“Relaxen in den Weinbergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleine Zalze Lodge

Kleine Zalze Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kleine Zalze Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Strand Road R44, Stellenbosch 7613, Südafrika   |
“Relaxen in den Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Für 10 Tage ein gelungener Abschluß unserer Rundreise in der Kleinen Zalze Lodge.
Wunderschöne Anlage in den Weinbergen von Stellenbosch. Großzügige komfortable Suite mit Blick auf Weinberge, Helderberg und den sehr schönen Golfplatz. Sehr angenehmer Pool mit rim-flow und Blick auf fairway von hole 1.
Das Resaurant Terroir ist ausgezeichnet aber es kann schon 3 Tage dauern eine Reservierung zu bekommen. Die Lodge hat ein kleines Restaurant in dem auch das Frühstück auf einer traumhaften Terasse eingenommen wird. Im Golfclubhaus gibt es ein weiters Restaurant.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hinwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Das schöne Hotel an ruhiger und doch zentraler Lage in Stellenbosch ist auch für Weinliebhaber ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. Das Restaurant Terroir gehört zudem zu den Top Adressen - unbedingt reservieren !

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015

Freundlicher Empfang, begleiztete Weindegustation, Top 10-Restaurant mit excellentem Service zu vernünftigen Preisen. Das alles in traumhafter Lage. Frühstücksterrasse mit Blick auf Golfplatz. Es war die schönste Unterkunft auf unserer Südafrikareise mit Mietwagen. Kostenloser Parkplatz vor dem Chalet.

Zimmertipp: Jede Lage ist gleich großartig.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Dies ist kein klassisches Guesthouse, sondern eher ein kleines Hotel. Die Räume sind sehr unterschiedlich. Wir hatten den superior room Pinotage 3, zwar etwas dunkel, aber groß und mit Aussicht auf Pool und Golfplatz. Pool ist gut, weil groß genug zum schwimmen und relaxen. Liegen in großzügiger Menge vorhanden. Frühstück ( Buffet ) sehr vielseitig, nicht immer nur Eier, Eier, Eier. Wer abends nicht mehr raus will, findet im Golfclubhaus ( fußläufig ) und in der Lodge Speisemöglichkeiten.
Leider hat die Lodge keine Kontingente oder andere Möglichkeiten, das Spitzenrestaurant Terroir ( 100 m von der Lodge ) oder den Golfplatz Kleine Zalze zu buchen. Beides ist jedoch ein " Muss ". Also rechtzeitig selbst kümmern. Die Rezeption ist hierbei behilflich, auf das Greenfee gibt es kleinen Rabatt. aber mindestens 2 Wochen vorher buchen.

Zimmertipp: Minimum superior room buchen, Gut z.B. Raum Pinotage 3 oder Raum hiraz
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Ohmden / Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Zum Abschluss unserer Rundreise in Südafrika wollten wir noch ein paar Tage verschnaufen - daher buchten wir 4 Nächte in der Kleine Zalze in Stellenbosch.
Freundliche Rezeption, schöne Anlage mit Security am Eingang, ausgebuchtes high-class-Restaurant, Keinerlei Service z. B. für die Koffer. Die einzelnen Reihenhäuser haben jeweils 5 Zimmer. Wein Verkostung von 9 bis 17:00 Uhr, danach gibt es nur Wein in dem kleinen Frühstücksraum - mit Bahnhofshallen-Ambiente, schnippischer Service. Also gingen wir zum guten Restaurant. Auf die Frage, ob man ein Glas Wein auf der Terrasse des high class Restaurants trinken könne (die war leer bis auf einen Tisch) wurden wir mit "We are busy" abgewimmelt.
Also waren wir auf einem Weingut und bekamen keinen Wein - crazy, oder?
Man kann dann mit dem Auto in die Stadt fahren - und dann halt nix trinken - oder das Shuttle-Angebot um 18.00 Euro pro Strecke nutzen (3km)
Zimmer, Bad, Betten, alles ok, Schöne Idee, die Zimmer nach Rebsorten zu benennen. Frühstück ebenfalls ok.
Also in Summe gemischte Eindrücke - wir werden beim nächsten mal ein anderes Hotel wählen, das war nicht das, was wir wollten.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Bitburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Wir waren mit einer Gruppe von Freunden da und ich kann es wirklich nur empfehlen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr leckere Küche und auch der Rotwein ist top ;-)

Mit dem angebotenen Fahrservice kann man auch andere Weinkellereien kennen lernen.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Die Kleine Zalze Lodge ist schön zwischen Weinbergen und einem Golfplatz gelegen, mit dem Fahrzeug nur 5 Minuten von Stellenbosch entfernt. Der Check-In verlief schnell und reibungslos. Die Standard Zimmer sind klein aber in Ordnung, die Deluxe Zimmer sehr viel größer jedoch sehr dunkel, schade bei der tollen Umgebung. Wir nutzten die gebotene Upgrade Möglichkeit zur One Bedroom Suite. Diese bot ausreichend Platz und einen traumhaften Blick über die Umgebung. Das Frühstück wurde in schöner Atmosphäre gereicht und war ausreichend, wenn auch nichts besonderes. Alles in allem ein schöner Aufenthalt mit kleinen Schwächen.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Kleine Zalze Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleine Zalze Lodge

Anschrift: Strand Road R44, Stellenbosch 7613, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 43 Sonstigen Unterkünften in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kleine Zalze Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, South African Hotels, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleine Zalze Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleine Zalze Stellenbosch
Kleine Zalze Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Kleine Zalze Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.