“Ruhige Lage und schöne Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Devon Valley Hotel

Devon Valley Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Devon Valley Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Devon Valley Road | Devon Valley, Stellenbosch 7600, Südafrika   |
Nr. 4 von 16 Hotels in Stellenbosch
Köln
“Ruhige Lage und schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Es war für und der ideale Standort, um Weingüter anzuklappern und danach die Ruhe und Abgeschiedenheit zu geniessen. Wir hatten ein großes Zimmer mit Kamin, großes Bad und Balkon im Manor House. Die Ausstattung war geschmackvoll mit viel Holz und ein paar unaufdringlichen Antiquitäten (z.B. hübsche alte Koffer auf dem Schrank). Es gibt 2 Aussenpools, die für Abkühlung sorgen. Im Haupthaus befindet sich das Restaurant, wo man morgens auch das tolle Frühstücksbuffet vorfindet. Bei schönem Wetter kann man auch draussen auf der großen Terrasse sitzen. Sehr zu empfehlen ist die Pizza, die frisch in einem grossen Ofen auf der Terrasse zubereitet wird.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas (8km) AUßerhalbe von Stellenbosch in einer Seitenstraße. Durch die Hanglage hat man einen tollen Ausblick auf die WInelands.

Das Haus hat ein Restaurant mit Terrase. Das Highlight ist der Steinofen wo mit die besten Pizzen der Welt gemacht werden, unglaublich.

Die Zimmer sind groß und sehr umfänglich ausgestattet und es gibt zwei Pools. Das Hotel ist mit einem Weingut verbunden so dass es auch entsprechende Verkostenungsmgl. gibt.

Es wird kostenloses WIFI angeboten, leider was es bei uns "außer Betrieb"

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Devon Valley Hotel ist nur eines von vielen sicher sehr süßen und romantischen "Hideaways" in den Weinbergen Stellenboschs.
Allerdings ist dieses Hotel sehr gut geführt und gepflegt, mit 3 verschiedenen Trakten und dazu gehörenden, in ihrer Gemütlichkeit aber nicht sich unterscheidenden, Zimmern.

Man kann in den Zimmern wählen zwischen modernem Chick oder kolonialtsilistischer Gemütlichkeit. Da wir zu dritt unterwegs waren und in dem modernen Zimmern spezielle 3-Bett-Zimmer eingerichtet wurden, verbrachten wir unsere Nacht dort.
Es fehlt wirklich an nichts. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und jederzeit hilfsbereit, das Hotel wird Nachts von mehreren Security-Guards (wie in Südafrika üblich) bewacht und die Betten sind, im Vergleich zu vielen anderen südafrikanischen Unterkünften, traumhaft bequem.

Das Essen würde ich auch als überdurchschnittlich bezeichnen, auch wenn der Service sicher nicht ganz so professionell ist, wie man es in einem Hotel dieser Art vielleicht erwarten möchte.

