“top Weine” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“top Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Ein wunderschönes Restaurant mit perfektem Blick, sehr interessantem und schmackhaftem Essen, ausgewählten Weinen und sehr gutem Service. Der Preis ist für Südafrikanische Verhältnisse "gehoben" aber im Vergleich zu europäischen Preisen immer noch ok. Alles in allem ein gelungener Abend, Dank der Empfehlung unseres Gästehauses Keren's Vine.

Germany
“Etwas zu verkünstelt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Essen war handwerklich einwandfrei und der Sommelier hat zu jedem Gang einen passenden Wein empfehlen können.
Für uns persönlich waren die Gerichte allerdings etwas zu verkünstelt. Viele unterschiedliche Zutaten, auf die unterschiedlichste Weise zubereitet und bunt auf dem Teller präsentiert. Wir stehen allerdings eher auf Gerichte, die sich auf einige wenige Zutaten beschränken und diese gekonnt in Verbindung setzen.
Vom Ambiente eher schick als gemütlich.

Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“DeliCATessen = Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das ist eines der schönsten Restaurants überhaupt. Grandios gelegen mit unfassbar schönem Blick, einer herrlichen Terrasse, einem stylischen Innenbereich mit riesigen Glaswänden, schönen Holztischen und geschmackvollen Bildern. Es gibt einen ungewöhnlichen Spielplatz und sogar Spielzeug für die Kinder. Das Essen ist super, Brot vom Bäcker in Stellenbosch - unbedingt probieren - lecker. Das Personal ist ausnehmend freundllich. Montags leider geschlossen.

Nidda, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Sonnenuntergang auf Tokara ist einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Tokara liegt in den Bergen, so dass man von der Terrasse die ganze Ebene überblicken kann. Der Besuch zum Dinner sollte so terminiert sein, dass man noch vor dem Sonnenuntergang eintrifft. Ein Glas Wein auf der Terrasse mit dem Licht der untergehenden Sonne und anschließend funkeln die unzähligen Lichter der Ortschaften bis Kapstadt. Da vergisst man fast das gute Essen. Einfach schön!

Aufenthalt Februar 2012
Graskop, Südafrika
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Tolle Weine - tolles Weingut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ein Freund von uns hatte uns abgeraten eine Weinprobe bei Tokara zu machen - da die Weine ueberteuert seien, aber ein Besuch wuerde sich schon wegen der schoenen Gartenanlagen lohnen. Die Gaerten sind wirklich toll angelegt. Wir haben uns dann doch zu einen Weinprobe entschieden und waren sehr ueberrascht, dass diese im Gegensatzt zu den meisten anderen in der Umgebung nichts gekostet hat. Dazu werden auch noch eigene Oliven gereicht. Die Weine sind durchwegs sehr zu empfehlen und die Beratung ist sehr professionell. Wir koennen dieses Weingut nur empfehlen.

Aufenthalt November 2011