“Hellhöriges Zimmer” 3 von 5 Sternen

Nr. 8 von 17 Hotels in Stellenbosch
Münster, Deutschland
“Hellhöriges Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir fanden das Zimmer 4 sehr hellhörig, da man aus dem Raum über uns jeden Laut hören konnte. Duschen mussten wir kalt. Die Einrichtung ist einfach. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist in Ordnung.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Geschäftlich
Singen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir hatten für 2 Nächte gebucht, sind jedoch nach einer Nacht abgereist. Als wir ankamen, war niemand da, der uns hätte einchecken können, obwohl wir angemeldet waren. Also mussten wir anrufen und etwa 15 Minuten warten, bis jemand kam, um uns unser Zimmer zu zeigen. Der Check-In war freundlich und wir erhielten gute Empfehlungen für die Gestaltung des nächsten Tages. Wir bekamen das Zimmer Nr. 4, extrem klein und mit einfachster Einrichtung. Es gibt keinen Schrank, sondern eine Kleiderstange mit Vorhang. Das Bad ist nur durch einen kleinen Mauervorsprung vom restlichen Zimmer getrennt. Der Halter für nasse Handtücher befindet sich im Schlafbereich in der Nähe des Bettes. Sobald man das Licht in der Toilette einschaltet, startet ein lauter Ventilator mit mindestens 5 Minuten Nachlaufzeit. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad (Regal unter dem Waschbecken mit millimeterdick Staub) war nicht zufriedenstellend. Beim Hineinlegen ins Bett bemerkten wir, dass jede Bewegung durch ein Knarzen des Bettgestells beantwortet wird. Als etwa eine Stunde später die Bewohner des Zimmers über uns nach Hause kamen, war an Schlaf nicht mehr zu denken. Jede Bewegung aus dem Raum über uns war in unserem Zimmer zu hören, also ganz normales Laufen oder Drehen im Bett. Nach etwa 1 Stunde riefen wir die ausgeschriebene 24-Stunden-Telefonnummer an, denn wir wollten fragen, ob uns ein anderes Zimmer angeboten werden kann. Leider wurde unser Anruf nicht beantwortet und wir haben beinahe die ganze Nacht keinen Schlaf bekommen. Am nächsten Morgen warteten wir 15 Minuten lang vergeblich, dass das Wasser in der Dusche noch warm wird, leider ohne Erfolg. Also mussten wir mit kaltem Wasser duschen. Am Morgen dann lernten wir endlich die Inhaberin Katharina kennen, der wir zugute halten, dass sie freundlich war und es ihr offensichtlich leidtat, dass wir nicht schlafen konnten. Sie bot sogar Hilfe dabei an, uns eine andere Unterkunft zu organisieren. Allerdings sagte sie auch, dass sie diese Art der Beschwerde noch nie gehört hatte, was ich nicht für glaubwürdig halte. Fazit: Wer einen ruhigen Schlaf sucht, teilt das bei der Buchung mit und lässt sich bestätigen, dass er ein ruhiges Zimmer bekommt. Ansonsten lieber woanders buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

The beautiful south liegt direkt in Stellenbosch, in der Umgebung sind und werden sehr viele Unterkünfte für Studenten gebaut. Deshalb störte uns auch der Lärm auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Zimmer sind sauber, recht klein, aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet! Das Frühstück war ausreichend und das Personal hat sich täglich ein spezielles Gericht zum Frühstück ausgedacht. Wir waren nur eine Nacht vor Ort und waren ganz zufrieden, wenn man in Stellenbosch direkt wohnen möchte. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen direkt auf den wunderschönen Weingebieten zu wohnen, auch wenn es etwas mehr kostet.

• Aufenthalt November 2012
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Alle sind sehr nett und bemüht; allerdings hat die ganze Anlage eher den Charakter eine Jugendherberge. Das fängt mit der Einweisung durch einen Studenten an und hört mit dem eher bescheidenen Frühstüch auf. Alles ein bisschen sehr hands-on. Die Lokation lieget jedoch relativ nah am Stadtzentrum (man braucht aber schon gut 15 Minuten zu Fuß, alle anderen Angaben sind geschönt). Was die Sauberkeit anbelangt, so hatte man uns ein Zimmer angeboten, was wirklich dreckig war. Es hingen noch die Handtücher von den Vormietern, es war extrem staubig und die Toilette war am Flur gegenüber. Ging gar nicht! Man sollte vorher Anfragen, um welches Zimmer es sich genau handelt, auch wenn man über Reisebüro bucht.
Mit Beschwerden gingen die schwedischen Gastgeber aber sehr professionell um und sie habe sich sehr reingehangen, die Beschwerden zu beseitigen.

Fazit: Man sollte vorher genau klären, welches Zimmer man bekommt und eher auf Jugendherberge eingestellt sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Alle zimmer sehr sauber, großer pool, sehr ruhig und top lage ein perfekter platz wenn man in stellenbosch ist.
alle sehr freundlich sehr gute tipps von katarina und peter bekommen.
Sehr leckeres frühstück mit viel liebe.
Würden jeder zeit wieder hin gehen
Sehr gutes preis-leistungsverhältnis.
Perfekt lage nur 15 min. ins zentrum

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Nach mehrmaligen Anlauf über die letzten Jahre habe ich es nun mal hier rein geschafft! Hatte immer nicht reserviert und war somit auch i.d.R. voll!
Die schwedischen Eigentümer führen dort ein ganz tolles B&B! Wir bekamen das letzte Zimmer für zwei Nächte und fanden es einfach klasse! Sicherlich war es wohl ein kleineres Zimmer. Aber was braucht man schon ausser einem guten Bett einer Dusche plus WC. Alles tip top sauber! Das Zimmer war gleich am Poolbereich.
Das Personal ist sehr freundlich ebenso hilfsbereit. Die Zimmer haben sehr viel Liebe für's Detail. Das Frühstück ist sehr gut und das Personal ist stets darum bemüht die Wünsche des Einzelnen zu erfüllen.
Auch meine Freundin war absolut begeistert. Auch vielleicht deswegen da wir die Nacht zuvor in Rolands Guest Lodge waren - ohne Kommentar!!!.........
Nächste Mal in Stellenbosch werde ich auf jeden Fall reservieren!!!! Absoluter Tip!!!
Andreas + Emiliya

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mod
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Die ersten Tage unserer Südafrika Reise im September 2011 haben wir (6 Erwachsene und ein Kind, 5 Jahre) hier verbracht. Leider nur 2 Nächte, aber das kennt man ja.
Müdigkeit, Regen und Kälte bei unserer Ankunft machte das heimelig-liebevoll gestaltete B&B sehr schnell wett. Im gemeinschaftlichen Wohnraum, mit einem heißen Tee in der Hand ging es uns gleich wieder gut.
Das freundliche Haus mit den geschmack- und fantasievoll gestalteten Zimmern liegt in Laufnähe zur City.
In die folgenden Tagestouren starteten wir mit einem hervorragenden Frühstück und mit Betty's hilfreichen Tipps - also unter den besten Voraussetzungen.
Ob Restaurants oder Weingüter - alles lässt sich von hier aus gut erreichen. Und Stellenbosch und Umgebung bietet ja einiges.
The Beatiful South war ein schöner Start in einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im The Beautiful South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Beautiful South

Anschrift: 4 Hospital Street, Stellenbosch 7600 , Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 8 von 17 Hotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Beautiful South 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Beautiful South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Beautiful South Stellenbosch
The Beautiful South Hotel Stellenbosch
Beautiful South Stellenbosch
Beautiful South Hotel Stellenbosch

Wenn Sie The Beautiful South besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.