“Ich hoffe, sie hatten einfach einen schlechten Tag” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Oude Werf Hotel

Oude Werf Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oude Werf Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   30 Church Street, Stellenbosch 7600, Südafrika (ehemals d'Ouwe Werf Hotel)   |
Nr. 10 von 16 Hotels in Stellenbosch
München
“Ich hoffe, sie hatten einfach einen schlechten Tag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Auf der Durchreise von Kapstadt nach Johannesburg durfte ein Besuch im Weinland nicht fehlen. Also buchte ich auf Empfehlung von Bekannten sowie meines Reiseführers ein Zimmer.
Der Eingangsbereich sah auch sehr ansprechend aus, als ich ankam. Da im hinteren Flügel Umbaumaßnahmen stattfanden, wurde mir vom (durchschnittlich freundlichen) Personal geholfen, mein Gepäck um 2 Straßenecken herum in mein Zimmer zu tragen. Dort angekommen, fand ich ein mäßiges Zimmer vor, das recht alt, nur bedingt sauber und leider auch ein wenig feucht war. Der Lärm der Baustelle hörte nach 18 Uhr auf, das kann man noch durchgehen lassen. Die Sender im TV waren wie Kraut und Rüben durcheinander, als Ingenieur ließ ich mich davon nicht beirren, ebenfalls von der WLAN-Internetverbindung, die für den Preis einfach nur eine Katastrophe war.
Mein Fehler war vielleicht, dass ich nichts reklamiert habe. Ich habe mich irgendwie mit den Umständen arrangiert und habe viel Schlaf gefunden, was ich angesichts der langen Autofahrt am nächsten Tag ohnehin nötig hatte.
Nach dem (sehr leckeren) Frühstück beim Check-Out hat mich zum Glück niemand an der Rezeption gefragt, wie mir mein Aufenthalt gefallen hat.
Wie schon erwähnt, das Hotel sieht auf den ersten Blick nett aus und ich hoffe in der Tat, dass ich einfach nur Pech hatte.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Ellwangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Bedienung und Rezeption sehr freundlich, Zimmereinrichtung im Standard etwas älter,
zur Besuchszeit Renovierung mit Geruchsbelästigung (bitte nach aktuellen Renovierungsarbeiten erkundigen), Lage zum Ortszentrum optimal, Frühstück im
offenen Innenhof sehr schön, Swimmingpool sehr klein und nicht einladend

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ratingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir waren vom 25.10.-01.11. Gäste. Das Hotel wird umgebaut. Dreck und Lärm sind die Folge. Zeitweise wurde auch nachts und sonntags gearbeitet. Erst nach dem 3. Anlauf und Intervention des Managers erhielten wir ein ruhigeres Zimmer.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Tagsüber war der Aufenthalt im Hotel wegen der Bauarbeiten nicht möglich. Der Swimmingpool war klein und verdreckt und nicht nutzbar. Die Hotelgarage wurde zur Lagerung von Baumaterial wie Sand und Bauelementen genutzt und bot deshalb nur Platz für 4 Autos. Es wurde ein Valet Service zu einem Parkhaus in ca. 500 m Entferung angeboten. (Bei Mietwagen kann ein solches nicht genutzt werden).

Das Zimmer war altmodisch eingerichtet, ca. 20 qm (1 Bett), Röhren-TV, jedoch WLAN. Badezimmer groß genug, aber auch altmodisch.

Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. So fanden wir in dem ersten, uns zugewiesenen Zimmer noch Garderobe des Vorgängers inder großen Schrankschublade, die offensichtlich gar nicht gereinigt worden war.. Überall auf dem Hof und im Haus fand man Zementstaub.

Ich meine, mit ZAR 1195,- pro Nacht ist dieses Zimmer (28) nicht preiswürdig.

Insgesamt ergibt sich die Note "mangelhaft".

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Die Lage des Hotels ist unweit vom Zentrum der Stadt Stellenbosch in einer ruhigen Gasse geelgen. Ein gut renoviertes, altehrwürdiges gemäuer aus vergangenen Zeiten. Herrlicher Innehof, Frühstück kann auch im Freien konsumiert werden. Die Zimmer sind Stilgerecht eingerichtet, geräumig und sauber. Leider waren wir auf unserer Fahrt über die Gardenroute nur eine Nacht in diesem schönen Hotel. Ist vom Preis her zwar etwas teuer, es lohnt sich aber

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Oldenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das angeblich älteste Hotel in Südafrika wurde eine teure Absteige. Auf Empfehlung der Zimmervermittlung gerieten wir an unserem letzten Urlaubstag an dieses Hotel. Obwohl wir uns das Zimmer zwischen dem Neu- und Altbau aussuchen durften, haben wir uns wohl für das falsche Zimmer entschieden. Weil uns der Neubau zu abgelegen schien, nahmen wir das Zimmer im Altbau, Dummerweise war die Tiefgarage dann doch unter dem Neubau, einmal um den Block. Etwas muffig und abgehalftert, schön gelegen mit gutem a la card Frühstücksauswahl, durch ein großes Buffet ergänzt.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Oude Werf Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oude Werf Hotel

Anschrift: 30 Church Street, Stellenbosch 7600, Südafrika (ehemals d'Ouwe Werf Hotel)
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oude Werf Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oude Werf Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel D'ouwe Werf Stellenbosch
Country Inn Stellenbosch
Stellenbosch Country Inn

Wenn Sie Oude Werf Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.