“Wein Disney” 2 von 5 Sternen

+27 (21) 809 1100
Platz Nr. 24 von 105 Aktivitäten in Stellenbosch
Art: Weinkellereien
Aktivitäten: Weinprobe
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wein Disney”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Spier ist quasi das Äquivalent eines Disney-Vergnügungsparks: Weinproben, Vogelpark, Restaurant, Park, Kunsthandwerk, Picknick und das mit Massen von Touristen. Vor einigen Jahren war das noch gut gemacht, diesmal fanden wir es schlicht enttäuschend: Der Park kam uns verwahrlost vor, der Laden, in dem man früher die Picknicksachen kaufen konnten, wurde erneuert und das Angebot erinnert an einen Supermarkt und nicht an einen Feinkostladen. Die Tische und Bänke im Park sind abgenutzt, voll mit Ameisen, und man muss aufpassen, dass ein Vogel nicht mitten aufs Essen sein Geschäft erledigt. Früher gab es hier eine Geparden-Aufzuchtstation, diese wurde leider vor paar Jahren durch einen Adlerpark abgelöst.

Aufenthalt Januar 2014

Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schönes Hotel zum Verweilen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir haben auf der Spier Weinfarm im Dezember 2013 übernachtet und können wirklich nichts Negatives berichten. Das Zimmer war sehr schön und sauber, Handtücher, Bad, Dusche und Toilette waren ebenfalls sehr sauber. Das Personal war wirklich freundlich und hilfsbereit und haben uns sogar schnell mal eben einen Tisch fürs Abendessen ausserhalb des Speisezeltes (Mojo`s Restaurant) eingedeckt. Natürlich ist eine Weinfarm immer ein sehr grosses Gelände, doch diese Farm ist sehr liebevoll gepflegt und alle Bereiche egal ob Lobby oder dem Restaurant Mojo sind wirklich gemütlich hergerichtet und laden zum entspannten Verweilen ein. Für Gäste die nicht gerne laufen oder laufen können, stehen auf Nachfrage auch Golfcarts mit Fahrer zur Verfügung um gemütlich zum Zimmer oder sonst wo auf dem Gelände hinzukommen. Wir kommen aus Deutschland, waren zum Zweiten Mal dort und kommen auch gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
München
“Segway Tour!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Insgesamt ist Spier sehr touristisch und ich habe auf das Winetasting verzichtet, aber die Segway Tour hat großen Spaß gemacht. Zuerst wird eine halbe Stunde "geübt", dann geht es weitere 30 Minuten querfeldein mit tollem Blick über die Weinberge! Ein großes Spaß!

Aufenthalt Januar 2013
Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Dorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Spier ist mehr als ein Weingut, es sind derzeit drei Restaurants, Weinverkostung und Vogelpark. Super für jung und alt

Aufenthalt Oktober 2012
Kapstadt, Südafrika
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“auslassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir machen jedes Jahr einige Weintouren und besuchen verschiedene Weingueter - Spiers ist natuerlich ein riesiges Gelaende, Adler, Hunde und Geparden, Einkaufsmoeglichkeiten, Moyo...etc...es erinnert eher an einen Vergnuegungspark, als an ein Weingut.
Touristen werden in Busladungen abgesetzt, die Weinproben sind unpersoenlich und das Ambiente dabei ungemuetlich...
Spiers zu besuchen, um sich ein Weingut anzusehen und Wein zu verkosten - kann man sich schenken

Aufenthalt März 2012