“Herrausragender Gastgeber und super schöne Lodge im Weingebiet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleinbosch Lodge

Kleinbosch Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kleinbosch Lodge
R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bielefeld, Deutschland
“Herrausragender Gastgeber und super schöne Lodge im Weingebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Hans ist als Gastgeber wirklich herrausragend und während unserer Reise gab es keinen der sich mehr uns bemüht hat. Mehr als zu empfehlen ist eine persönliche Weintour mit ihm zu den erstklassigen Weingütern in Stellenbosch, einfach fantastisch.

Unser Zimmer in der Kleinbosch Lodge war sehr liebevoll und modern eingerichtet, total sauber, ein toller Aufenthalt. Leckeres und abwechslungsreiches Frühstück. Leider war es zu kalt um den Pool nutzen zu können. Wir müssen also wohl wiederkommen auch um Shimba wiederzusehen :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Gerlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben im Rahmen unserer 2,5 wöchigen Rundreise ein paar Nächte in der Kleinbosch Lodge verbracht und waren vom ersten Augenblick an sehr zufrieden. Als wir ankamen haben wir ein sehr schönes, romantisches Zimmer mit Himmelbett beziehen dürfen, welches ein riesiges, tolles Badezimmer hat. Die Sauberkeit des Zimmers und der gesamten Lodge war spitze. Hans, der Gastgeber, war absolut klasse: vom Empfang, bis zu den Tips für Umgebung und Restaurants, dem Betthupferl, das super Frühstück...... oder einfach nur zum unterhalten.....Leider war das Wetter im September nicht sonderlich gut, sodass wir den schönen Pool nicht nutzen konnten.
Die Lodge selbst liegt ein paar Autominuten von Stellenbosch entfernt, wo wir sehr gut abends gegessen haben und uns auch absolut sicher noch im Dunkeln zu Fuss bewegen konnten. Empfehlenswert fanden wir auch die Stadtführung in Stellenbosch, welche bei der Tour.info gebucht werden kann. Bei den Weingütern können wir das Bilton sehr empfehlen, dort haben wir eine Probe mit Schokolade gemacht :-) sehr lecker

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lachen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir verbrachten zwei Nächte in der Kleinbosch-Lodge bei Hans. Etwas abseits vom Zentrum
von Stellenbosch (ca. 10 Minuten) genossen wir die schöne Umgebung und Gartengestaltung
mit wunderschönem Pool. Die Zimmer sind gross und schön eingerichtet. Auch das Frühstück
war hervorragend und vielfältig. Hans hat uns super betreut und ist mit viel Liebe dabei seine
Gäste zu verwöhnen. Hans nahm sich die Zeit und gab uns diverse Tipps für Ausflüge und
Restaurants. Er organisierte uns auch eine Weintour, welche super war. Wir würden nochmals
kommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wettenberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Es hat uns hervorragend gefallen, Frühstück, Unterkiunft, persönliche Fürsorge von
Hans. Sollten wir noch einmal nach Südafrika komnmen,werden wir auf alle Fälle noch mal
bei Hans einkehren.Viele Grüße von Opa Klaus,Sohn Thomas,Schwiegersohn Uwe und Enkel
Christian.

P.S.: Zur Zeit wird übrigens ein weiterer Teil von Heimat gedreht.

