“Immer noch sehr schönes Haus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Hawksmoor House at Matjieskuil Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 25 von 106 Pensionen in Stellenbosch
Gaißau, Österreich
“Immer noch sehr schönes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir waren vor 3 Jahren schon einmal hier - das Haus u. die Zimmer (Grey Room) sind nach wie vor ein Traum, allerdings fanden wir, dass die Pflege der Außenbereiche u. des Pools (Kalkablagerungen) etwas vernachlässigt wurden. Die Geschäftsführung hat gewechselt, vorauss. ist das der Grund. Wobei trotzdem alle sehr nett sind u. bemüht. Das Frühstücksbuffet liess auch keine Wünsche offen u. zusätzlich konnte man noch ein warmes Frühstück nach Wunsch dazu bestellen. Man hat für uns bereits Reservierungen für Restaurants vorgenommen, welche wir auf Empfehlung des Hauses ausgesucht hatten. Leider gingen 2 davon in die Hose- das Delaire Graff (Indonesisch) kann man getrost streichen - kleine Portionen zu extrem hohen Preisen u. nicht mal besonders gut, wir haben dies auch dort mitgeteilt. Bei der zweiten Reservierung im Simonsig Wine Estate - Cuvee - konnten wir gar nicht rein, da dieses geschlossen hatte. Dafür ist die 96 Winery Road immer wieder einen Besuch wert. Wir haben dies alles auch mitgeteilt u. man hat sich dafür sehr entschuldigt. Alles in allem war es wieder ein toller Aufenthalt.

Zimmertipp: unbedingt ein ZImmer mit eigener Terrasse buchen (Grey Room, Chinese Room oder Kaminzimmer im Nebeng ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Wir buchten eine Nacht in diesem tollen Haus. Begrüßt wurden wir schon auf dem Parkplatz sehr freundlich und kurz nach der Ankuft wurde uns sogar extra frisch gebackener Kuchen im Kaminzimmer mit Kaffee und Tee serviert. Dadurch das es schon Winter war, haben wir am warmen Kamin den leckeren Kuchen genießen dürfen. In den Zimmern waren am Abend extra zusätzliche Heizkörper und Wärmflaschen in den Betten vorbereitet, sodass wir nicht frieren mussten;-)!
Wunderschöne Zimmer, auch wenn unseres ein wenig dunkler war als die anderen, hatte es einen sehr eigenen, schloßartigen Charme. Leider war am Morgen die Wasserleitung im ganzen Haus defekt, ein Duschen kam also nicht in Frage. Wir bekamen aber extra in der Mikrowelle erwärmtes Wasser zum Zähneputzen und zur "Katzenwäsche" (dieses wurde extra aus dem Wasserspender in der Küche gezapft).
Man entschuldigte sich mehrmals, der Angestellten war dies sehr sehr peinlich, obwohl sie dafür ja überhaupt keine Schuld trug.
Als Entschuldigung erhielten wir als Geschenk noch 3 Weinflaschen aus eigener Herstellung.
Uns wurde auch mitgeteilt, das nach unserer Abreise das Haus für ein paar Wochen schließt, da in der Winterzeit alles überholt wird und auch die Buchungen ausblieben.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

nette zimmer, alle individuell ausgestattet mit vielen kleinen augenfängen. Tolles Personal welches sich um alles kümmert. 3 ganz süsse hunde und ein kleiner pool

• Aufenthalt April 2012, Familie
Volksen, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Als Freunde des Vintage-Looks und von antikem Mobiliar sind wir von der Unterkunft begeistert. Sehr freundliches Personal, individuelles Frühstück und der Charme einer echten "working Farm" mit Weinlese rundeten den ganzen Aufenthalt noch ab. Höhepunkt für unsere Kinder war der Hundewelpe "Lavender" - ein hervorragender Spielpartner. Den Eigentümern liegt sehr daran, das traditionelle Farmleben zu fördern, was wir auf einer Beisetzung eines verstorbenen Farmarbeiters auf dem Farmgelände beobachten durften. Wir haben schon viele Unterkünfte unterschiedlichster Art auf der ganzen Welt erlebt, die Hawksmoor Farm wird uns immer in bester Erinnerung bleiben und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir noch einmal hierher zurückkehren werden.
Familie W. aus Springe/Deutschland

