“perfektes Dinner” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: besondere Anlässe, Panoramablick
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“perfektes Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren an einem wunderschönen Abend bei Sonnenuntergang auf der Terrasse des Indochine. Man bot uns sowohl draußen als auch drinnen einen Tisch an. Sehr rücksichtsvoll bei Termperaturen über 30 Grad! Wir bestellten zunächst Aperitiv und das Service ließ uns Zeit, diesen zu genießen und drängte nicht mit der Bestellung - sehr angenehm. Das Essen war wirklich ein Highlight der Asiatischen Küche. Alle Speisen waren sehr gut und individuell gewürzt und die Portionen angemessen. Auch die Weinberatung war ausgezeichnet. Wir empfehlen dieses Restaurant sicher weiter!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Somerset West, Südafrika
“Asiatische Küche auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Indochine bietet ein Restauranterlebnis auf höchstem Niveau - in jeder Hinsicht.
Umgebung, Ausstattung, Service und auch das Essen - alles vom Feinsten.
Die Speisekarte sehr interessant, die Weinkarte erstaunlich umfangreich.
Wir hatten 2 verschiedene Vorspeisen und zwei verschiedene Hauptgerichte, alles war absolut perfekt! Die Portionen waren ausreichend, toll angerichtet und freundlich und kompetent serviert.
Klar, dass das sich alles auch im Preis niederschlagen muss.
Der einzige Menüpunkt, mit dem wir nicht völlig einverstanden waren, waren die beiden Desserts. Es gab nichts auszusetzen, aber es fehlte ihnen ein wenig der Pfiff.

Ein Restaurant wie das Indochine, das asiatische Gerichte auf Gourmetniveau bietet, mit dem "Thai um die Ecke" zu vergleichen, wird beiden nicht gerecht.

Fazit: Ein tolles Erlebnis, das seinen (gehobenen) Preis hat, aber jeden einzelnen Cent wert war.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kapstadt Zentrum, Südafrika
“Viel TamTam um Nichts!!!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Auch wir meinten in das "berühmte" Delair Restaurant Indochine gehen zu müssen und sind nun schlauer. Nicht jede Destination, die gehypt wird ist es auch wert. Das Weingut nebst Hotel und Gartenanlage sind wirklich sehr schön doch der Stil des Restaurants etwas gewöhnungsbedüftig (aber das ist Geschmackssache). Was jedoch gar nicht funktioniert ist eine Tischplatte (halbrunde Sitzarrangement in der Mitte des Restaurants), die sich unterhalb der Brust befindet und wir sind wahrlich keine Zwerge (186 cm/174 cm) mußte mich auf diverse Kissen setzten. Unsere Reservierung wurde auch nicht so umgesetzt wie besprochen. Das Essen war o.K. aber nicht mehr. Der Service war nicht wirklich aufmerksam und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht wirklich. Wir sind ganz oft in Südafrika und werden wir bestimmt nicht mehr essen da gibt es viel bessere Adressen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Gaißau, Österreich
“Hohe Preise und kleine Portionen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Uns wurde das Delaire von unsere Unterkunft empfohlen und wir waren schlussendlich ziemlich enttäuscht. Ok, die Aussicht, das Mobiliar und die Aufmachung sind toll, aber das Essen war nichts außergewöhnliches, da schmeckt es bei uns bei einem guten Thailänder bzw. Asiaten um Welten besser. Wir essen sehr oft vornehm, doch hier hat das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht gepasst. Wir gingen mit Hunger vom Tisch, da die Portionen soo extrem klein waren - es sah alles toll aus, aber auch vom Geschmack her, hat es uns nicht umgehauen. Es ist halt so ein schicki-micki-Haus, wo man wohl in der feinen Gesellschaft gewesen sein muss. Uns hat es nicht überzeugt und es war von unserer 2-wöchigen Reise das schlechteste Essen überhaupt. Die Preise sind einfach überzogen - vor allem für südafrikanische Verhältnisse - zu zweit haben wir 1000,00 Rand bezahlt und dann noch hungrig - das kann nicht sein. Dabei gibt es gerade in der Weinregion so viele exzellente Restaurants.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
weinheim
“Indochine-Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Obwohl wir 8Wochen im Vorraus reserviert hatten und am Mittag des Tages, an dem wir zum Essen kommen wollten, die Reservierung bestätigt hatten, war sie nicht angekommen. Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und arrogant. Erst mit dem Nachweis, daß sie die emails erhalten hatte, wurde der Tisch für unsere Gruppe gerichtet. Das Essen hat uns entschädigt- traumhafte Küche und tolle Weine. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.Die Lage der Lodge und des Restaurants ist einmalig schön. Traumhafter Blick bis zum Tafelberg!