“Kleinbosch Lodge ist immer eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Kleinbosch Lodge
R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wertheim
“Kleinbosch Lodge ist immer eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Die Inhaber geführte Lodge liegt in einem 2,5 Ha grossen ehemaligen Reitgestüt.
Die Zimmer und Cottages sind sehr geräumig und besonders die Cottages mit eigenem Grillplatz erlauben eine große privacy. Ein besondere Note erfährt die Anlage durch den Besitzer Hans J. Kast, der mit viel Herzblut seine Anlage betreibt. Besonders das Frühstück und auf Bestellung das Barbecue sind fantastisch. Der Golfplatz Kleine Salze liegt 2 Min. entfernt, der GC Stellenbosch 5 Minuten. Kulinarisch bietet die Region ein großes Angebot und Cape Town liegt ca. 30 Minuten entfernt. Britta , Amelia und Thomas

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Dornburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Wer in einer ruhigen und schönen Umgebung die Winelands erkunden möchte. Ist hier genau richtig. Die Lodge ist nicht überlaufen von Touristen, somit hat man beim Frühstück eine kleine familäre Runde mit ausgezeichneten Service. Das Gelände eignet sich auch für Kinder, da hier genug Platz zum spielen ist.
Ein sehr positiver Vorteil ist, dass der Lodgeinhaber, gleichzeitig ein ausgezeichneter Reiseführer für die umliegenden Weinberge und deutsch sprachig ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Duch einen Zufall sind meine Vater und ich in Kleinbosch gelandet und haben unseren kurzen Aufenthalt in vollen Zügen genossen!
Wunderschön ruhig gelegen, einen toller Pool mit Blick auf die Berge, geräumige Zimmer mir luxiriösem Bad und einem tollem Inhaber.
Bei Frage wird immer gerne geholfen und die Restaurantempfehlung war echt Klasse.
Das Frühstück unter freiem Himmel hat dem Ganzen die Krohne aufgesetzt.
Ihr werdet es nicht bereuen!

• Aufenthalt Dezember 2010
Rotenburg (Wümme), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Bei der Suche nach einer Unterkunft, haben wir spotan an der Kleinbosch Lodge angehalten. Hans Kast war uns soforf sympatisch, insbesonder wie er auch auf unseren sechsjährigen Sohn einging. Die geräumige Selfcatering Lodge wollten wir für zwei Tage buchen, sind aber dann insgesamt 5 Nächte geblieben, da sie aufgrund ihrer guten Lage uns viele Möglichkeiten bot. Der Service war Klasse und Hans hatte jede Menge Tipps für unsere Ausflüge auf Lager. Die Küche war sehr gut ausgestattet (Kaffeemaschine, Kühlschrank, Wasserkocher, Herd). Die vorhandene Waschmaschine wurde von uns ebenso genutzt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wir haben im Nov 2010 drei Nächte in der Kleinbosch Lodge verbracht und waren total begeistert. Wir haben mit Freunden in einer Selfcatering Lodge inkl. Frühstück gewohnt, die mit 2 Schlafzimmern, 3 Bädern und einem Aufenthaltsraum mit Küchenzeile und eigener Terasse mit Grillmöglichkeit sehr geräumig war. Das Grundstück ist verkehrgünstig gelegen. Man ist schnell bei vielen Weingütern, im Zentrum von Stellenbosch und mit dem Auto in ca. 30 Min in Kapstadt. Auch leckere Restaurant sind gut zu erreichen. Dabei ist die Anlage traumhaft ruhig, riesengroß und sehr idyllisch. Im Garten mit Pool kann man wunderbar relaxen. Das Frühstuck war sehr lecker und reichhaltig. Der Besitzer Hans ist ein toller Gastgeber, der sich hervorragend und sehr persönlich um seine Gäste kümmert und die besten Tipps für Restaurants und Ausflugsmöglichkeiten parat hat. Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig und familiär. Wir können die Kleinbosch Lodge auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Eckernförde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wunderschöne Anlage, schöne Raumausstattung, klasse Frühstück und großartige Gastfreundschaft mit familiärer Atmosphäre. Nette Bekanntschaften geschlossen!
Die Anlage liegt zurückgezogen an einer der Einfallstraßen (R44) nach Stellenbosch. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Bäder jeweils mit Whirlpool, schönes terassen mit Blick auf den Pool. Das Frühstück wird gemeinschaftlich am großen Tisch eingenommen und
Hans Kast (der Besitzer) schafft es, eine familiäre Atmosphäre zu erzeugen, ist sehr hilfsbereit und verfügt über eine ausgezeichnete Ortskenntnis

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Bingen am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Wir hatten den Eindruck, dass der Gastgeber seine Lodge noch nicht sehr lange betreibt. Einiges war etwas chaotisch und Improvisation war angesagt. Eines muss man dem Gastgeber jedoch attestieren, er war stets freundlich, hilfsbereit und bemüht, seinen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ein oder zwei Saisons weiter und er wird sicherlich das Ganze besser im Griff haben.
In der Bewertung fehlt u.E. eine Zwischenstufe (von "durchschnittlich" auf "sehr gut").

A. u. U. Scholten

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Kleinbosch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleinbosch Lodge

Anschrift: R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 4 von 107 Pensionen in Stellenbosch
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleinbosch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleinbosch Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Kleinbosch Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.