“Seit Jahren super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jordan Restaurant

Jordan Restaurant
Jordan Wine Estate | Stellenbosch Kloof Road, Stellenbosch, Stellenbosch 7604, Südafrika
21 881 3612
Platz Nr. 8 von 181 Restaurants in Stellenbosch
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Firmenevent, Romantisch, Regionale Küche, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Deutschland
“Seit Jahren super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die Muscheln als Starter sind ein absolutes Muß. Aber auch das Sirloin ist einmalig. Dazu kommt ein herrlicher Blick.

Aufenthalt März 2014

Trier, Deutschland
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Jordan steigert sich von Jahr zu Jahr. Jetzt ist auch die Zufahrtsstrasse befahrbar.
Im Essen ist eine Steigerung sehr schwer. Das Essen war wie immer traumhaft gut.
Jedes Gericht war exzellent zubereitet. Wie Kunstwerke. Reservieren unbedingt nötig.
Wir kommen wieder.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Haben viel mehr erwartet.......”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Nach vielen tollen Feedbacks und auch der Tatsache, dass dieses Restaurant als #6 der "2013 Eat Out DStv Food Network Restaurant Awards " bewertet wurde, veranlasste uns, diesen Ort mit grossen Erwartungen für einen Lunch zu besuchen.
Begrüssung und Bedienung waren sehr freundlich und natürlich toppt die Location alle Erwartungen. Wunderschön friedlich, tolle Bestuhlung auf der Terrasse und ein toller Platz zum Geniessen! Wir entschieden uns für die Mussels und das Tuna Carpaccio als Starter und wurden geschmacklich nicht enttäuscht, jedoch von der Darbietung der Teller waren wir eher negativ überrascht! Zusammen mit der schönen Auswahl an Brot und Dips liess sich das erste Glas Weisswein aber geniessen. Was dann jedoch als Hauptspeise kam, war einfach nur enttäuschend und absolut keiner guten Küche wert. Der Yellow Fin Tuna und auch der Hake wurden in der Menükarte mit tollen Gemüsezutaten beschrieben und wir hätten erwartet, dass dies als schöne Komposition auf unseren Tellern serviert wird. Was dann aber kam, war ein zu grosses Stück Fisch mit Panade (Tuna mit Uebermenge an Pasta überhäuft und komplett verkocht), beide Hauptspeisen zeigten keinerlei Gemüseteile, sondern wurde alles entweder als Paste verarbeitet oder zu den Saucen, welche leider auch in einer viel zu grossen Menge auf dem Teller war. Der Fisch schwamm sprichwörtlich weiter... Sämtliche liebevolle Dekoration fehlte - sehr schade!
Auch fiel leider der Dessert durch, da auch da wieder eine zu grosse Menge wirklich sehr schwerer Zutaten auf dem Teller lag...
Die Quantität hat hier leider vor der Qualität Vorrang!
Wir reisen seit über 10 Jahren mehrere Wochen nach Südafrika und durften schon sehr viele TOPrestaurants kennenlernen! Aber vom JORDAN sind wir leider sehr enttäuscht worden...

• 1 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Leider nicht so gut wie im Vorjahr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

2013 war unser Besuch das kulinarische Highlight unserer Südafrikareise. Um so größer die Vorfreude in diesem Jahr.
Leider konnte die Küche nicht an das Niveau des Vorjahres anknüpfen.
Auch wir vermissten die Bestuhlung auf der Terrasse um mit einem Glas den Abend zu beginnen.
Das Menü ist preislich nach wir vor unschlagbar günstig. Kompliment an den Service der die Kritik aufnahm und bei der Rechnung berücksichtigte.
Wir werden es 2015 erneut versuchen.

• 3 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Auch dieses Jahr waren wir wieder bei Jordan. Die Qualität der Speisen ist und bleibt hervorragend, die Weine exzellent, die Sicht und der Service so wie so. Alles in Allem, ein Genuss.

• 5 von 5 Sternen Essen