“Besser geht es nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Hawksmoor House at Matjieskuil Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika   |
Nr. 27 von 107 Pensionen in Stellenbosch
Duisburg
“Besser geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2009

Das Hawksmoor House ist ein traumhaftes historisches Kap-Haus - aber nicht nur das, hier stimmt einfach alles. Die Einrichtung ist wunderschön und stilvoll mit vielen Antiquitäten und viel Liebe zum Detail. Dementsprechend schön sind auch die Zimmer und Aufenthaltsräume eingerichtet. Der Service ist freundlich, perfekt und unaufdringlich, vom Frühstück über Reiseplanung und Restaurant-Reservierungen bis hin zu praktischer Hilfe, wenn mal etwas schiefgeht oder fehlt. Die gesamte Atmosphäre im Hawksmoor House ist überaus harmonievoll und entspannt.

Zu erwähnen ist auch, dass das Hawksmoor House nicht nur eigenen Wein auf dem Gut produziert und Landwirtschaft betreibt, sondern das sehr freundliche Personal aus den Townships stammt und somit durch die praktische Ausbildung vielen Frauen der Schritt in ein eigenständiges und besseres Leben ermöglicht wird.
Die Lage ist sowohl perfekt für Touren zu den Weingütern als auch für Abstecher nach Kapstadt. Wir können das Hawksmoor House sehr empfehlen und werden es wieder ansteuern, wenn wir das nächste Mal nach Südafrika reisen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2009

Wegen eines Kongresses in Cape Town hatte ich eine Unterkunft nicht in der Stadt, aber mit guter Erreichbarkeit in den Winelands gesucht und die perfekte Unterkunft für mich gefunden. - Hawksmoor House liegt traumhaft inmitten von Weinreben mit den Helderbergen auf der einen und Table Mountain auf der anderen Seite, mit schneller Anbindung an die N1 nach Kapstadt.
Der Service war perfekt: vom Abholen am Flughafen, der Organisation eines Mietwagens bis zur Planung von Ausflügen, Restaurantempfehlungen und Events oder dem Snack am Abend. Die Zimmer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Das Personal jederzeit aufmerksam und so herzlich, dass man sich jeden Tag auf das "nach Hause kommen" freute! Selten habe ich mich in einem Hotel so willkommen und wohl gefühlt! Ich würde jederzeit wieder, auch im Urlaub hierherkommen.
- Ein echter Traum ist übrigens die Lemon Merengue mit einer Tasse Tee auf der Terrasse serviert! Suchtpotential!

• Aufenthalt März 2009, Business
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2009

Sehr schönes Haus mit wunderschönen Zimmmern.Der Morgen beginnt mit einen reichhaltigen Frühstück auf der Terasse des Hotels, von der man einen tollen Blick auf den Tafelberg hat.Das Hawksmoor House Team hat für uns super Ausflüge (Weintour,Kapstadt,Stellenbosch, Strand,Restaurants..) organisiert.Außerdem kann man Massagen,Pediküre usw. buchen.Falls man abends mal entspannen möchte,kann man sich eine leckere Käseplatte machen lassen.Was ich ebenfalls beeindruckend fand, waren die Spaziergänge über die Farm, besonders bei Sonnenuntergang. Alle in diesem Haus sind sehr freundlich und hilfsbereit.Ganz süß sind auch die 3 Hunde, die einen stets freudig begrüßen.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2008

In ruhiger Athmosphäre, idyllisch gelegen, aber trotzdem nahe an Stellenbosch und Kapstadt (halbe Stunde per Auto).
Wunderschöne, themenbezogene Zimmerausstattung.
Organisation vom feinsten, Hilfsbereitschaft bei allen Fragen wird groß geschrieben.
Preis-Leistung voll stimmig.
Immer wieder gerne und voll zu empfehlen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — gar nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2008

Hatten einen sehr netten Aufenthalt im Hawksmoor House! Zimmer sehr sauber und gepflegt, außerordentlich toller Stil im gesamten Haus. Den Garten würden wir allerdings noch ein wenig mehr in Schuss bringen... Ansonsten war wirklich alles top, sehr gastfreundlich (auch mit Kindern)! Personal sehr freundlich! Frühstück sehr, sehr lecker! Vielen Dank für Alles!

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2008

Bei dieser Unterkunft kann ich mich kurz halten.

Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Ich war echt sprachlos über so viel Schönheit .

Einfach

Danke aus München

Heinz // Gabi

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Northern Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Unser Dankeschön an das gesamte Team im Hawksmoor House. Wir verbrachten hier 4 idyllische Tage. Die holländische Farm aus dem 18. Jahrhundert auf dem Cape sprüht nur so vor ursprünglichem Charme und Charakter, eine wahre Freude für Fotografiergelegenheiten. Sie ist atemberaubend gelegen auf dem Lande mit einer Fülle von wilder Tierwelt und Aussichen in der Ferne auf den Table Mountain. Es war eine reine Wonne zum Nachmittagstee mit hausgemachten Keksen auf der Veranda zu sitzen und die Pelikanschwärme über einem zu beobachten. Die 5 sehr geräumigen Zimmer (3 weitere kommen im Oktober dazu!)sind individuell eingerichtet mit großer Aufmerksamkeit zum Detail und Komfort, aber ohne die unnötigen Ablenkungen wie Fernseher und Telefon!

Die Atmosphäre ist total freundlich und entspannend ohne jegliche Überheblichkeit. Maike, die enthusiastische und hingebungsvolle Managerin, zusammen mit der wunderbaren Gezania, tut alles erdenkliche, um das Leben ihrer Gäste einfacher zu machen, inklusive Vorschläge und Reservierungen für ihre bewährten Lieblingsrestaurants. Das Personal - bestehend aus 6 einheimischen Damen - ist das charmanteste, freundlichste und aufmerksamste Personal, das man je irgendwo finden könnte. Alles wird mit einem Lächeln erledigt. Wir hatten ein leckeres Abendessen, das von Dolly und Madelaine in der hübschen Bauernküche zubereitet und serviert wurde. Wir fühlten uns mehr wie eingeladene Freunde als nur als Gäste. Was das Hawksmoor House zu etwas ganz besonderem macht, ist Maikes Verpflichtung, diese einheimischen Damen einzustellen, und sie in der Gastwirtschaft und im Catering auszubilden. Ihr bewundernswerter Traum ist es, eine Gastwirtschafts-Akademie zu gründen. Das Hawksmoor House ist nicht einfach nur eine erstklassige Unterkunft, es hat auch ein riesiges Herz und eine Seele. Wir würden liebend gerne wiederkommen.

Sie waren bereits im Hawksmoor House at Matjieskuil Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Anschrift: Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 27 von 107 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hawksmoor House at Matjieskuil Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Splendia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawksmoor House at Matjieskuil Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawksmoor House At Matjieskuil Farm Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Hawksmoor House at Matjieskuil Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.