“Hotel mit Tradition an zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Coopmanhuijs Boutique Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coopmanhuijs Boutique Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   33 Church Street, Stellenbosch 7599, Südafrika   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Stellenbosch
“Hotel mit Tradition an zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel liegt im Zentrum von Stellenbosch umgeben von Restaurants und Shops. Bei Ankunft wurde uns zuerst ein Zimmer neben dem Restaurant und Schwimmbad mit Sicht auf den Hinterhof gegeben, obwohl ich vorher per Email ein ruhiges Zimmer mit Sicht verlangt habe. Die Mitarbeiterin an der Reception hat uns dann ein anderes Zimmer zugewiesen mit dem Hinweis, dass wir dieses jedoch nur für eine Nacht haben können und wir für die zweite Nacht in ein anderes Zimmer umziehen müssten. Die beiden anderen Zimmer waren nett, jedoch etwas klein, das eine mit einem Balkon und etwas Sicht. Das Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen und war gut. Die Hilfsbereitschaft der Angestellten bei der Reservation von Restaurants oder Ausflügen war vorbildlich. Gute und hilfreiche Tips. Auch die Restaurants, welche uns empfohlen wurden waren top. Im Grossen und Ganzen ein gutes Hotel für maximal 2 Tage Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir waren 5 Tage im Coopmanhuijs und haben uns sehr wohl gefühlt. Danke
an die Managerin Elzebeth für die liebe Betreuung. Unser Balkonzimmer war
sehr angenehm. Das Restaurant ist ausgezeichnet, der Service herzlich
und sehr persönlich. Wir danken Miss Elzebeth für die schönen Fahrten zu
diversen Wine-Estates.
Ob 4 oder 5 Sterne ist nicht so wichtig - 6 Sterne für Herzlichkeit.
Wir hoffen, einmal wiederzukommen.
Doris und Jürgen

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr schönes Balkonzimmer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Das sehr freundliche Personal inkl. Besitzerin täuschen darüber hinweg, dass das 5* sic! Boutique Hotel erhebliche Mängel aufwies. Unser Zimmer Nr. 5 angepriesen mit "exceptional & luxury style" bestand aus 2 gleich grossen Zimmern. Das eine war das Badezimmer, das andere vollgestopft mit Möbeln und keinen freien Raum lassend, das Schlafzimmer. Das kleine Fenster erlaubte einen Blick auf eine 2m entfernte nackte Hauswand. Kein Platz für die Kofferablage, der zweite Stuhl war im Badezimmer, Licht sehr gut, TV neben lokalen Sendern nur BBC, kein Brandschutz, eine Unmenge an Kissen usw. Mag sein, dass reichen "upper class" Engländern dieser Stil zusagt. Für uns stimmte Preis/Leistung (3'000 ZARand/Nacht) überhaupt nicht, ausser der zentralen Lage die hervorragend ist. Der verwinkelte und enge Bau bleibt trotz Renovation ein missglücktes Bauwerk und ist leicht hörig.

Zimmertipp: Vermeiden sie Zimmer 5, falls sie buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es stimmt, hier ist alles sehr klein, aber eben auch fein und top ausgestattet. Unbedingt Zimmer mit Balkon buchen, dadurch wirken die kleinen Zimmer viel größer und man kann mal hinaustreten. Bäder sind großzügig und haben eine Superdusche. Das Bett war natürlich auch nicht groß, aber hervorragend. Frühstück drinnen oder auf der Terrasse hinten oder an der Straße vorn einzunehmen. Die Auswahl ist ausreichend und ordentlich. Der Service äußerst freundlich und hilfsbereit. Wasser und Kaffee im Zimmer kostenlos. Das Auto wird ebenfalls frei in der Garage gegenüber geparkt. Die knappe TV-Programmauswahl (4 funktionierende Sender) wird durch das großzügige WLAN-Netz (bis zu den angrenzenden Cafés und Kneipen) mehr als ausgeglichen. Wenn wir Stellenbosch wieder besuchen, dann kehren wir hier auf jeden Fall wieder ein.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir können uns unseren Vorbewertern nicht anschließen. Sicherlich ist das Hotel nicht schalldicht, da es sich um ein historisches Gebäude handelt, aber mit einem feinen Wein aus der Gegend, sollte man gut schlafen ;-) Das Personal ist mehr als hilfsbereit und freundlich versucht wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Unsere Tour Lunch und Dinnerreservierungen) durch das Weinland wurde auch vom Hotel ohne Mehrkosten organisiert und das war Ende Dezember gar nicht so einfach kurzfristig was gutes zu bekommen. Desweiteren sollte man auf jeden Fall einen Abend im hauseigenen Restaurant speisen, besonders empfehlenswert die Mezze Platte als Starter,eignet sich auch gut zum teilen. Leider waren wir nur zwei Nächte einzeln Stellenbosch beim nächsten Mal auf jeden Fall länger und gerne wieder in diesem Haus!

