alle, die über ein Fahrzeug verfügen für alle Anderen ist das Hotel sehr einsam und fernab von jedem Geschäft oder Restaurant.
Ich möchte allem Lob der vorhergehenden Bewertungen ein paar objektive Worte hinzufügen.

Positiv:
Es handelt sich wirklich mehr um eine private Villa mit einigen Gästezimmern als um ein Hotel und man fühlt sich dort sofort , “wie zu Hause“. Insgesamt stehen 3 Deluxe Zimmer, eine Deluxe Villa und eine Honeymoon Suite zur Verfügung.
Das Verhältnis zwischen Gästen und Bediensteten scheint wie 1 : 2 und überall kann man einen dienstbaren Geist entdecken. Alle sind freundlich und lächeln.
Das Grundstück ist “einmalig” weil es sich in einer Breite von sicher 100m am Meer entlang erstreckt und damit alle Zimmer, Bungalows und das Restaurant ungehinderten Meerblick haben.
Der Garten mit hohen Palmen und einer Rasenfläche ist gepflegt und erstreckt sich vor den Bungalows bis zum Meer und dem Infinity - Pool. Wie in Candidasa üblich ist das Meer zum Grundstück mit einer hohen Mauer abgegrenzt - seitlich öffnet sich aber ein kleiner Sandstrand.
Die Lage ist mitten im grünen “Dschungel” fernab von jedem Straßenlärm und der Gesamteindruck ist traumhaft schön.
Menschen, die Ruhe brauchen und sich selbst beschäftigen können, werden die abgeschiedene Lage als ideal empfinden.

Negativ:
Die Deluxe Villa war nicht wirklich “deluxe”. Wir empfanden sie als klein und merkwürdig eingerichtet. Sitzmöglichkeiten (2 Stühle und Tisch sowie 2 Liegestühle) waren nur auf der Terrasse. Im eigentlichen Zimmer konnte man nur auf dem Bett sitzen. Neben dem Bett stand im Zimmer noch eine breite Kommode (darauf der Fernsehapparat) mit Schubladen und ein Schränkchen mit der Minibar zur Verfügung. Der Schrank für hängende Bekleidung befindet sich im Bad direkt neben der Toilette und ist offen - ohne Türen. Der Bungalow verfügt über ein halb-offenes Badezimmer mit Dusche. Die Klimaanlage schaffte es nur mit Mühe das Zimmer auf eine angenehme Temperatur zu kühlen.
Trinkwasser wurde nicht - wie in anderen Hotels- in zwei versiegelten Flaschen Mineralwasser (“Aqua”) pro Tag sondern in einer Glaskanne mit Deckel zur Verfügung gestellt. Die Herkunft des Wassers ist unbekannt - so haben wir das Wasser nicht getrunken.
Es gibt kein Frühstücksbuffet - was in einem Hotel dieser Größe nicht anders zu erwarten ist. Das Frühstück ”a la carte” scheint zunächst in Ordnung bis man entdeckt, dass es darunter leidet, dass alles Gebotene limitiert zur Verfügung gestellt wird. Beispiel: ein Omelett besteht aus zwei Eiern und einem Toast - möchte man eine Scheibe Bacon gibt es nur noch ein Ei oder man zahlt einen Aufpreis. Auch der Toast wird abgezählt - ein Toast zur Butter und Marmelade, ein Toast zur Eierspeise. Hier wäre etwas mehr Großzügigkeit erwünscht.
Das relativ hochpreisige Abendessen im Hotel war in Ordnung - mehr aber auch nicht. Verweilt man hier eine längere Zeit wird einem das “vor Ort” Gebotene nicht genügen.
So zogen wir es schon am zweiten Abend vor in Candidasa zu essen (ca. 4 km Fahrstrecke).
Menschen , die hin und wieder am Leben in Bali teilnehmen möchten und auch mal ein Geschäft ansehen möchten oder außerhalb des Hotels essen möchten, werden die Lage als negativ empfinden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Sea Breeze Candidasa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Breeze Candidasa

Anschrift: Mendira Beach, Candidasa | State of Province Bali, Candidasa, Karangasem, Bali 80871, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem > Candidasa
Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 22 sonstigen Unterkünften in Candidasa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sea Breeze Candidasa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Breeze Candidasa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea Breeze Candidasa Bali

Wenn Sie Sea Breeze Candidasa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.