“Klasse Unterkunft mit genialem Frühstück” 5 von 5 Sternen

Kleinbosch Lodge
R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika   |
Nr. 10 von 101 Pensionen in Stellenbosch
Hattersheim, Deutschland
“Klasse Unterkunft mit genialem Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Die Kleinbosch Lodge war unsere erste Unterkunft - sehr sauber, hell und Hans war ein super netter Gastgeber. Das Frühstück war das beste unserer Reise. Obwohl wir am ersten Tag nur zu zweit dort gefrühstückt haben, gab es eine immense Auswahl frischer Früchte und Beeren.
Von nun an reisten wir mit hohen Ansprüchen weiter.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Pieterlen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben die letzen 3Tage bei Hans und seinem Team verbracht, er wurde uns von Freunden empfohlen. Das Zimmer war gross und sauber , das Frühstück war schön angerichtet, ausreichend und es schmeckte. Am Morgen schrieb er jeweils einen Wllkommmensgruss und Gutenmorgengruss an eine grosse Schiefertafel , sehr originell ! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben spontan unsere Wäsche abgeben zum Waschen alles wurde prompt und sauber erledigt. In der Umgebung gibt es einige Restaurants mit ausgezeichneter Küche und schönen Ausblick über die Weinberge, auch die Golfplätze liegen sehr nahe. Mein Tip , schauen Sie bei Hans vorbei . U.-Amalia aus Pieterlen , Schweiz

