“Das mussten wir zweimal genießen” 4 von 5 Sternen

Corner of Church & Andringa Streets, Stellenbosch 7600, Südafrika
+2721 887 5844
Platz Nr. 51 von 180 Restaurants in Stellenbosch
Preisbereich: USD 6 - USD 30
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
“Das mussten wir zweimal genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Ein Essen im Wijnhuis sollte man unbedingt einplanen in Stellenbosch. Wir hatten beim ersten Besuch einen Tisch im geschlossenen Teil des Restaurants und waren schon sehr begeistert von der Räumlichkeit. Das Essen war super (Wild), der Wein aus einer Liste so dick wie ein Telefonbuch (keine Sorge, die Beschreibungen sind sehr gut und erleichtern die Auswahl), super. Leider Leider Leider ist die Musik für meinen Geschmack unpassend (aktuelle Popcharts, z. B. Pink) und zu laut, daher nur 4 Punkte.
Beim zweiten Besuch hatten wir uns einen Tisch auf der oberen Außenterrasse reservieren lassen. Hier konnte man in gemütlichen Sofas sitzen und auf Tischen, gestaltet aus Weinkisten, in gemütlichem Ambiente unter freiem Himmel essen. Wiederum ein Punktabzug, auf dem Kuducarpaccio hatte der Koch einfach zu viel Mayonnaise verteilt.
An sonsten: unbedingt hingehen.

Aufenthalt Februar 2014

“Eindeutig unterbewertet.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Lokal befindet sich in einem Innenhof im Städtchen. Wir haben zu Viert am Abend, im 1. Stock, dort gegessen. Das Ambiente ist hervorragend, da das Lokal bis auf den letzten Platz besetzt war es etwas laut. Das Essen kann als hervorragend bezeichnet werden, getrunken haben wir 2 Fl. Jordan mit 91 Parker Pkt. für wenig Geld. Preis-/Leistung stimmt absolut. Sehr lange Wartezeiten, Servicepersonal überfordert. Das Wijnhuis ist etwa in der Mitte aller Restaurants in Stellenbosch positioniert und damit unterbewertet.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Munster, Deutschland
“Einfach wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Essen ist köstlich (v.a. das zarte Springbockfleisch) und die Weinauswahl unvergleichlich. Eines der besten Restaurants, das wir während unserer Südafrikareise besucht haben. Im hauseigenen Shop kann man ausgezeichnete Weine zu sehr guten Preisen einkaufen.

Aufenthalt November 2013
Berg am Irchel, Schweiz
“Mittelmässiges Essen, sehr schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir haben bei unseren zwei Besuchen in diesem Restaurant jeweils sehr lange auf unser Essen warten müssen. Der Service war sehr unaufmerksam und man muss nach allem fragen. Das Essen entsprach nicht südafrikanischen Standards. Das Preisniveau ist jedoch hoch. Wir waren sehr entäuscht und kommen sicher nicht wieder.

Kitzbühel, Österreich
“After Dinner noch auf einen Drink”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Restaurant ist sehr gut besucht.Man kann auch im Innenhof sitzen bei schöner Hintergrundmusik .es ist ein legeres und von der Atmosphäre her,eher locker und leicht ?Waren noch auf einen Absacker oben im 1. Stock in der gemütlichen Bar,auch Smoking area.
Tranken einen eiskalten und guten Gin Tonic .
Die Atmosphäre war sehr gemütlich ,dicke Ledersessel laden auf ein langes Plaudern ein
Der Service ist sehr nett u aufmerksam

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente