“Beste Unterkunft!!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 40 von 101 Pensionen in Stellenbosch
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Beste Unterkunft!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Kann nur positives berichten, die Zimmer waren 1A, das Bad ein Traum - mit Fußbodenheizung!!! Direkt vor der Terasse liegt der Pool, sehr sauber und etwas erfrischend, haben aber ein Glas Sekt im Pool genossen, welches uns direkt dahin gebracht wurde :-))) Sehr, sehr freundlicher Service, Frühstück sehr umfangreich und lecker. Leider hatten wir keine Gelegenheit eine Weinprobe im Haus zu machen, aber ich komme wieder!!!! Zum Abschied bekamen wir noch ein kleines Lunchpaket und unser Wagen war frisch gewaschen. Toller Service!!!! Sehr empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir können die positiven Bewertungen nicht verstehen und sind ziemlich enttäuscht. Die Zimmer sind komplett unter Weinpflanzen verdeckt, so das kaum Tageslicht einfällt. Das Wasser im Pool ist trüb und lädt keinesfalls zum baden ein. Die Lage ist ebenfalls unattraktiv, da das Weingut weit außerhalb von Stellenbosch liegt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nuremberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die L'Avenir Country Lodge gehört zum gleichnamigen Wine Estate etwas nördlich des Zentrums von Stellenbosch. Man ist zwar auf den Wagen angewiesen, erreicht Stellenbosch Center aber in wenigen Fahrminuten und befindet sich eigentlich sehr zentral in der von Franschhoek, Paarl und Stellenbosch gebildeten pittoresken Weinregion am Kap. Wir, zwei Paare, hatten ursprünglich nicht die L'Avenir Country Lodge gebucht, sondern wollten die letzten vier Nächte unseres gemeinsamen Südafrika-Trips eigentlich in einem anderen, etwa vier Kilometer entfernten Estate verbringen, das wir bereits Monate vorher gebucht hatten, das uns aber - bereit in Südafrika unterwegs - nur eine Woche vor unserer geplanten Ankunft dort wieder "auslud" (siehe meine in Englisch geschriebene Review über das "African Valley Estate")! Nun ja, so hatten wir quasi ein "Blind Date" mit der L'Avenir Country Lodge, die man uns ersatzweise angeboten hatte, und kamen natürlich reichlich "angefressen" und mit recht gemischten Gefühlen dort an. - Und, wir waren äußerst angenehm überrascht: Nicht nur, dass die gesamte Optik, Lodge, Zimmer, Außenbereich mit Pool und das ganze Wine Estate unsere ursprüngliche Wahl zum Großteil übertraf. Nein, auch das Personal, und dabei insbesondere die überaus nette und zuvorkommende Empfangsdame, welche über unsere ursprüngliche Misere Bescheid wusste, war absolut top und weit überdurchschnittlich um alle Gäste bemüht. Wir können L'Avenir uneingeschränkt weiterempfehlen und werden dort bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

• Aufenthalt November 2012
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2009

Nach vier Tagen Kapstadt war die ländliche Idylle dieses tollen Weinguts mit Lodge genau das Richtige! Wir konnten uns nach der leckeren Weinprobe noch herrlich am wunderschönen Pool entspannen und zum Abend wurde uns ganz individuell ein Snack zubereitet, den wir auf der Terasse zum Pool zu uns nahmen. Den Abend verbrachten wir im sehr geschmackvoll afrikanisch eingerichteten Gästezimmer. Uns wurde sehr viel Vertrauen entgegengebracht, so durften wir uns bspw. gerne am vielfältigen Weinangebot bedienen, was wir dann auch taten (es war lediglich eine Notiz notwendig)! Die Zimmer waren sehr hübsch eingerichtet und sehr sauber. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Antwerpen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Wir übernachteten auf einer Rundreise, bei der wir die Weingute rund um Kapstadt erkundeten, in der L'Avenir Country Lodge.

Erwarten Sie keine traditionell kapholländische Lodge. Das L'Avenir ist neu, modern und angesagt. Der Salon, Frühstücksraum und die Zimmer sind alle sehr angesagt und reizvoll gestaltet. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Wir hatten einen schönen Privatbalkon mit Blick auf die Weinberge. Leider war es Winter, was den ansonsten romantischen Blick auf die Pflanzen etwas verdarb.

Winter scheint jedoch nicht die beste Zeit für einen Besuch zu sein. Die Gäste müssen vor 17 Uhr anreisen, was wir leider nicht wussten (wir kamen nach 18 Uhr an). Wir wurden trotzdem sehr herzlich begrüßt!

Im Winter gibt es in der Lodge auch kein Essen, was ziemlich enttäuschend war (man hatte uns vorher nicht darüber informiert - wahrscheinlich ein Fehler des Reisebüros). Die Dame an der Rezeption überzeugte uns, den Traditionsabend im Spier Wine Estate zu probieren. Lassen Sie das! Außer Sie wollen an einem riesigen Büfett Schlange stehen, Preise zahlen, für die man in Südafrika ein 8-gängiges Menü in einem eleganten Restaurant bekommt, Ihr Gesicht angemalt bekommen und (was am Schlimmsten war) draußen in der Eiseskälte sitzen (wenn wir auch netterweise eine Decke bekamen).

Aber zurück zum L'Avenir: es gibt einen Gemeinschaftssalon mit einem ansprechenden System, bei dem man sich etwas nimmt und dann zahlt. Man kann sich selbstständig irgendein Getränk nehmen (es gibt alles) und es dann in ein Buch eintragen. Der Salon ist gemütlich und es gibt überall schöne Bildbände über Südafrika.

Es gibt ein traditionelles Frühstück - keine besonders große Auswahl, aber alles sehr schön gemacht.

Es lohnt auf jeden Fall einen Besuch, aber ich rate dazu, eher im Sommer als im Winter zu kommen!

Sie waren bereits im L'Avenir Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Avenir Country Lodge

Anschrift: P.O. Box 7267, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Nr. 40 von 101 Pensionen in Stellenbosch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Avenir Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'avenir Country Hotel Stellenbosch

Wenn Sie L'Avenir Country Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.