“schöne Aussicht” 5 von 5 Sternen

Delaire Graff Estate - Graff Restaurant
R310, Helshoogte Pass | Banhoek Valley, Stellenbosch 7600, Südafrika
Platz Nr. 6 von 163 Restaurants in Stellenbosch
Küche: mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Trier, Deutschland
“schöne Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Mit der schönsten Aussicht auf die Weinberge und einem Glas Champagner in der Hand beginnt
der Abend. Vorspeise auf der Terrasse. Hauptgänge im schönen, gemütlichen Restaurant.
Das Essen war sehr gut. Die Bedienung war gut.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
“Sehr schick, ein wenig zu....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten uns fälschlicherweise im Delaire Graff Restaurant eingefunden. Die Tatsache das wir keine Reservierung hatten wurde vom Personal übergangen, wir bekamen einen Tisch für die Beobachtung des Sonnenuntergangs und wurden anschließend an einen Tisch gebracht. Die Lage gefiel uns nicht (wir hatten ja auch keine Reservierung), es wurde versucht uns einen anderen Tisch zu geben was aber nicht möglich war (es waren tatsächlich alle anderen Tische kurz darauf besetzt). Um es aber ein wenig angenehmer zu machen wurden die Sitzordnung kurzerhand umgekehrt und der Blick war für alle gleichermaßen schön.
Das Essen war sehr gut, einzig wäre anzumerken, das man hier versucht sich einen Touch "zu" schick zu geben, die Mitarbeiter wirken ein wenig verkrampft in ihrer Absicht distanzierte Eleganz wirken zu lassen, daher auch "nur" 4 Punkte.

Aufenthalt Februar 2014
Essen, Deutschland
“Absolute Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Hier stimmte alles!
Champagner auf der Terrasse, hier wurden auch die zwei ersten Gänge des Menüs serviert.
Die Fortsetzung fand in dem Restaurant statt. Vorzüglich crayfish und springboek dazu zwei sehr unterschiedliche Desserts.
Der Service war ausgesprochen aufmerksam.
Nach 5 Wochen Südafrika wär es nach Le Colombe eindeutig die Nummer 2 als Menü lässt man The Test Kitchen aber auch das unbeschreibliche Ambiente von Delaire außen vor.
Fast hätten wir auf Grund der schlechten Bewertungen abgesagt, entweder gibt es zum Lunch ein völlig andere Küche oder die Bewerter müssen woanders gegessen haben.
In jedem Fall zum Diner eine absulute Offenbarung und wir haben schon auch außerhalb von Südafrika ausgezeichnete Restaurants besucht.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Schlechtes Essen füt teures Geld”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Selten haben wir so eine phantasielose Speisekarte zu derart hohen Preisen erlebt. Dazu ist die Küche völlig unflexibel, es ist z.B. nicht möglich bei nur Hauptgerichen wie Cob, Scheinebauch und Steak Springbock zu wählen, der aber gleichzeitig im Menue angeboten wird.
Trotz Bitte und Belehrung wegen Allergie meiner Begleiterin wurde das Steak mit genau dieser Beilage serviert, das dann gebrachte Steak war war in 3 dünne Scheiben geschnitte, absolut zäh, ohne jegliche Beilage. Der servierte Fisch war lauwarm, die Teller waren kalt.
Wir waren rundum unzufrieden, es wurde Wein erst nach Aufforderung nachgeschenkt, obwohl die Gläser schon längst leer waren. Die Weinpreise sind abgeshen von den Hausweinen für Südafrika astronomisch.
Fazit: am schönsten Platz im herrlichsten Ambiente bei der wunderbarsen Aussicht in der Stellenboschärea so ein schlechtes Restaurant ist für uns unbegreiflich, zumal der Besitzer so einen hohen Anspruch erhebt.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
Rastatt, Deutschland
“Super Umgebung, langweilige Karte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

A la carte für ein Restaurant dieser Klasse eher katastrophal, z.B. Tomate mit Mozzarella, 1 Fischgericht, 1x Schwein und ein Filet. Soviel Phantasielosigkeit auf einmal ist erschreckend. Nach dem Aperitiv wechselten wir ins Indochinarestaurant. Hier leckere, kreative Küche die wirklich Spaß machte.

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Delaire Graff Estate - Graff Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stellenbosch, Westkap

Sie waren bereits im Delaire Graff Estate - Graff Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Delaire Graff Estate - Graff Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.