“"Süchtig" nach der Oase!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Papyrus Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Papyrus Lodge
Winery Road, Stellenbosch 7135, Südafrika   |
Nr. 35 von 101 Pensionen in Stellenbosch
“"Süchtig" nach der Oase!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Einmal mehr und das jetzt bereits zum dritten mal haben wir uns absolut zuhause gefühlt!! Das Frühstücksbuffet, jeden Morgen mit Liebe zubereitet, der frische und köstliche Fruchtsalat und die Ruhe (ausser die vielen Vögel zwitschern dazu), einfach ein Paradies. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Weinregionen um Stellenbosch.
Anton aus Zürich

• Aufenthalt März 2011, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Seit ich die Papyrus Lodge 2003 "entdeckt" habe, bin ich nur noch da abgestiegen. Entweder mit Freunden oder Ehepartner. Die ganze Anlage ist für mich wie eine Oase. Grosszügig angelegt mit vielen Pflanzen und Bäumen. Man kann entweder in super schönen Zimmern im Haupgebäude oder in einem der 5 Chalets übernachten. Die Chalets sind wie Pfahlbauten über dem See gebaut. Sie sind schön und zweckmässig eingerichtet und werden täglich sehr gut gereinigt. Für mich ist eines der highlights das Frühstück auf der Veranda im Hauptgebäude. Der jeden Tag vom Chef Stefan frisch gemachte Fruchtsalat ist eine Wucht. Die Betreuung ist ausgezeichnet. Die Inhaber und Angestellten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Lage der Lodge ist zwischen Sommerset West und Stellenbosch und ist somit eine perfekte Ausgangslage für alles. In 45 Min. fährt man z.B. nach Kapstadt. Im Umkreis von wenigen Kilometern gibt es viele sehr gute Restaurants. Der nächste Aufenthalt auf Papyrus ist schon fast gebucht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Mein Mann und ich waren 2007 auf Hochzeitsreise dort und auch danach waren wir in Kapstadt und Umgebung. Wir haben uns einige Unterkünfte angesehen.

Dieses Anwesen ist mit Abstand das schönste Anwesen in der gesamten Umgebung. Wer Romantik liebt und Natur, ist hier an der richtigen Adresse.

Nachts bei klarem Sternenhimmel auf der Veranda vor dem wunderschön romantisch eingerichteten Chalets sitzen, die Frösche und wundervollen Naturgeräusche auf sich einfließen lassen und den Mond bewundern. Dafür ist diesen Unterkunft genau das Richtige.

Morgens dann in einer wunderschön angelegten Gartenanlage frühstücken, ein Frühstück für welches sich die Besitzer sehr viel Mühe geben und mit Rat und Tat immer zur Verfügung stehen.

Wir werden auf jeden Fall immer wieder zurück kehren.

Beste Grüße

Petra und Sascha aus München

• Aufenthalt April 2010, Paar
Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Absolut super!!

Papyrus Lodge ist ein schöner Traum! Super gelegen, tatsächlich ein kleines Paradies. Gar nicht weit von Kapstadt, ein Katzensprung von Stellenbosch, und doch abseits von allem. Natur, Ruhe und Entspannung pur.

In nächster Nähe gibt es alles, was das Herz begehrt. Shopping, Golfen, Strände, diverse Sportmöglichkeiten und natürlich Weingüter mit auserwählten Weinen und exklusiven Restaurants.

Uns hat es jedoch immer wieder zurückgezogen in unser kleines Chalet am See. Wir genossen die Ruhe, das Baden, und die herrlichen Sonnenuntergänge bei einem Glas Wein.

Die Chalets sind gepflegt, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wer einen gehobeneren Standard bevorzugt, der sollte sich für die Suiten in der Lodge entscheiden. Gross, luxuriös und stilvoll eingerichtet.

Die Gastgeber waren bei der Planung verschiedener Aktivitäten sehr hilfreich und zuvorkommend. Das köstliche Frühstück wurde vom Servicepersonal mit südafrikanischen Charme auf der Veranda, mit Blick auf dem kleinen See, serviert. Ich war schon mehrmals in der Kap Region und werde bei der nächsten Reise Papyrus Lodge wieder buchen, und kann die Lodge nur weiter empfehlen.

