“Ach wie schön und ach wie lecker” 4 von 5 Sternen

95 Dorp Street, Stellenbosch 7600
, Südafrika
Platz Nr. 29 von 167 Restaurants in Stellenbosch
Küche: Steakhaus, zeitgenössisch, Tapas, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Firmenevent, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen, Romantisch, Gruppen
“Ach wie schön und ach wie lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Bei unserem Besuch in Stellenbosch war auch das Big Easy auf der Liste. Da wir erst spät reserviert hatten, bekamen wir einen Tisch im Innenhof, welcher sehr hübsch ist. Die Tische für mehr als zwei Personen sind überdacht, die kleineren für 2 oder 4 Personen nicht. Und hier komme ich auch schon gleich zum Punktabzug der nur zu einer Gesamtsumme von 4 Punkten führt: im Innenhof befindet sich ein Wasserbecken mit einem Wasserfall, dieser ist sehr sehr sehr laut was die Unterhaltung sehr beeinträchtigt und mir persönlich auf die Nerven ging. Zudem war es ein windiger Abend und der Wind hat uns immer wieder einmal Wasserspritzer auf unsere Teller geweht, das ist nicht gut. Bitte abschalten das Teil
Das Essen war oberlecker (Elensteak auf Süßkartoffelmuß und Gemüsejulienne), es blieb kein einziger Krümel über.
Die Innenräume des Lokals sind ein Traum und spiegeln sicherlich die Atmosphäre des Siedler wieder welche sich hier niederließen. Im Sommer sind die Innenräume sehr war. Lediglich in der Bar haben wir die Attribute entdeckt welche dann auch dem Lokal den Namen gaben: Fotos von Ernie Els, dem Eigentümer und Golfgröße Süd Afrikas.

Aufenthalt Februar 2014

“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Big Easy bietet gutes Essen und leckere Weine in einer gediegenen Athmosphäre. Der Service fragte ein wenig zu oft nach, ob denn alles recht sei. Erinnerte mich ein wenig an Loriot. Das 440 gr. Filetsteak war leider nicht wie geordert gegart, und das Steakmesser hatte so seine Probleme damit. Alles in allem aber bestimmt eine sehr gute Adresse vor Ort und empfehlenswert.

“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Mit einer Gruppe von Freunden hatten wir viel Spaß in diesem schönen Restaurant. Wir konnten im luxuriösen Kaminzimmer Platz nehmen auf breiten Sesseln dem Weine frönen. Die Karte ist übersichtlich und die angebotenen Tagesspezialitäten wurden gern genommen. Alle wurden gut bedient und selbst die kritischen unter uns waren zufrieden. Danke für den schönen Abend, wir kommen wieder.

Aufenthalt Januar 2014
Schweiz
“Ein guter Ort zum Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Schönes Restaurant mit sehr nettem, unkomplizierten hilfsbereiten Personal gutem Essen und guter Weinkarte .

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Idstein
“Excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Super nettes Personal. Wir hatten einen Tisch reserviert, und wollten aber in den Gartem. Alles kein Problem. Schnell und unkompliziert. Essen ist sehr schmackhaft. Die Weinkarte bietet eine größere Auswahl an Stellenbosch Weinen.

Aufenthalt Januar 2014