“Sehr schön als Übergang” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Anom Beach Inn Bungalows

Anom Beach Inn Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anom Beach Inn Bungalows
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   mendira bay beach, sengkidu, manggis | candidasa, karangasem, Candidasa, Karangasem, Bali 80751, Indonesien (ehemals Anom Beach Inn Bungalows)   |
Nr. 11 von 20 Pensionen in Candidasa
Trondheim, Norwegen
“Sehr schön als Übergang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Das Anom Beach ist schön ruhig gelegen und sieht auf den ersten Blick wirklich großzügig und sauber aus. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, allerdings nicht wirklich gründlich - Am zweiten Tag entdeckten wir eine tote Ratte in einer Falle über dem Schrank, die anscheinend schon länger hier lag. Außerdem haben wir noch zwei weitere lebende Ratten in unserem Zimmer gesehen und eine verschlossene Packung Kekse wurde uns nachts, vermutlich auch von Ratten, angeknabbert (im Zimmer).
Der Stand vor dem Hotel ist nicht wirklich groß und beim schnorcheln gab es auch nicht viel zu sehen, aber man kann es sich auf den Liegen auch gut gehen lassen. Das Personal war sehr freundlich und höflich und das hoteleigene Restaurant super. Insgesamt ist die Anlage also für ein paar Tage gut geeignet, allerdings würde ich nicht für einen gesamten Urlaub hier her kommen.

• Aufenthalt August 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Anom Beach Hotel liegt wunderschön. Der Blick aufs Meer vom Frühstückstisch aus ist sehr schön. Leider jedoch gab es nur eine kleine Sandfläche vor dem Meer und es war eine sehr starke Strömung. Die Leute vom Anom Beach Inn waren sehr freundlich und haben uns viel weitergeholfen. Das Essen im Anom Beach war gut und die Preise waren auch okay.
Das einzige Manko ist der leider kleine Strand, sonst war alles super!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die im unserer Meinung nach schönsten Teil Balis gelegene Anlage "Anom Beach Inn" haben wir vor 11 Jahren schon einmal besucht und damals in bester Erinnerung behalten - so gut, das wir nun nach so langer Zeit wieder einen Ürlaub dort verbracht haben - um es vorweg zu nehmen - wir haben jeden Tag genossen. Die Anlage strahlt die typisch balinesische, friedliche Stimmung aus - ideal für gestresste Europäer - hier wird man "zwangsentspannt".

Die wunderschöne, grosszügige Anlage mit altem Baum und Palmenbestand und liebevoll gepflegtem balinesischen Garten, liegt direkt am Meer (und weit genug weg von der nächsten Hauptverkehrsstrasse) am kleinen, typisch balinesischen Dorf Senkidu und verfügt sogar über einen eigenen Standabschnitt. Nur wenige Meter vom Strand entfernt liegt schon das erste Korallenriff mit zahllosen bunten Fischen - auch für Schnorchelanfänger wie uns ein tolles Erlebnis. Keine 3 Minuten Fußweg durch kleine Banananplantagen und man ist mitten im abolut "untouristischen" Dorf, die Einwohner sind extrem freundlich - keiner der einen nicht anlächeln würde - wundervoll! Ab 6 Uhr Morgens kann man den atemberaubenden Sonnenaufgang von der Anlagen eigenen grosszügigen Terasse geniessen - hier existiert er noch: der Zauber der Insel der Götter. Mobilität auf Bali ist einfach und preiswert - entweder für Pfennige mit den kleinen, traditionellen Minibussen, die überall auf Handzeichen anhalten, fahren - den Bemos - Vorsicht - hier bekommt man auch schon mal ein Huhn auf den Schoß gestellt, mit den etwas größeren Bussen, mit dem Leihmoped oder Leihwagen - oder ganz einfach mit einem Privatfahrer im klimatisierten Minibus individuelle Ausflüge machen. (An der Rezeption nach Nonok, unserem Lieblingsfahrer fragen und ihm einen schönen Gruß von "Mr. Mikel" bestellen)

