“Spier Hotel - mehr als nur Weingut” 5 von 5 Sternen

Spier Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   R310, Stellenbosch 7599, Südafrika   |
Nr. 5 von 16 Hotels in Stellenbosch
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Spier Hotel - mehr als nur Weingut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ein Weingut mit dem gewissen Extra an Luxus ist Spier schon. Allerdings hat man nicht das Gefühl hier eine Nummer zu sein, sondern wird – egal wo man sich auf dem Gelände befindet – herzlich willkommen geheißen und mit einer warmen Herzlichkeit empfangen. Natürlich waren wir im südafrikanischen Winter dort, was sich in der Gästezahl schon bemerkbar gemacht hat, aber wir sind davon überzeugt, dass das im Sommer nicht viel anders ist.
Die Zimmer sind geräumig mit großen Bädern und jedes Zimmer verfügt über einen (Gas-)Kamin. So kommt dann bei der Flasche Wein am Abend noch so richtige Kuschelstimmung auf.
Die obligatorische Weinprobe gehört ebenso dazu, wie ein Besuch auf dem Weingut selbst. Wir wollten eigentlich eine Weintour durch Stellenbosch machen, sind dann aber von dem Angebot bei Spier selbst so überzeugt worden (sowohl vom Wein als auch von den sonstigen angebotenen Aktivitäten), dass diese Tour gestrichen werden konnte.
Was uns besonders beeindruckt hat war die Initiative von Spier möglichst den ganzen Betrieb auf eine nachhaltige Betriebsweise auszurichten. Dies geht von den angebotenen Produkten im Restaurant, die ausschliesslich in der Region gekauft werden bis hin zur eigenen Kläranlage, die das anfallende Abwasser ohne Chemie reinigt. Wir finden so etwas klasse!

Aufenthalt August 2011, Familie

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir waren mit Freunden in dem Hotel, es war elegant und doch zwanglos, Muss auch für Kinder ideal sein. Viele witzig eingerichtete Aufenthaltsräume im Hotel. Die Zimmer sind in Reihenbungalows und mit einem Golfwagen zu erreichen. Abends großes afrikanisches Buffet mit Musik und Folklore.Trotz der vielen Gäste, sehr freundliches und immer lächelndes Personal.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Die Hotelanlage liegt ausserhalb der Stadt Stellenbosch in einem Tal direkt an der Landstraße umgeben von einem riesigen Garten.
Alle Bemühungen des Personals ist darum bemüht, den gehobenen Ansprüchen, welche durch die gesamte Werbung geweckt wird, gerecht zu werden.

Die Zimmer / Appartements haben einen Wohn-/Schlafbereich, Flur und ein seperates Badezimmer. Alles im Kolonialstil eingerichtet und gut in Schuß. Man hat eine eigene Terasse bzw. Balkon und teilt sich in einem kleinen Innenhof einen Pool. Am Hauptgebäude befindet sich der größere Pool und der Spabereich.

Im Restaurant sollte man den Tisch vorbestellen. Wir haben aber in Stellenbosch besser gegessen. Das Frühstücksbuffet ist gut aber für ein Hotel dieser Kategorie sollte der Service besser sein (Tisch zuweisen, abräumen, Getränke servieren, ...).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Waren während unserer Südafrikareise 2 Nächte in Spier. Spier ist wohl das am besten touristisch erschlossene Weingut und alles ist dort vollkommen auf Übernachtungsgäste abgestimmt. Wenn man nur ein schönes Weingut sehen will und eine Weinprobe machen möchte und vielleicht auch, wie es auf fast allen Weingütern üblich ist ein Picknick machen möchte, empfiehlt sich vielleicht ein kleineres Weingut. Spier ist mehr:
- Schöne Pool Area
- Ein Geparden Reservat wo man auch Geparden streicheln kann
- Moyo Restaurant
- Kunstgalerie
- Bar und Restaurant
...und natürlich auch Weinproben, aber natürlich etwas tourstischer.

Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis. Die Weine in Spier sind natürlich fantastisch....

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das „kleine Dorf im Weinland" liegt ca. 45 min. von Kapstadt entfernt. Stellenbosch ist die
zweitälteste Stadt Südafrikas, in der seit 1679 Weingeschichte geschrieben wird. Ein kleines Luxusresort bestehend aus über 30 kleinen Wohngebäuden, die um sechs Höfe herum gruppiert sind, inkl. 4 Restaurants, eine Bar, das "Spier Wine Center" wo man Wein probieren kann und einem schönen Pool.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Spier Hotel ist wie ein altes Dorf aufgebaut. Es liegt außerhalb von Stellenbosch.Die Zimmer befinden sich im Dorf in zweistöckigen Häusern. Die Zimmer sind geschmckvoll eingerichtet.Das Bad ist schön groß und wird abends nett hergerichtet. Es gibt mehrere Restaurants. Das "normale" Restaurant bietet guten Service und gutes Essen. Man kann drinnen und draußen essen. Einmal haben wir im Restaurant Moro gegessen. Wir hatten dort einen Tisch auf einem Baumhaus mit Blick nach unten auf das Treiben. In einem großen Zelt gibt es sowohl Tische für Gäste als auch einzelne Stände, an denen verschiedene Speisen angeboten werden. Man holt sich das Essen, die Getränke werden gebracht. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es hatte abends noch 26 Grad. Es hat sich wirklich gelohnt. Das Spa haben wir nicht ausprobiert. Der Pool war gut gepflegt und angenehm warm. Es ist nicht viel los im Poolbereich.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren hier 3 Nächte. Gebucht hatten wir sehr kostengünstig über ADAC Reisen (3 Nächte für 2) und bekamen bei Ankunft einen 300 Rand Essensgutschein sowie ein Abendessen gratis bei einem bezahlten. Somit war das Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Das Hotel besteht aus einem Komplex mit Rezeption, Restaurant und Bar. Die Zimmer sind in kleinen zweistöckigen Häusern mit jeweils unten und oben einem Zimmer. Unser Zimmer war im EG, behindertengerecht (Roll-in Dusche) mit kleiner Terasse von der aus man die Vögel beobachten konnte. Das Zimmer war riesig und hatte einen Kamin, der mit Gas betrieben wird (sehr romantisch). Der Service war super und abends wird sogar das Bett aufgedeckt. Das gesamte Resort (bis auf das Spa) ist gut mit dem Rollstuhl zugänglich. Es gibt neben dem Restaurant noch ein Afrikanisches Open-Air-Restaurant mit tollem Buffet, einen Supermarkt an der Picknickwiese, Wein-, Souvenirshops und Stände an denen man Afrikanische Kunst kaufen kann. Ein besonderes Erlebnis ist das Gepardengehe, wo man auch junge Geparden streicheln kann. Die Anlage ist sehr schön angelegt. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten in Stellenbosch, in 20 Minuten am Flughafen und in 45 Minuten in Kapstadt. Wir wären gerne noch länger geblieben...

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Spier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spier Hotel

Anschrift: R310, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Stellenbosch
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Romantikhotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Luxushotels in Stellenbosch
Nr. 4 der Businesshotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spier Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spier Hotel Stellenbosch
Hotel Spier Stellenbosch
Spier Stellenbosch

Wenn Sie Spier Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.