Zimmertipp: Wir hatten das Petit Zimmer was wirklich klein war aber eigentlich kein Thema da wir im Weingebiet u ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

ok, natürlich ist ein Hotel und seine Ausstattung Geschmackssache. Und wenn man hohe Erwartungen an ein 5 Sterne-Haus hat, dann wir man auch schnell enttäuscht sein, wenn nicht alles zu 100% seinen Wünschen entspricht.

Vielleicht ist das bei mir der Fall gewesen. Ich verreiße nicht "einfach so" und unbedacht ein Restaurant oder ein Hotel, aber in diesem Fall muss ich meine Enttäuschung einfach in Worte kleiden.

Die "Empfangshalle" dieses 5 Sterne-Hotels ist kleiner als mein Büro, und links und rechts steht jeweils ein Rezeptions-Schreibtisch ... wen spricht man an? Ich habe das - nach dem Hereinschieben unseres Gepäcks - danach entschieden, an welchem der beiden Schreibtische meine Freundin und ich noch Platz fanden ;-) oké, das ist etwas überzeichnet, aber es ist alles eng.

Die Enge setzt sich fort beim Gang zu unserem Zimmer. Durch enge Gänge und Treppen ging es in den ersten Stock, wo mir unser zur Straße gelegenes Zimmer ebenso eng erschien. Wir hatten jedenfalls keine Möglichkeit, unsere beiden Koffer auszupacken, weil der Schrank einfach nicht genügend Platz hatte, und das Gepäck versperrte sodann im Zimmer die Wege. Dazu wellte sich ein Teppich-Läufer und lud zum wiederholten Stolpern ein, und beim Bett hatte ich das Gefühl, auf einem Wasserbett zu liegen. Alles ist etwas plüschig, das muss man mögen.

Das Bad ist oké, wenngleich eine Abdichtung an der Dusche defekt war - dieser Mangel wurde am nächsten Tag behoben. Die Toilette befindet sich in einem separaten Raum, was bedeutet, dass man nach dem Toilettengang den Ort wechseln muss, um an das Waschbecken zu gelangen.

Das zur Straße gelegene Zimmer war bis etwa Mitternacht sehr laut ... auf der Straße unten sind mehrere Bars und Restaurants. Dazu gesellte sich leider eine starke Lichtverschmutzung, weil mehrere Strahler die Hausfassade erhellten und naturgemäß unser Zimmer erleuchtete – bis zum hellen Morgen übrigens. Das war schon recht unangenehm. Allerdings offenbarten die Strahler, dass die Fenster ihre letzte Reinigung auch schon vor recht langer Zeit erfahren haben dürften.

So richtig unangenehm war aber ein Gestank nach Gummi, der eigentlich danach "schrie", die Fenster zu öffnen, was wir aber nicht tun konnten wg. … siehe oben. Die Begründung des Hotels, man habe einen Teppich verlegt, vermag ich nicht so ganz zu glauben ... der Teppich, der dort lag, war nicht der Neueste, siehe Foto, und der Läufer, der sich regelmäßig zur Stolperfalle wellte, wurde sicher auch nicht geklebt, denn sonst würde er sich nicht wellen.
Wir haben den Gestank beklagt, und - das sei zur Ehrenrettung angemerkt - man bot uns ein anderes Zimmer an, was wir aufgrund der am nächsten Morgen bevorstehenden Abreise aus Praktikabilitätsgründen allerdings abgelehnt hatten.

