“Ein erlebnisreicher Tag auf dem Weingut SPIER....” 4 von 5 Sternen

+27 (21) 809 1100
Platz Nr. 25 von 117 Aktivitäten in Stellenbosch
Art: Weingüter, Essen & Trinken
Aktivitäten: Weinprobe
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Wennigsen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein erlebnisreicher Tag auf dem Weingut SPIER....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Auf dem Flug nach Kapstadt gab es einen Wein vom Weingut Spier. Der gute Tropfen machte mich auf das Weingut neugierig. Das Gelände SPIER war dann wirklich überwältigend. Kunstgewerbe, Picknick-Gelände, Weinprobe und- verkauf, (Hotelanlage) und Lunchbufett mit aktiv-Unterhaltung für groß und klein. Das Essen kann unter einem riesengroßen schattenspendenden Baum, in kleinen Beduinenzelten oder auch im Hauptzelt eingenommen werden. Der Starter ist eine lecker Vorspeise, den Hauptgang wählt man dann selbst vom Bufett. Untermalt wird das Essen von einem Rahmenprogramm mit Musikern und Folkloretänzern.

Aufenthalt Februar 2011

Essen
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr touristisch aber dennoch lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Spier Weingut bietet etwas für jeden Geschmack. Es werden Dampflok-Fahrten von Kapstadt aus angeboten, Sie können auf Pferden ausreiten, und hier gibt es sogar ein Cheetah Projekt. Für Kultur sorgt ein kleines Theater und sehr schöne kap-holländische Gebäude. Kulinarisch sind Sie hier auch an der richtigen Adresse, und können im Mojo traditionell afrikanisch Speisen. Die Weine sind gut, und Sie können hier auch sehr Vieles Kosten. Ein jährliches Kunst-Festival gibt es hier zwischen Januar und März.

Aufenthalt März 2010
Hamburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Weingut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir haben uns auf der Fahrt durch die Weingegend von Stellenbosch viele Weingüter angesehen die alle sehr sehr nett waren. Spier würde ich von der Anlagen neben Needlingshof und Boschendal als am interessantesten bewerten. Es gibt neben der klassichen Weinprobe (1x normal und 1x ) verschiedene Restaurants und Bars. Mein Highlight war der Deli wo man direkt für ein Picnick unter den Bäumen einkaufen kann (bei Boschendal nur auf Vorbestellung). Das Geparden- und Vogelgehege ist vermutlich eher etwas für Kinder - ich fand es nicht so richtig passend für ein Weingut - aber das muss jeder selbst entscheiden. Ingesamt super - und der Wein gefiel noch dazu sehr gut!

Aufenthalt Januar 2011