• Aufenthalt März 2012, Familie
Schwabhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Naja, wurde besser beschrieben als es ist. Wild-romantische Atmosphäre, toller Lichteinfall, toller Garten mit alten Bäumen. Aber alles bisschen schäbig und heruntergekommen, "schlossig" eben. Abendessen gibts nur kalte Platte, die man aber vorher anmelden muss, ansonsten muss man zum essen gehen viel zu weit fahren - bis Stellenbosch eine gute halbe Stunde. Auch der mini Pool hat uns nicht gefallen, er liegt hinter und unterhalb dem großen Fischteich, der mal besser der Pool geworden wäre, und ist dreckig und uneinladend. Polster und Stühle draußen sind alle ein bisschen verratzt und alt, shabby chic? Wer's mag. Service ist freundlich und eher öko, bis auf die beiden wunderbaren dunkelhäutigen Damen, sie waren perfekt: freundlich, hilfsbereit, gut gekleidet, aufmerksam und wunderbar! Vielleicht sollten sie die Führung übernehmen? ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Diese Unterkunft war eine der schönsten unserer Südafrikareise und die Gastgeber waren wirklich sehr nett. Wir hatten ein Gepäckstück dort vergessen und es wurden keine Kosten und Mühen gescheut es uns nachzuschicken. Vielen Dank für die Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder und haben den Aufenthalt in dieser traumhaften, romantischen Unterkunft sehr genossen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Wir haben das Hawksmoor aufgrund der guten Empfehlungen hier gebucht. Es sollten die letzten drei Tage während unseres Südafrika-Trips sein. Wir waren ziemlich enttäuscht. Unser einziger Lichtblick, den es zu erwähnen gibt, ist Liza. Liza: Danke für die tollen Restauranttips. Entweder war ich in einem anderen Gästehaus oder die Bewertungen vorher habe ich falsch interpretiert ... Das Gästehaus liegt zum einen sehr weit außerhalb von Stellenbosch. Man muss ca. 20 Minuten bis in die Stadt fahren. Als wir um 12:00 Uhr ankamen, wurden wir wieder weggeschickt, weil erst um 15:00 Uhr das Zimmer bezogen werden konnte. Es stellte sich dann heraus, dass wir die EINZIGEN Gäste waren. Warum konnten wir dann nicht schon um 12:00 Uhr ins Zimmer, wenn kein anderer da war? Das Zimmer war ok, aber auch nicht mehr. Man sollte nachts das Fenster nicht offenlassen, weil es "big spiders" gibt, die sind aber nur "ugly", nicht "dangerous". Leider gab es auch keine Klimaanlage, sondern nur einen Standventilator. Das Frühstück wurde draussen serviert. Die Aussicht ist super, aber das Frühstück ist die Katastrophe. Es gibt lieblos dahergestellte Toast, Milch, in den Fliegen schwimmen, keine Wurst/Käse, keinen frischgepressten Orangensaft, sondern nur dicken gekauften Nektar. Alles in allem war das Personal nicht sehr freundlich und machte einen sehr genervten Eindruck. Wenn man abends essen ging, sollte man die Taschenlampe mitnehmen, damit man wieder ins Haus findet, weil alles stockdunkel ist. Der Poolbereich ist dreckig, die Polster schmuddelig und die bereit gestellten Handtücher sind alt und stinken. Kein Service am Pool. Für ein 5 Sterne Gästehaus erwarte ich einfach viel viel mehr. Für das Preis-/Leistungsverhältnis habe ich auf unserer Reise sehr sehr viel mehr bekommen in anderen Gästehäuser.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hawksmoor House at Matjieskuil Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Anschrift: Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 25 von 106 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hawksmoor House at Matjieskuil Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Agoda, Hotels.com, Escapio, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawksmoor House at Matjieskuil Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawksmoor House At Matjieskuil Farm Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Hawksmoor House at Matjieskuil Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.