Das Frühstück – zumindest in der letzten halben Stunde – fand ich etwas dürftig, und nachdem unsere Warm-Bestellung nicht ausgeführt wurde, bedurfte es einer Nachfrage, bei der sich herausstellte, dass man unsere Bestellung vergessen habe. Na dann.

Der Außenbereich ist ebenfalls sehr klein. Aufallend fand ich, dass er nicht top-gepflegt war (Spinnenweben, etwas Laub, Plastikliegen).

Alles in allem ist das Coopmanhuijs ein nettes, kleines Stadthotel. Es ist etwas plüschig eingerichtet und mit edlen, rotbraunen Hölzern an den Wänden getäfelt. Nicht schlecht, aber man muss den Stil mögen. Ich würde mich auch gar nicht sonderlich beklagen, wenn ich nicht ein 5 Sterne-Hotel mit 5 Sterne-Preisen gebucht hätte und sich damit bestimmte Erwartungen verbinden. Bei 5 Sternen erwarte ich einfach etwas anderes, konkret: Etwas mehr.

Zimmertipp: Wer geräusch- und lichtempfindlich ist, der sollte die Zimmer nach vorne meiden. Wer viel Wert au ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund der durchweg positiven Bewertungen gebucht,und sind masslos enttäuscht worden.Sicherlich sind viele Dinge Geschmackssache,aber hier hapert es auch an grundlegenden Dingen.Das Gebäude an sich ist sehr schön,mit einer einladenden Terrasse.Die Lage ist sehr zentral,wenn dadurch leider auch sehr laut.Als wir allerdings das Hotel betraten,waren wir schon ein wenig enttäuscht.Der koloniale Stil ist sehr schön,aber die Räume sind extrem klein,dunkel und muffig.Unser Zimmer war auch nicht besonders gross,so dass unsere Koffer immer im Weg waren.DreckigeTeppiche die sich wölpten,ein muffiger Kleiderschrank,und ein unangenehmer Geruch nach Gummi,der sich auch durch das Öffnen der Fenster nicht beheben lies.Dies kam laut Empfang wohl durch eine kürzlich durchgeführte Renovierung,und man könne daran nichts machen.Das Zimmer war zur Strassenseite,und daher ausserdem sehr laut.Das Bad war schön,aber auch hier kamen uns Gummiabdichtungen entegen.Der Poolbereich war klein,und mit Plastikliegen ausgestattet.Der ganze Poolbereich wirkte eher ungepflegt.Hier erwarte ich auch mehr von einem 5 Sterne Hotel.Das Frühstück war vielseitig,aber um 10H fehlte die Hälfte schon auf dem Buffet,und man musste nach jeder Kleinigkeit fragen.Der Service war hier auch nicht besonders gut..Die Bedienung nahm die Bestellung von lediglich zwei warmen Eierspeisen auf.Uns wunderte schon,warum das so lange dauert.Sie kam dann nach ca. 25 Minuten wieder,um nochmal die Bestellung aufzunehmen,da sie sie vergessen hatte.Würde man sich hier in einem B&B befinden,für das man nur halb soviel Geld bezahlt,wäre nichts zu beanstanden,aber für ein 5 Sterne Boutique Hotel einfach nicht gut genug.Wir können dieses Hotel leider nicht empfehlen.

Zimmertipp: Nicht zur Strassenseite
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Coopmanhuijs Boutique Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coopmanhuijs Boutique Hotel & Spa

Anschrift: 33 Church Street, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Stellenbosch
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stellenbosch
Nr. 1 der Luxushotels in Stellenbosch
Nr. 1 der Familienhotels in Stellenbosch
Nr. 2 der Romantikhotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Coopmanhuijs Boutique Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coopmanhuijs Boutique Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coopmanhuijs Boutique Hotel And Spa
Coopmanhuijs Boutique Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Coopmanhuijs Boutique Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.