“Glück gehabt. gut mit Einschränkungen.” 4 von 5 Sternen

Devonvale Golf & Wine Estate
4.0 von 5 Hotel   |   Bottelary Road, Stellenbosch 7605, Südafrika   |
Nr. 8 von 15 Hotels in Stellenbosch
Berlin
“Glück gehabt. gut mit Einschränkungen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Als wir ankamen wurde uns gesagt, das Hotel sei sehr ausgebucht. Da wir erst am Vortag gebucht hatten, schwante uns böses. Aber nein, wir "mussten" in eines der Ferienhäuser ziehen und wurden darauf upgegraded. Hier war wirklich alles bestens, Wohnraum und Küche sowie Terasse im Erdgeschoss, ein Geschoß höher dann Bad mit Wanne, Dusche und Bidet, zweites Bad mit Dusche sowie zwei Schlafzimmer. Für den Zimmerpreis wohl als Schnäppchen zu bezeichnen. Der Poolbereich ist tatsächlich sehr klein und eingezäunt. Das kostenfrei angepriesene WLAN-Internet war meist nicht oder sehr langsam verfügbar. Den Golfplatz spielten wir nicht, er machte aber wie der ProShop einen guten Eindruck. Das Frühstück war ok, nichts besonderes. Der Service des Personals im Restaurant ist sicher ausbaufähig.

Zimmertipp: Glück haben und Haus bekommen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Llucmajor, Islas Baleares, Spain
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Am letzten Tag meines Urlaubs war ich in diesem Estate. Leider muss ich sagen. Die bisherigen Unterkünfte waren sehr gut und gerade der letzte Tag sollte noch was besonders sein. Das war es leider nicht. Zimmer sehr klein. Poollandschaft komplett eingezaeunt, Fruehstueckstisch mit Ascherückstaenden (hat am vortag jemand am Tisch geraucht?). Alles in allem sehr lieblos gestaltet und insgesamt zu teuer für das, was hier geboten wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Esther P, Manager von Devonvale Golf & Wine Estate, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Sehr geehrter Gaest, es ist schade das Sie Ihren Aufenthalt in Devonvale nicht geniessen konnten, jedoch moechte ich hiermit ein paar Punkte festhalten.
Sie hatten ein Hotelzimmer gebucht welches unsere kleinste Unterkunft ist. Wir geben im Internet die Groesse in m2 und weisen unsere Gaeste darauf hin das dies unser kleinstes Zimmer ist. Die Appartments und Ferienhaeuser bieten viel mehr Freiraum und sind perfekt fuer einen unvergessenen Urlaub. Nicht umsonst kommen unsere Gaeste jedes Jahr wieder.
Was den eingezaeunten Pool angeht mussten wir Anweisungen folgen die aus Sicherheitsgruenden uns auferlegt worden sind. Kinder konnten den Swimming-Pool unbeobachtet von allen Appartments und Ferienhaeuser erreichen, sodass eine zu grosse Gefahr des Ertrinkens geben war. Um dies Auszuschliessen haben wir versucht den Zaun so unauffaellig wie moeglich zu gestalten. Ich bitte hiermit um Verstaendnis, dass die Sicherheit der Kinder uns vorgeht.....
Wie Asche auf Ihr Fruehstueckstisch gelangt sein sollte ist sehr fragwuerdig da bei uns im Restaurant nicht geraucht werden kann. Wurde Ihnen ein Tisch von unserer Hostess zugewiesen oder hatten Sie sich an einen Tisch gesetzt der zuvor von einem anderen Gast belegt war? Falls Sie sich selber einen Platz ausgesucht hatten bitte ich um Entschuldigung das wir nicht genuegend Zeit hatten diesen komplett neu fuer Sie einzudecken.
Was jedoch den Preis angeht muss ich Ihnen mitteilen das unser Hotel von allen Hotels in der Umgebung mit am Guenstigsten ist. Verstaendlicherweise koennen Sie uns nicht mit einem Gaestehaus vergleichen. Wir bieten Ihnen ein komplettes Estate auf dem Sie ungezwungen noch am Abend spazieren gehen koennen, wir bieten 24Stunden Security, ein Restaurant was rund um die Uhr geoeffnet ist, ein 18-Loch Golfplatz mit Trainingseinrichtung, einen grossen Swimmingpool sowie ein Spa, all dies muss man natuerlich beim Preisvergleich beachten. Leider hatten Sie uns nur fuer eine Nacht besucht und konnten nicht das wahre Devonvale ausnutzen.
St. Gallen, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Unser Appartement hat uns sehr gefallen.Schade, dass man am Swimmingpool nicht
Grünflächen hat. Es ist nicht gemütlich zum verweilen.
Das Essen im Restaurant ist gut. Die Atmosphäre, die Gliederung der Tische ist leider eher ungemütlich, schade.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Swakopmund, Namibia
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren eine knappe Woche im Devonvale, das Hotel liegt toll, der Golfplatz ist tiptop, die Appartments sind sehr schön. Wir haben eine schöne Woche verlebt. Das einzige, was richtig schlecht war, war das Frühstück und zudem für das Angebotene sehr teuer. Es gab eine Brotsorte (an 5 Tagen immer dasselbe), dazu eine Baguettesorte und kleine Croissants. Es gab keine Brötchen oder wechselnde Brotsorten. An Aufschnitt gab es an 5 Tagen abwechselnd, 12 bis 14 Scheiben Putenfleisch, ca. 5 cm dick geschnitten, Salami, die schrecklich schmeckte oder ebenso dick geschnittenen gekochten Schinken, 3 verschiedene Sorten an Schmierkäse und geraspelten Käse, keinerlei Käseaufschnitt, Rührei mit Aufpreis. Einen Morgen hab ich mir eine Tomate bestellt, die hat auch extra gekostet. Da stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis nun gar nicht. Auf der Rückfahrt von Stellenbosch haben wir eine Nacht in Keetmannshop in Gesserts Guesthouse verbracht, das Frühstück, das wir dort erhalten haben, war mit Worten nicht zu beschreiben, umfangreich, frisch, nett dekoriert....
Auch das Abendessen war einen Abend total lecker, den nächsten Abend nicht gut, schade!

