“Beste kreative Küche in magnetisierender Umgebung und unvergessenen Weinen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jordan Restaurant

Jordan Restaurant
Jordan Wine Estate | Stellenbosch Kloof Road, Stellenbosch, Stellenbosch 7604, Südafrika
21 881 3612
Platz Nr. 7 von 171 Restaurants in Stellenbosch
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Merseburg
“Beste kreative Küche in magnetisierender Umgebung und unvergessenen Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir müssen gleich zu Beginn zugeben, dass wir schon etwas befangen sind, besuchen wir das Restaurant doch in sehr regelmäßigen Abständen und können somit recht gut den Unterschied zwischen dauerhafter Spitzenküche und Eintagsfliegen einschätzen. Auf unserer letzten Reise im März 2013 haben wir das Restaurant sowohl zum Diner als auch zum Lunch besucht.
Perfekter und vor allem völlig entspannter Service, der nicht nur bedient, sondern auch immer zu einem angenehmen"Schwätzchen" aufgelegt ist, wirklich großartige Weine des gleichnamigen Weingutes, die man in dieser Qualitätsdichte nur selten in Südafrika findet und mit Koch George Jardine und seiner Frau Louise als Servicefrontfrau ein Team, das beim Essen keine Wünsche offen lässt. Der Blick ist so schön, dass man am liebsten Lunch und Diner gleich verbinden möchte. Wir freuen uns schon jetzt auf August und Oktober 2013.

• Aufenthalt März 2013

Deutschland
“Ausblick einmalig und Küche 5 "Stars "”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Für uns gehört dieses Restaurant klar zu den besten in SA. Von der Qualität und der Darbietung auf dem Niveau Le Colombe deutlich vor Rust en Vrede
Dazu kommt ein Ausblick - untopbar und ein Service der locker und sehr freundlich ist.
Super begleitende Weine und ein klasse Preis/ Leistungsverhältnis
Das war der gastronomische Höhepunkt unser langen Südafrikareise

• Aufenthalt Februar 2013
Solothurn, Schweiz
“Irreführend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir fahren seit vielen Jahren nach Südafrika und waren gestern zum erstenmal im Jordan zum Nachtessen. Die Reservation haben wir bereits von zu Hause vorgenommen und zwar für 18:30 Uhr. Die Map haben wir auch ausgedruckt und mitgenommen. Mit voller Hoffnung sind wir dann losgefahren, brauchten mehr als eine Stunde von Somerset West aus (normal nur 30 Minuten) um das Restaurant zu finden, weil die Bezeichnungen der Richtungen nicht korrekt waren. Fast entnervt angekommen, meint die Restaurant Managerin, dass wir vorher hätten anrufen sollen,damit sie den Weg hätte erklären können, denn viele haben sich schon verirrt. Im Glauben, dass wir schon um 18:30 Uhr hätten Essen können , war falsch. Es gibt ein Degustationsmenu, gilt für alle, und am liebsten sollten dann auch alle miteinander essen. Wir hätten also eine volle Stunde warten müssen. Auf die Frage, wie lange denn das essen daure, antwortete der Kellner, bis zu 3 Stunden. Sorry, aber so etwas muss man entweder im Internet erwähnen oder die Gäste bei der Buchung hinweisen. Daraufhin habe wir das Restaurant ohne zu Essen verlassen. Und noch etwas, wenn man Pech hat und gegenüber der Küche sitzt, richen die Kleider enorm nach Küche. Die Lüftung ist sehr schlecht. Schon der kleine Aufenthalt von einer halben Stunde hat gereicht, dass wir den Gestank der Küche noch über einer Stunde in der Nase hatten. Zum Essen selber können wir keine Stellung nehmen. Schade, dass die Gäste so eigentlich in die Irre geführt werden in der Meinung, dass wenn Sie da sind, auch bleiben.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Romantisch, ruhig und hervorragend ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

.... beschreibt das Jordan glaube ich am besten. Das Menue mit den korrespondierenden Weinen ist eine Reise wert. Der Service sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Selbst kleine Änderungen im Menue werden angenommen. 2 * waren wir nun im Jordan und wir werden sicherlich bei jedem Besuch in Süd Afrika wieder im Jordan einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2012
Karlsruhe
“Immer wieder ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Da dieses Restaurant auf dem Weingut Jordan nur an 2 Abenden geöffnet hat (sonst nur Lunch), hatte ich mehrere Wochen vorher reserviert. Es wird abends ein Menü aus 6 Gängen angeboten, und man kann noch die Weinbegleitung dazu wählen.
Es war sehr lecker, die Weine ausgezeichnet , und der Service sehr aufmerksam. Wir hatten Glück, dass der Chef George Jardine (der früher ein bekanntes Restaurant in Kapstadt führte) anwesend war und uns auch bediente. Die Köche selbst bringen die einzelnen Gänge zu den Gästen und erklären sie.
Auf jeden Fall rechtzeitig reservieren!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente