“Ein Traum im Winemakers-Country” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleine Zalze Lodge

Kleine Zalze Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kleine Zalze Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Strand Road R44, Stellenbosch 7613, Südafrika   |
“Ein Traum im Winemakers-Country”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Diese Lodge ist einfach gut. Eingebettet in das Weingut Kleine Zalze mit seinen exzellenten Weinen und einem sehr guten Golfkurs. Auf der Anlage befindet sich noch an hochklassiges Restaurant, ein Weinladen und eine Wohnanlage.

Sie Suiten haben eine eigene Garage und einen eigenen Balkon. Unsere Suite hat zwei Schlafzimmer und einen sehr großen Wohnbereich mit Küche, Esstisch, Couchgruppe und Feuerstelle.

Der Fernseher ist recht klein, sonst gibt es nichts zu bemängeln.

Auf der großzügen Terasse haben wir uns vom Hotel Fleisch und Beilagen für ein südafrikanisches Braai zusammenstellen lassen. Wenn man einen Mietwagen hat, macht man das besser selber.

Zimmertipp: Suiten sind sehr geräumig.
  • Aufenthalt November 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2015

Wir haben eine Nacht auf der Lodge verbracht. Leider waren wir die einzigen Gäste und die gesamte Anlage somit in der Winterpause war. Leider war dadurch das Restaurant auf dem Gelände geschlossen und die Rezeption nur von 8-17h besetzt. Das Frühstück wurde am Abend vorher bereits geliefert und man musste es auf dem Zimmer ohne wirkliche Sitzgelegenheiten einnehmen. Auch der complimentary wine war erst auf Nachfrage aufs Zimmer gebracht worden

Aufenthalt Juli 2015
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Für 10 Tage ein gelungener Abschluß unserer Rundreise in der Kleinen Zalze Lodge.
Wunderschöne Anlage in den Weinbergen von Stellenbosch. Großzügige komfortable Suite mit Blick auf Weinberge, Helderberg und den sehr schönen Golfplatz. Sehr angenehmer Pool mit rim-flow und Blick auf fairway von hole 1.
Das Resaurant Terroir ist ausgezeichnet aber es kann schon 3 Tage dauern eine Reservierung zu bekommen. Die Lodge hat ein kleines Restaurant in dem auch das Frühstück auf einer traumhaften Terasse eingenommen wird. Im Golfclubhaus gibt es ein weiters Restaurant.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hinwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Das schöne Hotel an ruhiger und doch zentraler Lage in Stellenbosch ist auch für Weinliebhaber ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. Das Restaurant Terroir gehört zudem zu den Top Adressen - unbedingt reservieren !

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015

Freundlicher Empfang, begleiztete Weindegustation, Top 10-Restaurant mit excellentem Service zu vernünftigen Preisen. Das alles in traumhafter Lage. Frühstücksterrasse mit Blick auf Golfplatz. Es war die schönste Unterkunft auf unserer Südafrikareise mit Mietwagen. Kostenloser Parkplatz vor dem Chalet.

Zimmertipp: Jede Lage ist gleich großartig.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Dies ist kein klassisches Guesthouse, sondern eher ein kleines Hotel. Die Räume sind sehr unterschiedlich. Wir hatten den superior room Pinotage 3, zwar etwas dunkel, aber groß und mit Aussicht auf Pool und Golfplatz. Pool ist gut, weil groß genug zum schwimmen und relaxen. Liegen in großzügiger Menge vorhanden. Frühstück ( Buffet ) sehr vielseitig, nicht immer nur Eier, Eier, Eier. Wer abends nicht mehr raus will, findet im Golfclubhaus ( fußläufig ) und in der Lodge Speisemöglichkeiten.
Leider hat die Lodge keine Kontingente oder andere Möglichkeiten, das Spitzenrestaurant Terroir ( 100 m von der Lodge ) oder den Golfplatz Kleine Zalze zu buchen. Beides ist jedoch ein " Muss ". Also rechtzeitig selbst kümmern. Die Rezeption ist hierbei behilflich, auf das Greenfee gibt es kleinen Rabatt. aber mindestens 2 Wochen vorher buchen.

Zimmertipp: Minimum superior room buchen, Gut z.B. Raum Pinotage 3 oder Raum hiraz
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Ohmden / Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Zum Abschluss unserer Rundreise in Südafrika wollten wir noch ein paar Tage verschnaufen - daher buchten wir 4 Nächte in der Kleine Zalze in Stellenbosch.
Freundliche Rezeption, schöne Anlage mit Security am Eingang, ausgebuchtes high-class-Restaurant, Keinerlei Service z. B. für die Koffer. Die einzelnen Reihenhäuser haben jeweils 5 Zimmer. Wein Verkostung von 9 bis 17:00 Uhr, danach gibt es nur Wein in dem kleinen Frühstücksraum - mit Bahnhofshallen-Ambiente, schnippischer Service. Also gingen wir zum guten Restaurant. Auf die Frage, ob man ein Glas Wein auf der Terrasse des high class Restaurants trinken könne (die war leer bis auf einen Tisch) wurden wir mit "We are busy" abgewimmelt.
Also waren wir auf einem Weingut und bekamen keinen Wein - crazy, oder?
Man kann dann mit dem Auto in die Stadt fahren - und dann halt nix trinken - oder das Shuttle-Angebot um 18.00 Euro pro Strecke nutzen (3km)
Zimmer, Bad, Betten, alles ok, Schöne Idee, die Zimmer nach Rebsorten zu benennen. Frühstück ebenfalls ok.
Also in Summe gemischte Eindrücke - wir werden beim nächsten mal ein anderes Hotel wählen, das war nicht das, was wir wollten.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Nr. 5 von 15 in Stellenbosch
Devon Valley Hotel
Devon Valley Hotel
Nr. 6 von 15 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Kleine Zalze Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleine Zalze Lodge

Anschrift: Strand Road R44, Stellenbosch 7613, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 43 Sonstigen Unterkünften in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kleine Zalze Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleine Zalze Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleine Zalze Stellenbosch
Kleine Zalze Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Kleine Zalze Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.