“auslassen” 2 von 5 Sternen

+27 (21) 809 1100
Platz Nr. 33 von 99 Aktivitäten in Stellenbosch
Art: Weinkellereien
Aktivitäten: Weinprobe
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Kapstadt, Südafrika
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“auslassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir machen jedes Jahr einige Weintouren und besuchen verschiedene Weingueter - Spiers ist natuerlich ein riesiges Gelaende, Adler, Hunde und Geparden, Einkaufsmoeglichkeiten, Moyo...etc...es erinnert eher an einen Vergnuegungspark, als an ein Weingut.
Touristen werden in Busladungen abgesetzt, die Weinproben sind unpersoenlich und das Ambiente dabei ungemuetlich...
Spiers zu besuchen, um sich ein Weingut anzusehen und Wein zu verkosten - kann man sich schenken

Aufenthalt März 2012

Bayern
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesiges Gelände”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Da ist in den letzten Jahren viel renoviert worden. Spiers hat einen neuen Tastingroom mit Terrasse und eine Art Lebensmittelmarkt fürs Picknick, das man überall im Garten zelebrieren kann. Ein Restaurant, neu, hell, hübsch gebaut, gibt es natürlich auch. Dafür stehen Holzbänke und gepflegte Wiesen zur Verfügung. Das Gelände ist riesig mit viel Rummel (Moyo), einem Kunstmarkt am See und einem Tiergehege. Eine Attraktion für Familien mit Kindern.

Aufenthalt März 2012
Zürich
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weingut mit kleinem Zoo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Spier Weingut befindet sich auf den Weg nach Stellenbosch und ist gut mit dem Auto erreichbar. Es ist ein schön gepflegtes Gut, welches Weindegustationen, Weinbergtouren anbietet. Leider ist der ganze Spass nicht ganz günstig.Für "Weinmuffel" oder Kinder gibt es ausserdem einen kleinen Zoo, in welchem man Geoparden betrachten und zu Eulen ins Käfig gehen kann.Auch das kostet natürlich. Ich fand es toll, einmal einen Geparden aus nächster Nähe zu sehen. Es gibt ausserdem noch einige Marktstände, an welchen Einheimische Souvenirs verkaufen, oder sie gerade herstellen.
Meiner Meinung nach sollte man dieses Weingut besuchen.

Zürich
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Wein Gut, nicht ganz günstig - Geparden zu sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir machten auf einer Rundfahrt durch die Winelands auf diesem Weingut halt. Das Weingut ist sehr gepflegt und neben dem Degustieren von Wein bieten sie auch Touren in die Weinberge an (mit Segways, eher teuer).
Ebenfalls gibt es eine Geparden Station gleich neben der Farm in der man Geparden besichtigen und einiges über die Tiere erfahren kann. Es gäbe (was wir nicht gemacht haben) auch die Möglichkeit Geparden zu streicheln (natürlich geführt, kostet extra). Somit ist der Ausflug in die Weingebiete auch für Kinder interessant (mindest Alter beim Geparden Streicheln beachten.).

Wien
“Keine Kundenorientierung, mangelhafte Organisation”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Oberflächlich betrachtet ist das Hotel mit all seinen Nebenangeboten ein sehr schönes Haus, auch der "Porter" am Empfang macht einen guten Eindruck. Doch leider war es das auch schon, sobald man Service erwartet ist man verloren. Der Kellner der mit dem Poolbereich betraut ist schlichtet lieber die Handtücher als die Gäste zu fragen ob sie etwas trinken wollen, wenn man es dann geschafft hat etwas zu bestellen wartet man 15 Minuten auf die Bestellung, Wir wollten eine Änderung zur Speisekarte haben und haben als erstes ein "thats not possible" als Antwort erhalten (wir wollten für unsere Tochter einen Schinken - Käse Toast, anstatt des Käsetoast mit Tomatenscheibe der auf der Karte steht), als der Kellner überzeugt war, dass es doch möglich sein sollte, hat er uns aber gleich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Scheibe Schinken mehr kostet als die entfallende Tomate (dem Kellner vom Vortag war das damals alles egal und wir haben da unseren Toast wunschgemäß erhalten), ... . Beim Check In ins Hotel wurde uns für den drauf folgenden Tag ein Picknick Korb confirmed - zwei Stunden später hat sich bei einem beiläufigen Gespräch an der Rezeption ergeben, dass es doch nicht möglich ist, da man ja die Picknickbestellungen 48h im vorhinein machen muss, ok - haben wir es halt auf den nächsten Tag verschoben, doch da war der Picknick Korb zum vereinbarten Zeitpunkt auch nicht fertig, ... An einem Abend wollten wir das so gepriesene Moyo at Spiers geniessen - die versprochene Show hatte bis 21:30 nicht gestartet (sollte um 19:00 beginnen) und das essen war ein Buffet welches vollkommen überteuert verkauft wird, als wir bei der Bezahlung die nicht üblichen 10% Trinkgeld gegeben haben, mussten wir uns von der Kellnerin darauf hinweisen lassen, dass man eigentlich in Südafrika immer 10% Trinkgeld gibt.
Beim Check Out habe ich auf die Frage ob es mir gefallen habe mit nein geantwortet - das hat den Manager dann doch dazu bewegt die (wenigen) Konsumationen welche wir hatten von der Rechnung zu streichen.