“Marianne Wine Estate - Erholung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marianne Wine Estate

Marianne Wine Estate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marianne Wine Estate
4.0 von 5 Pension   |   Valley Road, Off R44 | Between Stellenbosch & Klapmuts, Stellenbosch 7600, Südafrika   |
Nr. 41 von 106 Pensionen in Stellenbosch
Eschborn, Deutschland
“Marianne Wine Estate - Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Marianne Weingut - letzter Stopp unserer Südafrika-Reise
Ein edles Weingut mit tollen Pools, super Zimmern und Ambiente
Tolles Frühstück und Abendessen auf Wunsch und Vorbestellung
Große Weinprobe - allerdings fast nur Rotweine
bis nach Stellenbosch sind es 11 km ist aber per Auto kein Problem

Zimmertipp: Alle Zimmer sind toll und super ruhig in einer riesigen Gartenanlage gelegen
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Ulm, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Haben dort eine Nacht im Standardzimmer als Zwischenstop auf dem Weg nach Kapstadt verbracht. Wir wurden super freundlich empfangen und direkt zu einer Führung durch das Weingut eingeladen. Danach dann eine Weinprobe mit toller Erklärung. Das Restaurant hatte leider geschlossen, sind dann ins BigEasy in Stellenbosch (empfehlenswert). Am nächsten Morgen haben wir dann mit Alex (Chef) beim Frühstück über das Weingut gesprochen, nochmal eine Führung mit Insider-Infos und tolle Tipps für unsere Weiterreise bekommen. Absolut herzlich und bemüht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Marianne Wine Estate wurde zum Flop unseres ansonsten sehr schönen Sudafrikaurlaubs. Das einzig wirklich Positive ist, dass die Umgebung des Weinguts sehr schön ist (viele Blumen, schön angelegt). Es war das einzige Guest House, in dem wir bei Ankunft einfach die Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen haben. Keine Hilfe mit den Koffern. Alles kurz und knapp. Es war sehr stürmisch dort - dafür kann das Guest House natürlich nichts, aber man könnte wetterfestere Türen einbauen und nicht im Geräteschuppen nebenan alles liegen und stehen lassen (leere Weinflaschen, alle möglichen Gerätschaften), die einem dann bei Wind schlaflose Nächte bereiten, da dauernd was anderes umfällt und Krach macht, während man Angst hat, dass die Tür zum Zimmer gleich vom Wind aufgestoßen wird.
Das Frühstück in dem Restaurant Olivello ist lieblos und unpersönlich wie die gesamte Erfahrung.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Oxofilus, Guest Relations Manager von Marianne Wine Estate, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie nicht Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir versuchen immer, jeden Gast einen herzlichen Empfang mit einem Glas Wein und einer Einführung in unser Weingut, die Weine und der Region zu machen. Ihre Meinung dazu aufgeforderte eine Mitarbeiterversammlung, zu untersuchen, wo Fehler gemacht wurden. Wir haben alle Rückmeldungen, zu Herzen genommen und möchte Ihnen danken für Ihre Bereitstellung uns davon bewusst zu machen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass unser Anwesen ein Bauernhof, Teil der einzigartigen und authentischen Erfahrung fuer Gäste ist. Wenn wir nicht ernten, sind wir beschaeftigt mit Wein Abfüllung, Etikettierung oder die Bewässerung der Weinberge. Unser Hof am Fuße eines Berges - hatt dafür spektakuläre Ausblicke, und die Kehrseite ist, dass wir zu den Witterungseinflüssen ausgesetzt sind. Ich kann Ihnen versichern, dass alle unsere Zimmer sind komplett gegen Wind und Regen geschützt. Wir würden uns sehr freuen Sie herzlich zurück zur Farm einzuladen, um zu versuchen, dass Sie Ihre Wahrnehmung unseres Anwesens ändern. Bitte sagen Sie uns bescheid, wenn Sie jemals noch einmal in der Gegend sind.