Hartmut und Ingrid aus Wädenswil, Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Die Papyruslodge liegt an der R44 zwischen Sommerset und Stellenbosch. Das ausgefallenste an der Lodge ist die Anlage - sie liegt direkt an einem kleinen See und verfügt über einige Zimmer im HAupthaus und 4 Holzchalets, die auf kleinen Holzstegen direkt über das Wasser gebaut sind. Ich würde jedem empfehlen, diese Chalets zu wählen, da dies wirklich etwas besonderes ist. Positiv zu erwähnen ist auf alle Fälle die Sauberkeit der Anlage und auch der Chaltes. Insgesamt hatte ich angesichts des Preises und vor allem der Homepage im Internet allerdings einen höheren Standard erwartet. Die Chalets sind praktisch eingerichtet, aber nicht luxuriös. So gibt es zwar eine kleine Küchenzeile mit etwas Geschirr, aber zB nur einen kleinen runden Tisch mit Essstühlen - eine kleine Sitzecke mit Sofa oder Sesseln hätte ich deutlich schöner gefunden. Ungewöhnlich fand ich auch, dass weder Obst, noch Blumen, Wasser oder eine Sherrykaraffe im Zimmer war - das Ganze hat mehr den Flair einer schönen Ferienwohung. An Badeartikeln gab es nur je eine ganz kleine Duschgel- und Shampooflasche, die erst auf Nachfrage in den kommenden Nächten durch jeweils eine volle ersetzt wurde.
Die Chalets können auch für Familien genutzt werden, dann wird eine Leiter bereit gestellt, so dass die Kinder direkt unterm Dach schlafen können. Das ist dann sicherlich super und überhaupt ist die Anlage sicherlich für Kinder sehr gut geeignet - eigener Badesee mit Tret- und Ruderboot und ein großer Spielplatz.
Das Frühstück ist sehr gut und reichtlich auf der Terasse mit herrlichem Blick auf den See, der Schweizer Eigentümer verwöhnt die Gäste mit sehr leckeren Eierspeisen und vor allem sehr netten Gesprächen.
Der Blick auf den See vom Bett aus und der kleinen Holzveranda vor dem Chalet ist wirklich wunderschön. Stellenbosch mit all seinen ultratollen Restaurants ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen. Direkt gegenüber der Lodge liegt ein sehr gutes Restaurant "Winery 96", in dem man in sehr entspannter Atmospähre wirklich sehr gut essen kann. Bei der Zimmerbuchung wird man gleich sehr freundlich gefragt, ob man für den Tag der Anreise einen Tisch in diesem Restaurant möchte, einen Service, den ich sehr angenehm fand.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
buxtehude
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Zum w i e d e r h o l t e m Mal besuchen wir 2011 die Papyrus-Lodge.
Ein Badesee im gepflegten Gartenareal (auch für Angler und Ruderer geeignet) lädt schon vor dem Frühstück zum Schwimmen ein. Unter Palmen und anderen übigen Gewächsen kann man dann anschließend auf einer Liege die Seele baumeln lassen.
Die wunderschönen Häuschen im See oder die neu renovierten Suiten mit ihren riesigen Terassen geben einem das Gefühl, zuhause zu sein.
Familie Heusser - die Schweizer Besitzer - sind stete für ihre Gäste da, sei es für Planungen, Tipps oder Buchungen für Restaurants und Veranstaltungen. Das Personal ist freundlich, Sherine ist die gute Seele an der Rezeption, ebenso hilfsbereit und immer ein offenes Ohr für die Gäste, halt so, wie sie es von ihren Chefs gewohnt ist.
Für ein hervorragendes Frühstück ist Herr Heusser zuständig, mit Hilfe von Jenice (sie spricht auch ein wenig deutsch) läßt er den Morgen schon mit einem "High-Light" beginnen. Ein persönlicher Plausch nach der Stärkung gibt einem ein "Rundherum-Wohlfühl" - Gefühl für den Start in den neuen Tag.
Die gesamte Anlage und ebenso die Unterkünfte machen einen gepflegten und sehr sauberen Eindruck, dafür sorgt das Auge der Chefin!
Man kann den Aufenthalt eigentlich in einem Satz beurteilen: Wenn die Koffer nach der Ankunft ausgepackt sind, das erste Glas Rotwein auf der Terasse schmeckt, die Helderberge in der Abendsonne rot leuchten, dann hat man das Gefühl .jetzt bin ich angekommen!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Auf unserer Reise durch Südafrika logierten wir in 7 verschiedenen Unterkünften und fanden Papyrus Lodge in jeder Beziehung die beste und sogar so angenehm, dass wir unsere Reisepläne abänderten und auf Papyrus Lodge zurückkehrten um den Rest unseres Südafrika-Aufenthaltes dort zu verbringen. Die Tatsache, dass wir dort Gäste trafen, welche seit vielen Jahren dort Ferien verbringen, scheint unsere Einschätzung
zu unterstützen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Papyrus Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papyrus Lodge

Anschrift: Winery Road, Stellenbosch 7135, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 35 von 101 Pensionen in Stellenbosch
Papyrus Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Papyrus Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Papyrus Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten