Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Entspanung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Spier Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Spier Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spier Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   R310, Stellenbosch 7599, Südafrika   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 16 Hotels in Stellenbosch
Aljezur, Portugal
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Entspanung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Das Spier Hotel liegt sehr angenehm vor Stellenbosch eins der schönsten Weinanbaugebiete. Wir hatten ein Zimmer zum Fluss raus, mit einer groszügigen Liegewiese und blick auf die Berge. Schwimbecken und SPA angebot war auch sehr Gut und Freundlicher Service. Die angebote mit Chita auzucht etc. ist auch OK. Aber das Kulinariche angebot ist einfach super,
speziel das MOJO Restaurante mit Afrikaniche Spezialitäten und Entertainment.
Ein guter platz um einige Tage zu Relaxen und die Umgebung zu Erkunden.

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

567 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    265
    208
    64
    21
    9
Bewertungen für
119
267
8
71
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
155 Bewertungen 155 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 65 Städten Bewertungen in 65 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Anlage von Spier ist wunderschön, der Gärten weitläufig und die Zimmer sehr geräumig und schön eingerichtet. Aber um dem Anspruch des Hotels gerecht zu werden, muss das Management noch viel lernen. Beim Einchecken gab es schon Schwierigkeiten, der Kofferträger war mit dem Trinkgeltd unzufrieden, der Frühstücksservice war ausgesprochen langsam (selbst für südafrikanische Verhältnisse) und generell kann das Personal in Spier mit der landesüblichen Freundlichkeit der Menschen nicht mithalten. Auch die Zimmer sind nicht ganz optimal (nächtliche Invasion von Ameisen in der Toilette. Zu Silvester hatten wir das Menü im Restaurant reserviert (die Vorabbuchung war verloren gegangen…). Das Essen war sehr gut, aber der Service schlichtweg eine Katastrophe (z.B. saßen wir vor langsam kalt werdendem Essen, weil das Besteck fehlte, für den Champagner fehlten die passenden Gläser...). Enttäuschend war auch, dass es keinerlei Dekoration, Feuerwerk oder ähnliche üblichen Aktivitäten seitens des Hotels gab, um diesen Abend besonders zu gestalten. Schade!
Generell ist in dem Hotel sehr viel Trubel (auch morgens ist es laut) und die Mischung von allein reisenden Paaren und lärmenden Familien mit Kindern ist schwierig...

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Spier2011, General Manager von Spier Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Mit Google übersetzen
Dear Traveller

Thank you for your recent comments made on our TripAdvisor page. Please excuse me for not replying in German. We take all of our guest’s comments seriously and will look into the concerns raised by you regarding the breakfast service and the fact that your booking was lost for dinner.

With reference to New Year, the hotel restaurant only offered a special dinner menu with no frills as the other restaurant at Spier was doing a party. Guests were advised of the options for evening.

I am pleased to note that you did still enjoy your stay at Spier, and we hope to welcome you back as a guest in the near future.

Regards
Wayne Siepman
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Gerade mal 30 Minuten vom Flughafen Kapstadt entfernt eignet sich das Spier Hotel im Herzen des Cape Weinlandes gelegen, sehr gut als Ausgangspunkt für alle Touren im Raum Stellenbosch. Vom Parkplatz zur Rezeption sind es nur wenige Meter. Das Hotel hat 155 Zimmer, die sich in flachen Gebäuden mit kleinen Gärten, nahe dem Haupthaus befinden. Die Zimmer selbst sind circa 60 qm groß und wirklich nett eingerichtet.
In den Betten schläft man vorzüglich. Große Badezimmer mit Doppel Waschbecken, separater Dusche runden das Wohlfühlen ab.
Air Kondition, Satelliten TV, Zimmer Safe, Elektronische Türschlösser sind selbstverständlich vorhanden.
Nach dem reibungslosen Einchecken wird man mit seinem Gepäck von der Rezeption im Golfwagen zu seinem Zimmer gefahren.
Im Haupthaus selbst befinden sich Lounge, Restaurant und Bar.
Die Speisekarte im Hauptrestaurant ist relativ klein. Die Preise sind zivil.
Der Swimmingpool lädt zum Entspannen ein.
Das Hotelgelände ist riesig. Sollte man unbedingt erkunden und auch mal im Restaurant Eight Essen gehen und den guten Wein genießen.

