“Atemberaubend schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Papyrus Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Papyrus Lodge
Papyrus Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Winery Road, Stellenbosch 7135, Südafrika   |
Nr. 42 von 104 Pensionen in Stellenbosch
“Atemberaubend schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Mein Mann und ich waren 2007 auf Hochzeitsreise dort und auch danach waren wir in Kapstadt und Umgebung. Wir haben uns einige Unterkünfte angesehen.

Dieses Anwesen ist mit Abstand das schönste Anwesen in der gesamten Umgebung. Wer Romantik liebt und Natur, ist hier an der richtigen Adresse.

Nachts bei klarem Sternenhimmel auf der Veranda vor dem wunderschön romantisch eingerichteten Chalets sitzen, die Frösche und wundervollen Naturgeräusche auf sich einfließen lassen und den Mond bewundern. Dafür ist diesen Unterkunft genau das Richtige.

Morgens dann in einer wunderschön angelegten Gartenanlage frühstücken, ein Frühstück für welches sich die Besitzer sehr viel Mühe geben und mit Rat und Tat immer zur Verfügung stehen.

Wir werden auf jeden Fall immer wieder zurück kehren.

Beste Grüße

Petra und Sascha aus München

• Aufenthalt April 2010, Paar

Allein/Single
Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Absolut super!!

Papyrus Lodge ist ein schöner Traum! Super gelegen, tatsächlich ein kleines Paradies. Gar nicht weit von Kapstadt, ein Katzensprung von Stellenbosch, und doch abseits von allem. Natur, Ruhe und Entspannung pur.

In nächster Nähe gibt es alles, was das Herz begehrt. Shopping, Golfen, Strände, diverse Sportmöglichkeiten und natürlich Weingüter mit auserwählten Weinen und exklusiven Restaurants.

Uns hat es jedoch immer wieder zurückgezogen in unser kleines Chalet am See. Wir genossen die Ruhe, das Baden, und die herrlichen Sonnenuntergänge bei einem Glas Wein.

Die Chalets sind gepflegt, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wer einen gehobeneren Standard bevorzugt, der sollte sich für die Suiten in der Lodge entscheiden. Gross, luxuriös und stilvoll eingerichtet.

Die Gastgeber waren bei der Planung verschiedener Aktivitäten sehr hilfreich und zuvorkommend. Das köstliche Frühstück wurde vom Servicepersonal mit südafrikanischen Charme auf der Veranda, mit Blick auf dem kleinen See, serviert. Ich war schon mehrmals in der Kap Region und werde bei der nächsten Reise Papyrus Lodge wieder buchen, und kann die Lodge nur weiter empfehlen.

Hartmut und Ingrid aus Wädenswil, Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Die Papyruslodge liegt an der R44 zwischen Sommerset und Stellenbosch. Das ausgefallenste an der Lodge ist die Anlage - sie liegt direkt an einem kleinen See und verfügt über einige Zimmer im HAupthaus und 4 Holzchalets, die auf kleinen Holzstegen direkt über das Wasser gebaut sind. Ich würde jedem empfehlen, diese Chalets zu wählen, da dies wirklich etwas besonderes ist. Positiv zu erwähnen ist auf alle Fälle die Sauberkeit der Anlage und auch der Chaltes. Insgesamt hatte ich angesichts des Preises und vor allem der Homepage im Internet allerdings einen höheren Standard erwartet. Die Chalets sind praktisch eingerichtet, aber nicht luxuriös. So gibt es zwar eine kleine Küchenzeile mit etwas Geschirr, aber zB nur einen kleinen runden Tisch mit Essstühlen - eine kleine Sitzecke mit Sofa oder Sesseln hätte ich deutlich schöner gefunden. Ungewöhnlich fand ich auch, dass weder Obst, noch Blumen, Wasser oder eine Sherrykaraffe im Zimmer war - das Ganze hat mehr den Flair einer schönen Ferienwohung. An Badeartikeln gab es nur je eine ganz kleine Duschgel- und Shampooflasche, die erst auf Nachfrage in den kommenden Nächten durch jeweils eine volle ersetzt wurde.
Die Chalets können auch für Familien genutzt werden, dann wird eine Leiter bereit gestellt, so dass die Kinder direkt unterm Dach schlafen können. Das ist dann sicherlich super und überhaupt ist die Anlage sicherlich für Kinder sehr gut geeignet - eigener Badesee mit Tret- und Ruderboot und ein großer Spielplatz.
Das Frühstück ist sehr gut und reichtlich auf der Terasse mit herrlichem Blick auf den See, der Schweizer Eigentümer verwöhnt die Gäste mit sehr leckeren Eierspeisen und vor allem sehr netten Gesprächen.
Der Blick auf den See vom Bett aus und der kleinen Holzveranda vor dem Chalet ist wirklich wunderschön. Stellenbosch mit all seinen ultratollen Restaurants ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen. Direkt gegenüber der Lodge liegt ein sehr gutes Restaurant "Winery 96", in dem man in sehr entspannter Atmospähre wirklich sehr gut essen kann. Bei der Zimmerbuchung wird man gleich sehr freundlich gefragt, ob man für den Tag der Anreise einen Tisch in diesem Restaurant möchte, einen Service, den ich sehr angenehm fand.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
buxtehude
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Zum w i e d e r h o l t e m Mal besuchen wir 2011 die Papyrus-Lodge.
Ein Badesee im gepflegten Gartenareal (auch für Angler und Ruderer geeignet) lädt schon vor dem Frühstück zum Schwimmen ein. Unter Palmen und anderen übigen Gewächsen kann man dann anschließend auf einer Liege die Seele baumeln lassen.
Die wunderschönen Häuschen im See oder die neu renovierten Suiten mit ihren riesigen Terassen geben einem das Gefühl, zuhause zu sein.
Familie Heusser - die Schweizer Besitzer - sind stete für ihre Gäste da, sei es für Planungen, Tipps oder Buchungen für Restaurants und Veranstaltungen. Das Personal ist freundlich, Sherine ist die gute Seele an der Rezeption, ebenso hilfsbereit und immer ein offenes Ohr für die Gäste, halt so, wie sie es von ihren Chefs gewohnt ist.
Für ein hervorragendes Frühstück ist Herr Heusser zuständig, mit Hilfe von Jenice (sie spricht auch ein wenig deutsch) läßt er den Morgen schon mit einem "High-Light" beginnen. Ein persönlicher Plausch nach der Stärkung gibt einem ein "Rundherum-Wohlfühl" - Gefühl für den Start in den neuen Tag.
Die gesamte Anlage und ebenso die Unterkünfte machen einen gepflegten und sehr sauberen Eindruck, dafür sorgt das Auge der Chefin!
Man kann den Aufenthalt eigentlich in einem Satz beurteilen: Wenn die Koffer nach der Ankunft ausgepackt sind, das erste Glas Rotwein auf der Terasse schmeckt, die Helderberge in der Abendsonne rot leuchten, dann hat man das Gefühl .jetzt bin ich angekommen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Auf unserer Reise durch Südafrika logierten wir in 7 verschiedenen Unterkünften und fanden Papyrus Lodge in jeder Beziehung die beste und sogar so angenehm, dass wir unsere Reisepläne abänderten und auf Papyrus Lodge zurückkehrten um den Rest unseres Südafrika-Aufenthaltes dort zu verbringen. Die Tatsache, dass wir dort Gäste trafen, welche seit vielen Jahren dort Ferien verbringen, scheint unsere Einschätzung
zu unterstützen.

