“Gut, aber Preis-Leistungsverhältnis für Südafrika nicht ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Hawksmoor House at Matjieskuil Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika   |
Nr. 29 von 107 Pensionen in Stellenbosch
Bornheim
“Gut, aber Preis-Leistungsverhältnis für Südafrika nicht ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir hatten am Ende unserer 3 wöchigen Südafrikareise noch 3 Tage in Hawksmoor , was wir aufgrund der zahlreichen positiven Bewertunngen hier ausgewählt hatten.
Erstmal vorweg, die Unterkunft war gut, die Lage auch, ein schönes Anwesen, es gibt nichts wirklich negatives (wobei ich bis heute nicht verstehe, wieso die Küche in der Lage ist, Rührei zu machen, es aber auf Nachfrage kein Spiegelei gibt).
Es war jedoch mit Abstand unsere teuerste B&B Unterkunft und wir fragen uns, warum es so viel teurer als die anderen sein sollte, wo die meisten anderen Unterkünfte mindestens gleichwertig waren, für 50-70% des Preises.
Wer in Hawksmoor wohnen will, sollte auch wissen, daß er zwar in Zimmern mit schönen antiken Möbelnn wohnt, es daher aber auch nicht gewünscht ist, daß auf dem Zimmer eigene Getränke oder eigenen Speisen verzehrt werden.

Alles in allem gut, aber auch nicht mehr .

Grüße,
Alex und Thomas

• Aufenthalt November 2010, Paar

göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Die Lage ist ein Traum. Die Aussicht ein Traum. ISonnenuntergang direkt auf der Terrasse mit dem Blick zum Tafelberg. den Zimmern ist auf das kleinste Detail genau geachtet worden. Mit sehr viel Geschmack für das Besondere. Die Fußbodenheizung in den Bädern ist wahrscheinlich in den Winelands einzigartig und sooo wichtig. Exklusive Ausstattung. Perfekter Service.

Aufenthalt September 2010, Freunde
Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Das Hawksmoor House ist unweit von Kapstadt, in den Winelands gelegen und bietet traumhafte Aussichten bis hin zum Tafelberg. Unser Zimmer war sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail und allem wünschenswerten ausgestattet (Fußbodenheizung, Minibar, ipod Dock etc.). Unser sehr kurzer Aufenthalt bleibt uns durch den aufmerksamen und sehr professionellen Service mit viel Herzlichkeit in guter Erinnerung.
Die drei auf der Farm lebenden Hunde sind die perfekten Begleiter für einen Spaziergang und geben beiläufig ein Gefühl von Sicherheit.
Kurz um: eine perfekte Unterkunft für eine Tour durch die Winelands!

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Wir haben 3 Nächte in Hawksmoor House verbracht und es in vollen Zügen genossen. Der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen, die Ruhe zu genießen und sich einfach Zuhause zu fühlen. Nicht zuletzt hat das Team alles dazu beigetragen, uns den Aufenthalt in jeglicher Hinsicht zu versüssen! Die hauseigenen Weine in Kombination mit den köstlichen Käseplatten am Abend (mit Blick auf den Tafelberg bei Sonnenuntergang...unglaublich schön), waren jeden Abend ein absolutes Highlight. Unser Zimmer war sauber und ur-gemütlich! Insbesondere das liebevoll ausgestatte Bad (Wanne mit Tatzenfüssen und großräumiger Dusche), war eine kleine Oase. Unser Zimmer selbst war mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, wobei wohl jedes Zimmer stilistisch ein anderes Thema aufnimmt und sich in wundervollen Möbelstücken und schön aufeinander abgestimmten Farben reflektiert. Haben übrigens auch eine Spa-Anwendung gebucht und es einfach nur genossen...in dieser Atmospäre ein wundervolles Erlebnis! Vielen Dank nochmals an das gesamte Team und wir werden auf jeden Fall zurückkehren.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Wer das perfekte Hide-away sucht, ist im ländlichen und romantischen Hawksmoor House (ca. 20 Minuten Autofahrt von Stellenbosch) genau richtig. Die Zimmer sind groß, geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben uns sofort so wohlgefühlt, das wir länger als ursprünglich geplant geblieben sind (mit ein wenig Glück und dank des sehr kompetenten Personals war es möglich). Unser Zimmer (das graue) verfügte über Minibar mit Softdrinks und kleinen Snacks, sowie über eine Teeküche. Und "unsere" kleine private Terrasse, auf der wir den Tag gerne bei leckerer Käseplatte und ein paar Gläsern Hawskmoor Wein (weiß, rot oder rosé) ausklingen liessen, bot einen traumhaften Blick über die Berge in der Ferne. Gelegentlich schaute auch der alte Max, einer der vier Hunde, die auf der Farm leben, vorbei, in der Hoffnung, ein Stückchen Käse würde für ihn übrigbleiben. Der Service ist sehr freundlich, hat viele tolle Restaurant und Sightseeing Tipps auf Lager und lässt weder beim reichhaltigen Frühstück (English & Continental Breakfast, Müsli, frisches Obst und leckere Säfte) mit Blick auf den Tafelberg noch beim Afternoon tea mit selbstgebackenem Kuchen (lemon-meringue war besonders lecker) Wünsche offen. Wäscheservice sowie picobello saubere Zimmer gehören auf Hakwsmoor House zum perfekten Rundum-Wohlfühlpaket. Vielen Dank an das Team - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2009