Der freundliche, balinesische Besitzer, Anom, der 35 Jahre in Deutschland gelebt hat und perfekt Deutsch spricht (auch verschiedene Dialekte :-) und sein Team, das übrigens seit unserem ersten Besuch vor 11 Jahren personell nahezu unverändert geblieben ist, ist sehr freundlich und fröhlich - der Service ist ausgezeichnet, wir haben uns in der familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Wir haben, gerade von Anom, viele unschätzbare Tipps für unvergessliche Ausflüge bekommen - auch solche, die man nicht unbedingt in Reiseführern findet, so war es uns möglich an einigen traditionellen hinduistischen Tempelfesten teilzunehmen (In traditioneller balinesischer Kleidung :-) - ein unvergessliches Erlebnis. Wünsche wurden uns von den Lippen abgelesen - Sonderwünsche wurden innerhalb kürzester Zeit realisiert; Eigenheiten wie z.B. bestimmte Sonderwünsche betreffend des Essens hat sich die aufmerksame Crew sofort für den Rest des Aufenthalts gemerkt. (Danke Putu!) Besonders zu erwähnen ist hier noch die tolle, einstündige traditionelle Massage, die man auf Wunsch täglich bekommen kann.

Schon wegen der hohen Temperaturen, haben wir uns an die landestypische Küche gehalten - so bewirkt eine traditionelle Reis- oder Nudelpfanne (Nasi/Mi Goreng) mit Chili und Knoblauch am Morgen wahre Wunder für den Kreislauf und die körpereigene Klimaanlage. (Wenn Sie vor Ort sind fällt die Umstellung leichter als Sie von Deutschland aus glauben :-) Unserem Wunsch nach fangfrischen Fisch wurde in wunderbarer Weise entsprochen. Der Chef selber hat Morgens fangfrischen Fisch besorgt, der in Europa nicht zu bekommen ist und zum besten gehört, was wir je an Seefisch essen durften. (Unbedingt nach Mahi-Mahi und Turisi fragen!) Die Karte des direkt am Meer gelegenen Restaurants ist umfangreich - die Preise absolut fair bis günstig. Frühstück ist inklusive. Das landestypische Bier ist in Lizenz von Heineken gebraut und schmeckt sehr gut! Im Anom Beach haben wir dazu gefrostete Gläser bekommen - toll bei über 30 Grad - da bleibt das Bier noch etwas länger kalt.

Da wir jegliche Form von fremd-organisiertem Urlaub ablehnen, empfehlen wir das Anom Beach auch nicht für Pauschal-Reisende, die Animationsspielchen am Pool und All-You-Can-Eat Programme oder eine deutsche Reiseleitung, die Ihnen den Urlaub organisiert, erwarten. Der Pool ist relativ klein und eher für Kinder geeignet - mehr macht aber auch keinen Sinn, wenn man direkt am Strand wohnt und im wundervoll klaren, warmen Meerwasser baden kann. Alles andere ist gut durchdacht - so gibt es z.B. eine warme Süsswasserdusche direkt am Eingang, um sich nach dem Baden das Salzwasser abzuspülen. Die Liegestühle direkt am Wasser sind sehr bequem, kleine Läden für Alltagsartikel, Snacks und Früchte gibt es wenige Minuten entfernt im Dorf.

Wir waren in einem traditionellen, balinesischen Reisspeicher (Jineng) , der zu einem wunderbaren zweistöckigen Wohnhaus umgebaut wurde, untergebracht. Hier braucht es wegen der luftigen Bauweise keine Klimaanlage. Von der eigenen Terasse im ersten Stock - mit sehr bequemen Bambus-Sesseln - hatten wir einen phantastischen Blick in die Dschungel-Botanik Balis mit Kokos- und Bananen-Palmen, Frangipani-Bäumen und Grün ohne Ende - aber auch die Bungalows und Appartements im gemauerten Hauptgebäude haben wir uns angesehen und fanden diese sehr schön. Überbordenden Luxus sollte man nicht erwarten - alle Unterbringungen sind aber zweckmässig, sehr liebevoll und sehr bequem eingerichtet. (Besonders angenehm überrascht waren wir von den guten Matratzen und den Bambusssesseln auf der Terasse - Plastikmöbel findet man hier nicht!