Kontakt Adressen:
GPS Coordinates: S33'58.389' E18'46.944'

Spier Winery Entrance
Annandale Road
Stellenbosch 7600
South Africa

Spier Winery Postal Address
PO Box 99
Lynedoch 7603
South Africa

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Top-Bewerter
92 Bewertungen 92 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Als wir ins Hotel kamen, wurden wir sofort freundlichst empfangen - wir hatten keine Reservierung sondern sind auf gut Glück hingefahren.
Sofort wurde uns ein Zimmer gezeigt und während wir darauf gewartet haben, daß unser Zimmer fertig wird - es mussten noch Betten für die Kinder hineingestellt werden - wurden wir in den Aufenthaltsraum geben und mit complimentary Getränken versorgt.
Das Personal ist äußerst zuvorkommen und hilfsbereit - wenn man jemand braucht ist sofort jemand zur Stelle. Die Zimmer sind wirklich groß und mit einem Kamin ausgestattet - herrlich! Auch das Badezimmer ist großzügig und sowohl mit Badewanne als auch Dusche ausgestattet.
Wirklich einen Besuch wert!

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
109 Bewertungen 109 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
64 "Hilfreich"-<br>Wertungen 64 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ein Weingut mit dem gewissen Extra an Luxus ist Spier schon. Allerdings hat man nicht das Gefühl hier eine Nummer zu sein, sondern wird – egal wo man sich auf dem Gelände befindet – herzlich willkommen geheißen und mit einer warmen Herzlichkeit empfangen. Natürlich waren wir im südafrikanischen Winter dort, was sich in der Gästezahl schon bemerkbar gemacht hat, aber wir sind davon überzeugt, dass das im Sommer nicht viel anders ist.
Die Zimmer sind geräumig mit großen Bädern und jedes Zimmer verfügt über einen (Gas-)Kamin. So kommt dann bei der Flasche Wein am Abend noch so richtige Kuschelstimmung auf.
Die obligatorische Weinprobe gehört ebenso dazu, wie ein Besuch auf dem Weingut selbst. Wir wollten eigentlich eine Weintour durch Stellenbosch machen, sind dann aber von dem Angebot bei Spier selbst so überzeugt worden (sowohl vom Wein als auch von den sonstigen angebotenen Aktivitäten), dass diese Tour gestrichen werden konnte.
Was uns besonders beeindruckt hat war die Initiative von Spier möglichst den ganzen Betrieb auf eine nachhaltige Betriebsweise auszurichten. Dies geht von den angebotenen Produkten im Restaurant, die ausschliesslich in der Region gekauft werden bis hin zur eigenen Kläranlage, die das anfallende Abwasser ohne Chemie reinigt. Wir finden so etwas klasse!

Aufenthalt August 2011, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kiel, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir waren mit Freunden in dem Hotel, es war elegant und doch zwanglos, Muss auch für Kinder ideal sein. Viele witzig eingerichtete Aufenthaltsräume im Hotel. Die Zimmer sind in Reihenbungalows und mit einem Golfwagen zu erreichen. Abends großes afrikanisches Buffet mit Musik und Folklore.Trotz der vielen Gäste, sehr freundliches und immer lächelndes Personal.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Die Hotelanlage liegt ausserhalb der Stadt Stellenbosch in einem Tal direkt an der Landstraße umgeben von einem riesigen Garten.
Alle Bemühungen des Personals ist darum bemüht, den gehobenen Ansprüchen, welche durch die gesamte Werbung geweckt wird, gerecht zu werden.

Die Zimmer / Appartements haben einen Wohn-/Schlafbereich, Flur und ein seperates Badezimmer. Alles im Kolonialstil eingerichtet und gut in Schuß. Man hat eine eigene Terasse bzw. Balkon und teilt sich in einem kleinen Innenhof einen Pool. Am Hauptgebäude befindet sich der größere Pool und der Spabereich.

Im Restaurant sollte man den Tisch vorbestellen. Wir haben aber in Stellenbosch besser gegessen. Das Frühstücksbuffet ist gut aber für ein Hotel dieser Kategorie sollte der Service besser sein (Tisch zuweisen, abräumen, Getränke servieren, ...).

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Spier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Spier Hotel

Anschrift: R310, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stellenbosch
Nr. 2 der Familienhotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Romantikhotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Luxushotels in Stellenbosch
Nr. 4 der Businesshotels in Stellenbosch
Preisspanne pro Nacht: 88 € - 170 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spier Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 155
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Spier Hotel Stellenbosch
Hotel Spier Stellenbosch
Spier Stellenbosch

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Spier Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.