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Da wir gerne flexibel sind beim Reisen und nur selten im Voraus buchen, waren wir dann schon etwas enttäuscht, als bei unserer Ankunft die idyllischen Chalets auf dem Wasser schon voll ausgebucht waren. Wir liessen uns dann aber doch ein Zimmer im kapholländischen Farmhaus zeigen. Uns blieb der Mund offen stehen. Das waren riesige, neu umgebaute 2 Zimmer Suiten, mit sandfarbenen Stucco Wänden und italienische Fliessen, handgefertigte, moderne Holzmöbel, einer Sitzgruppe aus ausgesuchten Stoffen, alles sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail. Das Bad mit riesiger, halbrunde gemauerten Dusche, gepaart mit exclusiven Details schien geradezu einem Designer Katalog entsprungen zu sein. Eine moderne kleine Küchenecke erlaubte es uns am Abend auch mal unser eigenes Abendbrot zuzubereiten und mit einem ausgesuchten Wein den wundervollen Ausblick auf die Berge von unserer privaten Gartenterrasse zu geniessen. Am Abend wurde das Bett liebevoll hergerichtet mit Blümchen und Schockolade auf dem Kopfkissen. Wir empfanden den Service überaus hilfsbereit und freundlich und die gesammte Atmosphäre wirkte beruhigend und entspannend, obwohl die Lodge voll ausgebucht war. Wohl auch, weil die grosse Anlage mit dem gepflegten Garten und dem See sehr viel Platz und Möglichkeiten bot sich zurück zu ziehen und die Stille und den Charme dieser ganz speziellen Anlage zu geniessen.
Die Lodge schien sehr professionel geführt zu sein, die Eigentümer haben sich persönlich und freundlich um uns gekümmert. Der Chef des Hauses war beim Frühstück immer selber anwesend und hat mancherlei wertvollen Tipp gegeben was Umgebung, Weinkeller und Restaurantbesuche angeht. Wenn man sich gerne kulinarsch verwöhnen lässt, ist das Weingebiet genau das Richtige.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Wir buchten für 3 Nächte und blieben 7 Nächte. Es hat einfach alles gestimmt. Wir wollten unseren private Balkon von unserem romantischen Häuschen am Wasser gar nicht mehr verlassen. Ein Buch und ein Glas Wein, Es war einfach paradiesisch. Der Ausblick, die Ruhe, die Vogelwelt auf dem See, die Sonnenunteränge... Der See gibt der Anlage einen besonderen Charme. Frühmorgens ein Kaffee bei Sonnenaufgang, dann ein Bad im See vor dem Frühstück. Was will man noch mehr? Das Frühstück wird auf der Terrasse mit Blick auf See serviert. Uebrigens das beste Frühstück unseren gesammten Südafrika Reise. Die Häuschen sind total hübsch eingerichtet, mit einem modernen Bad und kleiner gut bestückten Küchenecke. Alles war makellos sauber. Wir werden auf jeden Fall wiederkehren. Das nächste Mal ohne Kapstadt, direkt ins Weinland, denn Kapstadt und Umgebung kann von da aus besucht werden, sofern man überhaupt noch weg will von diesem Paradies. Uebrigens gibt es da noch Suiten in der Lodge, die uns vor unserer Abreise noch gezeigt wurden. Die machen jedem 5 Stern Hotel Konkurrenz. Riesig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Scheints bleiben da Gäste wochenlang. Beneidenswert!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Papyrus Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papyrus Lodge

Anschrift: Winery Road, Stellenbosch 7135, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 42 von 104 Pensionen in Stellenbosch
Papyrus Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Papyrus Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.