Vielleicht noch ein Hinweis an sehr empfindliche Zeitgenossen: in Bali kann es immer einmal vorkommen, das es im Appartement "raschelt" mit ein paar Gekos oder einer Ameise etc. sollte man immer rechnen - Nahrungsmittel und Süssigkeiten deshalb besser nicht im Appartement aufbewaren. Morgens kann es schon mal nach schwehlenden Kokosnussschalen riechen - die Bauern auf Bali zünden diese sehr früh Morgens an, um die Mücken abzuhalten - hat gut geklappt, wir sind fast nicht gestochen worden. Die Datenverbindung über T-Online war extrem schlecht - Web'n'walk (der Globetrotter Stick von T-Online) funktioniert auf Bali nicht - am besten vor Ort eine preiswerte Telefonkarte kaufen. Trotz gegenteiliger Aussagen in den Reiseführern hatten wir im März ausschliesslich Sonne und keinen Regen.

Roswitha & Michael

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Eine sehr schöne Anlage, in bester Lage, mit sehr, sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal und perfektem Service. Das Restaurant hat mehrere Sterne verdient!!! Wer Ruhe und Romantik sucht, ist hier genau richtig. Die Anlage liegt etwas abseits, direkt am Strand. Die Gezeiten sind hier spürbar, aber man kann zu jeder Zeit schwimmen. Schnorcheln ist manchmal schwierig, weil durch Ebbe und Flut starke Strömungen entsehen können.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Herrliche Anlage, mit Supersevice, "peinlich" netten Peronal und das noch alles in traumhaften Lage, direkt am sauberen Strand!
Sehr schöne Übernachtung in Bali-Stil Bungalows, mit großer Terrasse-Balkon.
Sauberer Strand direkt vor Haustür.
Personal: besser ist wohl nicht möglich: immer Lächeln, offen für Fragen, sehr hilfsbereit und auch wirksam bei aller Fragen; ob Scootervermietung, Geldwechsel oder Tipps zur Sehenwürdigkeiten.
Absoluter Highlight in unserer Balireise!
Leider gab´s zu dem Zeitpunkt kein Internet (was auch Vorteile hat ;-))

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wunderschönes Hotel um auf Bali anzukommen und sich von der doch langen Anreise zu erholen. Wir können den hier eingestellten positiven Bewertungen nur zustimmen. Die Anlage lebt insbesondere von dem wirklich hervorragenden Personal. Wir wurden jederzeit zuvorkommend behandelt, einen vergleichbaren Service haben wir bei unseren weiteren Aufenthalten nicht mehr erlebt. Vielen Dank an Putu (die Rezeptionistin, die alles möglich macht), Ketut, Wayan und Wati vom Service. Hier wurden nicht nur ausgezeichnete Speisen serviert, wir haben auch täglich mit viel Geduld und Lachen Einblicke in die balinesische Lebensart und Sprache vermittelt bekommen. Schon deshalb werden wir gerne wiederkommen!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Als Rucksacktouristen haben wir Bali besucht. Nach Aufenthalt in mehreren anderen Hotels fanden wir dieses schöne Fleckchen Erde mit einer Bungalowanlage.
Sofort wurden wir herzlich aufgenommen, wobei sich herausstelle, dass der Chef des Ganzen 25 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet hat.
Es gab einen Begrüßungsdrink und dabei durften wir gleich das nahe am Meer gelegen Restaurant kennenlernen. Hier gab es auch jeden Morgen mit Blick auf blaues Wasser das Frühstück.
Direkt am Meer auf der Anlage gibt es einige Liegen. Zum Baden geht man einfach "vor die Tür" - Treppe runter und schon steht man am kleinen hoteleigenen Strand.
Zur Hauptstraße sind es ungefähr 10 Minuten zu Fuß. Ab dort bekommt man gut und gern ein Taxi, wenn man es nicht direkt über das Hotel bestellt hat. Letzteres klappt hervorragend.
Nicht zu vergessen sind die täglich wechselnden Gerichte mit fangfrischem Fisch und Krustentieren. Ein Gaumenschmaus für den kleinen Geldbeutel.

Rundum ein gelungener Aufenthalt und unsere nächste Reise ist schon fast geplant ;-)

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Anom Beach Inn Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anom Beach Inn Bungalows

Anschrift: mendira bay beach, sengkidu, manggis | candidasa, karangasem, Candidasa, Karangasem, Bali 80751, Indonesien (ehemals Anom Beach Inn Bungalows)
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem > Candidasa
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 von 20 Pensionen in Candidasa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Anom Beach Inn Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anom Beach Inn Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anom Beach Gasthof Bungalows
Hotel Anom Beach Inn Bungalows Karangasem
Anom Beach Inn Bungalows Bali/Candidasa

Wenn Sie Anom Beach Inn Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.