Herzliche Grüße, Marianne Wine Estate
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

das guesthouse liegt sehr schön umgeben von weinreben. unser zimmer sah nicht ganz so schön aus wie auf den bildern im internet und die dusche war nicht ganz so komfortabel.
frühstück wird in einem restaurant serviert, zu dem man ein paar minuten laufen muss, aber das ist okay. schade war nur, dass man nicht noch mal was nachbestellen konnte.
vielleicht ist der preis etwas zu hoch angesetzt, aber wahrscheinlich ist das für die gegend ein normaler preis,

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Nach unseren langen Reise haben wir etwas ruhiges inmitten den Rebbergen gesucht und mit dem Marianne Wine Estate gefunden. Wir haben die Hochtzeitsuite am Pool mit einer herrlichen Aussicht auf den Tafelberg zu einem sehr guten Preis erhalten.
Das Zimmer ist eher einfach, jedoch sehr geschmacksvoll eingerichtet. Das Bad ist gross und die Dusche speziell mit ein paar Treppenstufen nach unten versetzt. Wir haben den Tag am Pool verbracht und sind gegen Abend in die Stadt essen gegangen. Die Fahrzeit beträgt bis in das Zentrum ca. 15 Minuten.
Als wir jedoch am Abend in unser Zimmer kamen, waren die gesamten Aussenwände mit Tausendfüssler überzogen. Die Würmer waren jedoch nicht nur ausserhalb des Zimmers, sondern wir hatten auch in unserem Zimmer mind. 20 bis 30 solcher Würmer, an den Wänden, an der Decke und am Boden.
Wir haben unseren Sachen zusammengepackt und haben das Zimmer um 1.30 Uhr in der Nacht verlassen und haben uns im Zentrum ein Hotelzimmer ohne Würmer gesucht.
Wir haben uns dann telefonisch noch abgemeldet und erfahren, dass es in diesem Jahr eine Plage ist in den Rebbergen. Gesagt haben sie uns jedoch beim Zimmerbezug nichts. Also aufgepasst wo Sie buchen!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Dear OTiger_11,
Wir waren sehr enttäuscht, um Ihren Beitrag zu lesen und wuenschten, dass Sie uns eine Chance gegeben haetten zu erklären, dass diese kleinen Bugs völlig harmlos sind. Sie kommen vor auf der ganzen Western Cape Winelands und vor allem in dieser besondere Jahreszeit. Im Gegensatz zu Ihren Beitrag, hatten wir noch nie einen Schädling Situation auf dem Bauernhof. Aber als einem Bauernhof in Afrika, wäre es unmöglich, eine komplett bug-free-Erlebnis zu garantieren. Sie bekamen keine Rechnung für Ihren Aufenthalt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie herzlich zurück zur Farm einzuladen, um zu versuchen, dass Sie Ihre Wahrnehmung unseres Anwesens ändern. Bitte sagen Sie uns bescheid, wenn Sie jemals noch einmal in der Gegend sind.

Herzliche Grüße,

Marianne Wine Estate
Wiesendangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben 6 Nächte im Manor House übernachtet und es war einfach ein Traum. Dieses grosszügig eingerichtete und geschmackvoll dekorierte Haus erfüllt alle Wünsche. Wir haben auch selber gekocht und die geniale Küche benützt. Die Aussicht ist gigantisch, der Service sehr zuvorkommend und freundlich. Für Reisende mit Kinder einfach ideal. Es sind nur wenige Schritte zum Pool und auch ein Billiardtisch war vorhanden.

Zimmertipp: Da wir 3 Erwachsene und 2 Kinder waren, haben wir das Manor House gewählt!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Marianne Wine Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marianne Wine Estate

Anschrift: Valley Road, Off R44 | Between Stellenbosch & Klapmuts, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 106 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marianne Wine Estate 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marianne Wine Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marianne Wine Estate Stellenbosch

Wenn Sie Marianne Wine Estate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.