Ansonsten wirklich ein schönes Hotel...aber beim nächsten Trip wechseln wir.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Erlangen,deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Ich nin seit 1997 in Devonvale Gast und war nach längerer Pause in diesem Jahr gemeinsam mit meiner Frau wieder dort. Der Ort ist nach wie vor wunderbar ruhig und mit den Weinreben und dem Blick auf den Simonsberg in eine tolle Landschaft integriert. Der Golfplatz ist hervorragend gepflegt und wir bedauern, daß wir keine Golfer sind. Die Appartement sind nach der Renovierung exquisit und geschmackvoll eingerichtet und komlett ausgestattet. Man merkt, daß hier jemand (Ester) mit viel Liebe zum Detaul ans Werk gegangen ist, es bleiben kaum Wünsche offen.Der Service ist sehr gut und evtl. Wünsche werden gerne erfüllt. Das Restaurant mit dem Frühstücksbuffet ist ebenfalls schön gestaltet und gibt durch seine großzügigen Fenster/Türen den Blick auf den Golfplatz frei.Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und werden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wenn man in Südafrika Golf spielen möchte, ist dieses Resort eine gute Adresse. Auf das Greenfee bekommt man eine Reduktion, so dass unsere Runde rund 18 Euro kostete. Wir hatten das günstigste Zimmer und das reichte für uns, da wir entweder auf dem Golfplatz oder in der schönen Gegend mit seinen vielen Weingütern waren. Das Frühstück war für den Preis sehr gut. Leider konnte der Platz wegen Wassermangel nicht so gewässert werden, wie es eigentlich nötig wäre, aber dafür hatten wir Verständnis.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Dieses Hotel ist ein super Ausgangspunkt für Weintouren in der Umgebung von Stellenbosch. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafzimmern und 2 Bädern. Unsere Vorgänger (oder Vor-Vorgänger?) hatten offensichtlich ihr Essen im Kühlschrank vergessen, das Reinigungspersonal hat das wohl übersehen. Die Zimmer sind etwas "abgelebt" , sonst aber in Ordnung. Die Klimaanlage ist im Betrieb etwas laut. Das Wasser im Pool war grünlich anstatt blau - aus unserer Sicht keine "gesunde" Farbe - wohl etwas zu wenig Chemie (dies ist aber nur Vermutung). Das Hotel liegt mitten in einem Golf-Resort. Alles in allem kann man dieses Hotel trotzdem empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir hatten vermutlich nur Pech, was das Reinigungspersonal betrifft.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Nr. 4 von 15 in Stellenbosch
Lanzerac Hotel & Spa
Lanzerac Hotel & Spa
Nr. 5 von 15 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Devonvale Golf & Wine Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Devonvale Golf & Wine Estate

Anschrift: Bottelary Road, Stellenbosch 7605, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Stellenbosch
Nr. 6 der Luxushotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Devonvale Golf & Wine Estate 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HostelBookers, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Devonvale Golf & Wine Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Devonvale Golf And Wine Estate
Hotel Devonvale Golf & Wine Estate Stellenbosch

Wenn Sie Devonvale Golf & Wine Estate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.