Zimmertipp: Hans hat für jeden Geschmack was dabei!
  • Aufenthalt März 2012, Familie
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Stellenbosch und Umgebung sind ein wunderbarer Ort für Essen (v.a. Fleischfans) und Trinken (v.a. Weinfans), Kleinbosch ist ein perfekter Rückzugsort zum Entspannen und Hans ein Gastgeber, der einen betreut, nicht nur professionell unterbringt. Es gibt Zimmer und Appartments, einen schönen Pool auf einem großen, gepflegten Grundstück. Wir waren mit 3 Generationen da und hatten ein Appartment: Ein großes und ein kleines Doppelzimmer (letzteres ohne Schrank), schönes Bad, großes Wohnzimmer, Küche, draußen überdachte Veranda und Grillplatz, sowie Waschmaschine. Ein Auto muss man allerdings haben. Wir haben uns selbst versorgt, wenn wir nicht auswärts essen waren. Am Pool ergab sich zwangloser Kontakt mit anderen Gästen. Sehr erholsam und easygoing. Zur sehr persönlichen Betreuung durch Hans gehörte auch die Vermittlung von viel Hintergrundswissen, guten Tipps für Restaurants und Aktivitäten in der Umgebung. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir haben 3 Nächte bei Hans im Cottage Nr. 2 verbracht und müssen sagen, dass es von Anfang bis Ende ganz fantastisch war. Hans war so was von herzlich, hilfsbereit, lustig, dass wir ihn richtig ins Herz geschlossen haben. Die Kleinbosch Lodge liegt etwas außerhalb von Stellenbosch in einem riesigen, wunderschön angelegten Grundstück. Der Pool darf sich wirklich Pool nennen und bietet sogar für kleine Kinder mit einem integrierten Babypool super Schwimmmöglichkeiten. Bequeme Liegen mit kuscheligen Auflagen und immer frischen Handtüchern machen den Aufenthalt am Pool äußerst angenehm. Das man etwas Straßengeräusche hört ist dabei nicht weiter störend.
Das Cottage Nr. 2 war super groß und hatte auf der Terasse einen eigenen Brai (Grill), auf dem man ein leckeres BBQ zubereiten konnte. Jeden morgen wurde er sofort gereingt, um am nächsten Abend wieder einsatzfähig zu sein. Bzgl. Weingüter, Picknickmöglichkeiten und Restaurants stand Hans jederzeit mit Rat und Tag zur Verfügung und das auf eine derart unaufdringliche und ehrlich gemeinte Art, wie man es selten findet. Der krönende Abschluss war (in Erinnerung an unser aller Heimat Bayern) das Servieren eines echten bayrischen Frühstücks mit Weißwurst und Hefeweizen am Morgen unserer Abreise. Lieber Hans, es hat uns sehr leid getan zu hören, dass Deine Mädels die Weißwurstschüssel und die einmaligen 0,1L Weißbiergläser am Ende fallen lassen haben. So wird wohl kein weiterer Gast in den Genuss eines derartigen Frühstücks kommen und wir fühlen uns geehrt die Letzten gewesen zu sein (-;
Da wir nach unserer Abreise feststellen mussten, dass wir einen Teil unserer Garderobe vergessen haben, mussten wir auf dem Rückweg nach Kapstadt nochmal bei Hans vorbei. Gott sei Dank, denn so konnten wir noch eine lustige Stunde bei einem kühlen Gläschen Weißwein mit ihm verbringen.

Die perfekte Unterkunft für Paare aber auch Familien mit Kindern, die in der Weingegend ein paar Tage verbringen möchten. Tausend Dank für alles, lieber Hans!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Leonberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir(pensioniertes Ehepaar)mieten schon im 5.Jahr ein Cottage von Jan.bis April.Die Lodge hat 3 selfcatering cottages und 4 komfortable apartements.Die Cottages haben Wohn-und Schlafzimmer ,eine kleine Küche mitKühlschrank und Waschmaschine.Es gibt täglichen Service.Am kapholländischen Haupthaus befindet sich ein gepflegter Swimmingpool mit Liegewiese,Sonnenschirmen und Grillplatz.Die Lage ist ideal:15 Min.zum Ozean bei Strand,10 Min.zum Zentrum Stellenbosch,2 Min.zum Einkaufszentrum und viele Golfplätze und Weingüter in der Umgebung.Der besondere Charme der Lodge ist Gastgeber Hans J. Kast, der (fast)alle Sonderwünsche erfüllt.Und:Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt !Wir können die Lodge nur wärmstens empfehlen !

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Kleinbosch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleinbosch Lodge

Anschrift: R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 2 von 107 Pensionen in Stellenbosch
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleinbosch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleinbosch Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Kleinbosch Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.