“Übernachten in ehemaligen Pferdeboxen - Charmant” 5 von 5 Sternen

Knorhoek gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Knorhoek
PO Box 2 | Koelenhof, Stellenbosch 7605, Südafrika   |
Nr. 51 von 106 Pensionen in Stellenbosch
“Übernachten in ehemaligen Pferdeboxen - Charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Freunde von uns feierten im April ihre Hochzeit auf diesem wunderbaren kleinen Weingut, deshalb haben wir uns hier für vier Nächte einquartiert. Die beiden Betreiberinnen Carol und Ingrid haben uns in einer Herzlichkeit begrüßt, als würden wir seit Jahren Stammgäste sein. Unser Zimmer war klein aber fein, mit original Pferdebox-Tür und extra Bad.

Vom Weingut aus kann man die Gegend um Stellenbosch wunderbar erkunden, aber auch der hauseigene Wein von Knorhoek ist keinesfalls zu verachten, Weinproben werden regelmäßig angeboten. Die Hochzeit, die wir hier erleben durften war ein Traum, die Location, die Deko, das Essen - einfach perfekt.

FAZIT: Wer es idyllisch und familiär mag, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir haben zwei ächte auf diesem Weingut verbracht. Die Zimmer sind nicht besonders (unten kleiner als unterm Dach, dafür im Sommer deutlich kühler), aber sauber. Das Bad und die Einrichtung sind nicht mehr ganz neu. Besonders schön ist jedoch die Lage am Fuße eines großen Berges und das Frühstück auf der Terasse ist wunderbar. Dazu gibt es einen sehr schönen Pool. Zu empfehlen ist insbesondere das Mittagsmenü (Achtung: Restaurant hat nicht immer geöffnet). Es ist preiswert, sehr lecker und Berge von Essen. Im Anschluss kann man den Pool benutzen oder eine Siesta unter den Bäumen abhalten. Die Servicekräfte sind sehr hilfsbereit, die EIgentümer haben wir jedoch nicht zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Salzmuende
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Wir waren runum zufrieden und haben uns seh wohl gefühlt. Das einzige Bedauerliche war,dass wir nur zwei Tage geblieben sind. Das Guesthouse ist ein Traum. Direkt an ein Weingut angeschlossen hat es eine ausgezeichnete Lage mitten im Grünen. Alles ist ruhig und idyllisch.Wer auf sinem Südafrikatrip durch Stellenbosch kommt, kann hier nichts verkehrt machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Knorhoek Guest House besticht durch seine familiäre Atmophäre. Wir wurden von Carol herzlich begrüßt und unser Zimmer war wunderschön. Der Garten war sehr schön angelegt. Direkt neben dem Guest House gab es eine Veranstaltungsanlage mit Pool und einem kleinen Restaurant indem wir nachmittags Essen waren. Es war sehr gut. Der Guest House ist ein guten Ausgangspunkt für Weinproben. Auch Knorhoek selbst ist ein Weingut und so konnten wir mit einer Weinprobe Vorort unseren Tag abschließen. Auch das Abendessen konnten wir im Guest House einnehmen und war vorzüglich und homemade. Es war ein wunderschöner entspannter Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Knorhoek ist ein Weingut 6 km außerhalb von Stellenbosch. Am Ende einer kleinen Straße gelegen empfängt man hier den Gast im Wirtschaftsgebäude. Empfehlenswert hier sind auf jeden Fall die Zimmer im Obergeschoss, die "Attic Rooms". Davon gibt es genau vier und das schönste ist das Zimmer mit der Nummer 8. Hier gibt es auch eine kleine Terrasse und eine grosse Doppeltür, die man ganz öffnen kann.

Nachts schläft man absolut ruhig und ungestört bei offener Tür und alles, was man hört, sind Uhus und einige andere Vögel. Das Frühstück ist wunderbar, gelegentlich wird auch auf Wunsch ein Abendessen serviert. Die Bar ist ständig geöffnet, der Gast nimmt sich, was er braucht und trägt seinen Verbrauch in ein Büchlein ein.

Die Wirtin ist nett und hilfsbereit und hilft auch gern bei der Reservierung von Restaurantplätzen, wenn man mal auswärts essen möchte. Das Haus ist eine tolle Alternative zum rummeligen und unserer Meinung nach nicht sehr charmanten und schon syltartig versauten Franschoek.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Knorhoek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Knorhoek

Anschrift: PO Box 2 | Koelenhof, Stellenbosch 7605, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 51 von 106 Pensionen in Stellenbosch
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Knorhoek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Knorhoek Stellenbosch

Wenn Sie Knorhoek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.