So oder so wird einen aber sicher die unglaubliche Schönheit der darumliegenden Landschaft begeistern und wenn man dann auch noch eine gewisse Liebe für weisse und rote Trauben hat, kann man dort sicher auch mehrere Tage auf den verschiedensten Weingütern seine Zeit totschlagen und die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Voitsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel liegt ausserhalb von Stellenbosch in den Weinbergen (Fahrzeit mit dem PKW vom Stadtzentrum ca. 10 Minuten), die Zufahrt ist etwas schlecht beschildert, sodass wir über einen holperigen, unasphaltierten LIeferanteneingang an falscher Stelle landeten (Mitschuld war auch unser GPS).
Das Beste am Hotel war auf jeden Fall unser Superior-Zimmer, dieses liegt zwar etwas weiter von der Rezeption und dem Restaurant enfernt ist aber traumhaft luxuriös ausgestattet. Zimmergrösse ca. 50 qm - eigene Feuerstelle (haben wir bei 36 Grad aber nicht gebraucht), grosses himmlisch-kuxuriöses Bett, nur edelste Materialen -
schönes Bad mit freistehender Badewanne, zwei Waschbecken -- die Trennwand von Bad zum Zimmer konnte beiseite geschoben werden. Wir haben bei Durchquerung des Hotels auch die normalen Zimmer gesehen, diese sind aber von weit minderer Qualität.
Zum Empfang stand eine Flasche Rose-Wein bereit.
Wir hatten und ingesamt das Hotel eher kleiner und intimer vorgestellt, aber es ist recht gross und auch Busgruppen haben genächtigt. Das Hotel hat zwei Pools, von denen der eine sehr überlaufen war und viele Gäste kein Liegebett bekamen, er sah auch nicht sehr einladend aus. Wir entdeckten am anderen Ende der Anlage noch einen zweiten kleineren Pool, an dem es sehr angenehm war. Das Personal war freundlich,. Das angeschlossene Restaurant durchaus empfohlenswert, die Preise moderat.
Über das Internet habe ich das Hotel ca. ein halbes Jahr vorher gebucht und da ein wirkliches "Schnäppchen ergattert" - 3 Nächte zum Preis von 2. Unter diesen Umständen würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Potsdam/Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Wir waren zum zweiten mal im Devon Valley Hotel und haben dort ein traumhaftes Silvesterfest.
Ein romantisches, ruhiges, super geführtes Hotel mit einem exzellentem österreichischem Küchenchef und nur und ausschließlich netten, ja zauberhaftem Personal! Dazu unschlagbar günstig, wie wir finden.
Wir werden defintiv wiederkommen um die traumhaften Ausblicke auf der Terrasse bei einem Glas köstlichstem Sylvan Vale Rosé zu genießen.
Einzig kleiner, minimaler Minuspunkt ist die Sauberkeit des Pools und der Mangel an Sonnenliegen am Pool. Besonders Nachmittags findet man häufig keinen Platz mehr.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Wir verbrachten drei Nächte im Devon Valley und können dieses Hotel wärmstens empfehlen. Da wir relativ spät am Abend angereist waren, und es bei Dunkelheit schwer war, den Weg zum Hotel zu finden, hatten wir von unterwegs die Rezeption um Hilfe bei der Wegsuche gebeten. Uns wurde dann telefonisch so gut weitergeholfen, dass wir wohlbehalten angekommen sind.
Das Zimmer war sehr geräumig und modern. Es befand sich im neuen Gebäudeteil im Erdgeschoss mit eigener Terrasse. Das Badezimmer war sauber und geschmackvoll designt. Hier fiel einzig negativ auf, dass die Dusche nur eine Trennwand besaß und so nach jeder Benutzung der Dusche ein Teil des Bodens geflutet war. Zudem ließen sich Deckendusche und Handbrause nicht getrennt steuern, entweder alles oder nichts.
Das Hotelrestaurant hat und in allen Bereichen überzeugt. Die Lokalität ist wunderschön und wir haben bei offenen Panoramafenstern gespeist. Wir haben an drei Abenden dort gegessen und waren begeistert von der Kreativtät der Küche und der Frische der Gerichte. Das Rinderfilet zerging auf der Zunge, der Fisch frisch und von bester Textur, die Bisque würzig und die Desserts einfallsreich und eine Sünde wert! Der Service im Restaurant war aufmerksam unaufdringlich und sehr freundlich. Besonders positiv ist uns Yolande aufgefallen.
Ein weiterer Service des Hotels stellte die kostenfrei Nutzung zweier PCs mit Internetzugang dar, den wir zur Routenplanung unserer Reise auch gut gebrauchen konnten.
Desweiteren kann man von der Rezeption Vorschläge für Hikingtouren durch die umgebenden Weinberge incl. Karte und weitere Freizeitgestaltungen erhalten.
Die Auswahl der Weine in Restaurant und Bar ist riesig und kann auch in einer Weinprobe näher unter die Lupe genommen werden. Der Bestand der Bar ist gut bestückt, allerdings sollte man nicht allzugroße Hoffnung auf einen Cocktail setzen. Wir hätten gern eine Margaritha getrunken, die aber in Ermangelung geeigneter Gläser leider nicht angeboten werden konnte. Auch wegen der Poollandschaft sollte man das Devon Valley nicht besuchen. Wir wollten nach einer Wanderung an einem heißen Tag Abkühlung am Pool suchen und fanden einen Sack mit unbekanntem Inhalt im Wasser liegen und das Wasser war eher trübe, also nicht allzu verlockend. Der kleine Pool, der zu den Luxuszimmern gehört, war soweit in Ordnung, aber ein ganzes Stück weg von unserem Zimmer. Dennoch konnten wir auch so unseren Aufenthalt sehr genießen

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Devon Valley Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Devon Valley Hotel

Anschrift: Devon Valley Road | Devon Valley, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Businesshotels in Stellenbosch
Nr. 4 der Romantikhotels in Stellenbosch
Nr. 4 der Familienhotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Devon Valley Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, HRS, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Devon Valley Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Devon Valley Stellenbosch
Devon Valley Western Cape

Wenn Sie Devon Valley Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.