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir haben Mitte Dezember 2 Nächte in der Kleinbosch Lodge verbracht, weil wir uns am Ende unserer Südafrikareise noch "etwas gönnen" wollten. Dies ist uns mit der Kleinbosch-Lodge absolut gelungen. Die Lodge und die Zimmer sind in einem top Zustand und lassen keine Wünsche offen. Es sind die kleinen Details, welche dieses B&B von den anderen unterscheidet, z.B.: Gemahlener Kaffee statt Instantpulver auf dem Zimmer, Pool tief genug zum Schwimmen, Frühstücksbuffet mit mehr als nur Cheddar-Käse, usw.
Hans, der Besitzer kümmert sich liebevoll um jeden einzelnen Gast. Wer sich als Bayer zu erkennen gibt, hat zudem die Chance auf ein original Weißwurstfrühstück mitten in Südafrika. Ebenfalls sehr wertvoll sind die Hinweise die Hans zu den Weingebieten geben kann.So ist man nicht dem Reiseführer hilflos ausgeliefert.
Die zahlreichen 5-Sterne-Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. Weiter so, Hans!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben unseren gesamten Südafrika Urlaub in der Kleinbosch Lodge bei Hans gewohnt und waren vom ersten Tag an begeistert! Die warmherzige Begrüßung und das tolle Cottage No 1 waren ein super Einstieg in unseren tollen Familienurlaub. Die Zimmer waren mit total netten Gästen belegt und man fand beim Frühstück in familiärer Atmosphäre leicht Anschluss zu den anderen Kleinbosch Fans. Hier ist jede Coleur vertreten: alt, jung, mit/ohne Kinder. Hans sorgt mit seinen morgendlichen Anekdoten immer für einen witzigen Start in den Tag. Überhaupt ist Hans der beste Inkeeper, den wir kennen. Er hat uns mit seinen Dinner-Reservierungen quasi rundum versorgt:-) Für die Kinder gibt es einen Sandkasten mit dem dafür nötigen Spielzeug und einen flachen Bereich im Pool - und zwei nette Vierbeiner zum streicheln: Max und Shimba, die wir schon sehr vermissen. Lieber Hans, wir hoffen, Du bleibst noch viele Jahre Inkeeper in der Kleinbosch Lodge - ohne Dich wäre sie wie Köln ohne Dom.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren zum Ausklang unserer Südafrika Reise 3 Nächte bei Hans zu Gast - es war einfach traumhaft! Mir hat die persönliche Atmosphäre wahnsinnig gut gefallen und ich finde es beeindruckend, wir Hans es schafft, alle Menschen so sympathisch und zwanglos miteinander in Kontakt zu bringen. Das Highlight war natürlich das Weisswurst-Frühstück am letzten Morgen! Aber auch das "normale" Frühstück ist phantastisch: alle sitzen gemeinsam am großen Tisch und es wird viel frisches Obst angeboten, verschiedenen Müslis, süßes Gebäck, sehr gutes Brot, verschiedene Säften - ich gerade ins Schwärmen! Der Pool ist klasse und wir haben es sehr genossen, dort einfach abzuhängen und schon Mittags ein Gläschen Wein zu trinken. Auch eine gute Idee ist die Honesty Bar, aus der man sich einfach bedient und in eine Strichliste einträgt. Der Blick aus dem Garten auf die Berge ist toll und wir haben die schicksten Weingüter innerhalb von wenigen Minuten erreicht. Auch ein ganz großes Plus: Hans ist ein brillianter Restaurant-Platz-Reservierer. Er hat für uns einen Tisch im "Terroir" von heute auf morgen möglich gemacht und uns sogar persönlich chauffiert! Die Zimmer sind sehr groß, vor allem unser Bad hatte die Dimension eines *Fußballfeldes*, dabei alles super-super sauber!
Wir kommen bestimmt wieder...
Susanne & Jürgen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir waren nun zum zweiten Mal mit unseren beiden Kindern bei Hans zu Gast und waren genau so zufrieden wie vor einem Jahr.
Wie beschrieben ist Cottage 2 für eine Familie oder Gruppe optimal: Das ganze Cottage ist wirklich sehr groß, es gibt zwei getrennte Schlafzimmer, Bad, eine kleine Küchenecke mit großen Kühlschrank, kleinem Herd und Mikrowelle und eine Waschmaschine. Die große Wohnraum hat TV und eine Esstischgruppe.
Insgesamt hat man sehr viel Privatsphäre und kann wunderbar auf der eigenen Terasse chillen (mit Grill) oder es sich aber am schönen Pool auf der anderen Seite des Hauses gemütlich machen. Der Pool hat eine Kinderecke, was ganz praktisch ist!
Wie schon beim ersten Mal fanden wir das Cottage sehr gut ausgestattet und sauber, es wurden sogar alle Polster während unseres Aufenthaltes gesäubert.
Weiterhin freuen wir uns immer über das große Bett, da man(n) hier auch mit 1,90m bequem drin schlafen kann.
Hans ist ein sehr angenehmer Gastgeber, der da ist, wenn man ihn braucht, aber dabei nie zu aufdringlich ist und gerne eine nette Überraschung bereit hält.
Mit dem Auto ist man schnell in Stellenbosch selbst oder aber in einem der vielen Top Restarants der Gegend.
Wir mögen gerade, dass wir nicht mitten im Ort sind.
Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut bestückt, gerade wir Deutschen freuen uns nach all dem Toast hier über vernünftige Brötchen bzw. Brot, oder!?

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Hans ist als Gastgeber wirklich herrausragend und während unserer Reise gab es keinen der sich mehr uns bemüht hat. Mehr als zu empfehlen ist eine persönliche Weintour mit ihm zu den erstklassigen Weingütern in Stellenbosch, einfach fantastisch.

Unser Zimmer in der Kleinbosch Lodge war sehr liebevoll und modern eingerichtet, total sauber, ein toller Aufenthalt. Leckeres und abwechslungsreiches Frühstück. Leider war es zu kalt um den Pool nutzen zu können. Wir müssen also wohl wiederkommen auch um Shimba wiederzusehen :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Kleinbosch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleinbosch Lodge

Anschrift: R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 10 von 101 Pensionen in Stellenbosch
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleinbosch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleinbosch Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Kleinbosch Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.