Das Hawksmoor House ist ein traumhaftes historisches Kap-Haus - aber nicht nur das, hier stimmt einfach alles. Die Einrichtung ist wunderschön und stilvoll mit vielen Antiquitäten und viel Liebe zum Detail. Dementsprechend schön sind auch die Zimmer und Aufenthaltsräume eingerichtet. Der Service ist freundlich, perfekt und unaufdringlich, vom Frühstück über Reiseplanung und Restaurant-Reservierungen bis hin zu praktischer Hilfe, wenn mal etwas schiefgeht oder fehlt. Die gesamte Atmosphäre im Hawksmoor House ist überaus harmonievoll und entspannt.

Zu erwähnen ist auch, dass das Hawksmoor House nicht nur eigenen Wein auf dem Gut produziert und Landwirtschaft betreibt, sondern das sehr freundliche Personal aus den Townships stammt und somit durch die praktische Ausbildung vielen Frauen der Schritt in ein eigenständiges und besseres Leben ermöglicht wird.
Die Lage ist sowohl perfekt für Touren zu den Weingütern als auch für Abstecher nach Kapstadt. Wir können das Hawksmoor House sehr empfehlen und werden es wieder ansteuern, wenn wir das nächste Mal nach Südafrika reisen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2009

Wegen eines Kongresses in Cape Town hatte ich eine Unterkunft nicht in der Stadt, aber mit guter Erreichbarkeit in den Winelands gesucht und die perfekte Unterkunft für mich gefunden. - Hawksmoor House liegt traumhaft inmitten von Weinreben mit den Helderbergen auf der einen und Table Mountain auf der anderen Seite, mit schneller Anbindung an die N1 nach Kapstadt.
Der Service war perfekt: vom Abholen am Flughafen, der Organisation eines Mietwagens bis zur Planung von Ausflügen, Restaurantempfehlungen und Events oder dem Snack am Abend. Die Zimmer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Das Personal jederzeit aufmerksam und so herzlich, dass man sich jeden Tag auf das "nach Hause kommen" freute! Selten habe ich mich in einem Hotel so willkommen und wohl gefühlt! Ich würde jederzeit wieder, auch im Urlaub hierherkommen.
- Ein echter Traum ist übrigens die Lemon Merengue mit einer Tasse Tee auf der Terrasse serviert! Suchtpotential!

• Aufenthalt März 2009, Business

Sie waren bereits im Hawksmoor House at Matjieskuil Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Anschrift: Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 29 von 107 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hawksmoor House at Matjieskuil Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, South African Hotels, Hotels.com, Booking.com, Splendia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawksmoor House at Matjieskuil Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawksmoor House At Matjieskuil Farm Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Hawksmoor House at Matjieskuil Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.