“Caledon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Caledon Villa

Caledon Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Caledon Villa
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   7 Neethling Street, Stellenbosch 7600, Südafrika   |
Nr. 27 von 101 Pensionen in Stellenbosch
Erlangen
“Caledon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Sehr schönes Guesthouse, gute Informationen von Johan dem Eigentümer.Unweit zum Ortskern von Stellenbosch und auch sehr zentral für Ausflüge zu den umliegenden Weingütern. Würde jederzeit wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Rüfenach Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Sehr schöne historische Villa mitten in Stellenbosch. Der Kaktus-Garten hat uns sehr gut gefallen.
Stellenbosch kann gut zu Fuss erkundet werden. Viele gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Haus bzw. das Ambiente vermittelt den ganzen Stolz von Ode und Johan hinsichtlich der langen Tradition der Besitzer-familie. Wer es gerne etwas altbacken möbiliert hat, ist hier bestens aufgehoben. Ordnung und Sauberkeit haben oberste Priorität, die Freundlichkeit des Personals ( hi Bernice , its you ) ist vorbildlich. Ein grosser Vorteil ist die geographische Lage, da Restaurants und Shops fussläufig erreichnar sind. Auch Abends in der Dunkelheit sicher und problemlos :

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Haus ist eine kleine Perle in Stellenbisch - von außen nicht sehr auffallend, von innen sehr gepflegt und stilvoll eingerichtet. Der Preis ist für südafrikanische Verhältnisse ausgewogen, für europäische Verhältnisse aber sehr gereng. Das Frühstück ist umfangreich und bietet sogar deutsches Grau- bzw. Schwarzbrot. In Garten des Hauses kann man im Pool baden oder auf der dortigen Wiese im Liegestuhl sich entspannen. Der deutschsprachige Hausherr gibt gern individuelle Tipps und Hinweise. Ich habe mich dort rundum sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Zimmer sind gut, sauber und groß.
Bereits im Raum, in dem die Rezeption untergebracht ist, kann man die
lange Geschichte der Eigentümerfamilie "einatmen". Ein echtes
Erlebins!

Sehr gutes Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.

Und die sehr hilfreichen Tipps zu Weingütern in der Nähe und der weiteren Fahrt insgesamt runden das Bild eines äußert freundlichen Hauses ab.

Für mich als Kölner war auch ein absolutes "highlight" das Bild des mittelalterlichen Kölns über dem Kamin :-)

Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bad Orb, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Unser zweiter Besuch im Oktober fand dieses mal mit Freunden statt. Wir haben uns wiederum rundherum wohlgefühlt: Freundlicher Service, sehr gute Tips von Johan mittels der legendären handgemachten Landkarte, Super-Frühstück, wir durften uns die einmalige Puppensammlung von Ode ansehen. Die Villa liegt günstig um zu Fuß Restaurants erreichen zu können und Stellenbosch zu besichtigen, wofür auch Empfehlungen gegeben werden. Die Zimmer waren großzügig und sauber, vielleicht ein Tick zu plüschig. Herrlicher Garten mit swimming pool, wo man entspannen kann, sundowner zu sich nehmen kann oder früh morgens den Tagesbeginn in aller Ruhe geniessen kan. Nach mehreren selbstorganisierten Reisen ist das wichtigste Kriterium für B&B - Unterkünfte neben dem erwarteten Standard die persönliche Fürsorge und ehrliche Herzlichkeit der Gastgeber. Und diese stimmen in der Caledon Villa.
Heinz J. Prehler

Aufenthalt November 2011, Freunde
hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Ich habe im July zwei sehr schoene Tage in der Caledon Villa verbracht.

Das wichtigste, ich habe wundbar geschlafen...!!!
Der Service war extrem aufmerksam und freundlich. Das Fruehstueck klasse.

Ich kann es kurz machen, rundum zufrieden und ich werde hier mit Sicherheit wieder schlafen bei meiner naechsten Reise nach Stellenbosch!

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Caledon Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caledon Villa

Anschrift: 7 Neethling Street, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 von 101 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caledon Villa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caledon Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Caledon Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.