“Sehr gefragt aber nicht aussergewöhnlich” 4 von 5 Sternen

jordan Wine Estate, Stellenbosch, Südafrika
21 881 3612
Platz Nr. 9 von 176 Restaurants in Stellenbosch
Küche: zeitgenössisch
“Sehr gefragt aber nicht aussergewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Eine sehr schöne Anlage, mit dem Restaurant, Weinprobe und eine Bäckerei mit Café.
Es war schon schwierig einen Tisch zu bekommen, an dem besagten Abend haben wir dann aber sehr schön in der ersten Reihe mit Aussicht gesessen.

Es wird ein Menü serviert mit vier Gängen, gegebenenfalls mit begleitenden Weinen. Diese sind allerdings mit 180 Rand pro Person üppig bepreist für ein Weingut.

Das Essen ist in Summe in Ordnung, es wird mit Gewürzen experimentiert, die allerdings vielleicht für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig sind. Die Portionen sind eher klein, nach 4 Gängen ist man aber gesättigt.

Der Service ist unaufdringlich und aufmerksam.

Die Aufmachung ist in Summe an den englischen Geschmack angelehnt. Es gibt auch ein Schwesterretaurant in London, dessen Speisekarte auch ausliegt.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Darmstadt
“Meal with a view”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Unser erstes kulinarisches Highlight während unserer Südafrika Reise erlebten wir im Jordan Restaurant. Wir hatten Glùck und konnten einen Tisch zum Lunch ergattern. Schon die Brotauswahl wahr ein Genuss. Dann gab es Springkok Carpaccio mit Spargel, Salat und Pastrami. Es folgten Brust und Keule von der Hauben Ente mit rote Beete und Sùsskartoffel Püree. Das Fleich der Keule war so etwas von zart !!!! Zum Abschluss noch ein Valrhona Chocolat Mousse. Selbstverständlich gab es auch Jordan Wein zum Essen.
Fazit: sowohl die Weine als auch Essen waren eine Offenbarung. Die Preise empfand ich als sehr sehr fair. Doch das ist wohl auch dem starken Euro geschuldet.

• Aufenthalt November 2013
Thun, Schweiz
“Schönste Lage mit feinem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Die Lage allein ist so genial, dass man eigentlich schon ein einfaches Essen geniessen würde. Nun ist aber die Küche wirklich auch noch sehr gut dazu. Es ist keine hochstehende Küche, aber alles korrekt gekocht und mit Liebe serviert. Man fühlt sich einfach gut im Jordan. Suchen Sie jedoch eine Sternenküche, ist dies hier zu gutbürgerlich. Die Geschmackssinne kommen aber voll und ganz auf die Rechnung. Wir warden sicher wieder mal hingehen und werden das Jordan gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“der Nachtisch war die Fahrt wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

wir kamen nur zum Nachtisch aufs Weingut Jordan; dieser war hervorragend und dazu die entspannt-lockere Atmosphäre mit fantastischem Ausblick an einem sonnigen Nachmittag. Herrlich - unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Kanton Zürich, Schweiz
“Erlebnis pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Für uns ein Top Favorit. Ein kulinarisches Erlebnis mit Weinbegleitung. Wir können uns den positiven Bewertungen also nur anschliessen. Beeindruckend fanden wir, dass jeder Gang von einem der zahlreichen Köche vorgestellt wurde. Einfallsreiche Idee. Fazit: Excellente Küche schön präsentiert, zuvorkommender Service, schönes Ambiente und nicht zuletzt ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Auf jeden Fall empfehlenswert. Wir kommen zurück. Da wir am Abend da waren, konnten wir die Aussicht leider nicht mehr geniessen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente