“Sehr gute Adresse” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 16 Hotels in Stellenbosch
Würzburg, Deutschland
“Sehr gute Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben dieses Jahr rund 12 Tage im ASARA verbracht und hatten zwei verschiedene Zimmerkategorien. Sowohl der Classic Room als auch der Deluxe Room waren wirklich sehr schöne, große Zimmer die zudem auch noch hübsch eingerichtet sind. Die Lage des Hotels inmitten der Weinberge empfanden wir als sehr angenehm, der morgendliche Ausblick war immer wieder toll. Das dazugehörige Restaurant, in dem auch gefrühstückt wird, ist uE sehr zu empfehlen, wir haben dreimal dort gegessen. Nicht outstanding, aber wirklich gut. Danach konnten wir einen "Absacker" in der tollen Bar, die gleich neben dem Restaurant liegt, nicht widerstehen; die Bar lädt auf jeden Fall zu einem Besuch ein! Tolles Ambiente.
Die Poolanlage und das fehlende GYM sind tatsächlich die Schwachpunkte der Anlage, toll ist der Pool jedenfalls nicht. Zumal eine Outdoor-Shower komplett fehlt.... :-(
Natürlich muss man auch mal die Weine im Probiershop genossen haben, sonst würde definitiv etwas fehlen. Die Weine des ASARA sind im Mittelfeld anzusiedeln, da sind andere Weingüter wie Rust & Vrede, Boschendahl, Tokara oder De Toren oder, oder, oder (es gibt zuviele sehr gute Weingüter um sie hier aufzuzählen) einfach besser.
Aber der Mix passt, und in Punkto Sauberkeit zählt dieses Hotel wirklich zu den besten Adressen die wir in der Region bislang kennengelernt haben.
Und auch über das Personal können wir nur positiv berichten: freundlich, hilfsbereit, schnell, teilweise sogar Deutsch sprechend, gut gekleidet. Wir hatten nichts auszusetzen.
Ganz klare Empfehlung !!

Zimmertipp: Wir empfanden die Zimmer im Haupthaus als sehr vorteilhaft.

Mels, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das Asara ist wunderschön gelegen und ist eine eher grosse Anlage. Sehr saubere, schöne und grosse Zimmer. Das Essen ist sehr gut aber auch das teuerste was wir in unseren 3 Wochen Südafrika hatten.

Leider wurde unser Zimmer nicht gereinigt am nächsten Tag, warum auch immer.... Auch hier ist der Pool nicht sehr sauber. Leider waren alle Pools in unseren Unterkünften nicht sehr sauber, schein wohl normal zu sein in Südafrika. Obwohl wir hauptsächlich in 5 Sterne Unterkünften waren und in ein paar 4 Sterne.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist die Aussicht besser
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Gut gelegenes, grösseres Hotel, ideal um die Gegend in und um Stellenbosch zu erkunden. Eine lange Aufffahrt führt von der Hauptstrasse zum Hotel welches sehr schön angelegt ist und in mitten von Weinbergen und Teichen liegt. Die Zimmer sind ruhig, gross, mit sehr grossen Badezimmern alles gepflegt und schön eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über Balkone entweder mit Blick über die Landschaft oder zum Innenhof.
Sehr schöner grosser Pool mit genügend Liegestühlen und Sonnenschirmen. 2 Restaurants mit ordentlicher Küche eine Bar. Reichhaltiges Frühstück mit allem was das Herz begehrt.
Im Umkreis von ca. 15 km viele Restaurants und Weingüter. Stellenbosch ist lediglich einige km entfernt

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir übernachteten 4 Nächte im Asara in Stellenbosch. Das Zimmer war gross und sehr komfortable mit genügend Schrankplatz, was für uns sehr wichtig ist, denn wenn man 3 Wochen unterwegs ist möchte man auspacken und nicht aus dem Koffer leben! Die geschenke Rotweinflasche im Zimmer hat uns sehr gefreut. Das Personal war grösstenteils sehr freundliche und hilfsbereit. Was wir jedoch bemängeln ist, dass am Pool nie jemand vorbeikam, um die Getränkebestellung aufzunehmen. Ich musste mich darum bemühen, etwas zum Trinken zu kriegen, da auch oft die Poolbar unbemannt war. Auch hatte es Abfall am Poolrand d.h. Scherben, Korken, Folien etc. Das sollte bei einem 5 Sterne Hotel nicht sein! Restaurant und Bar waren tadellos und das Essen und Trinken hervorragend.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Sehr schöne, ruhige, grüne und mit mehreren Teichen ausgestattetes Weingut. Wir haben 4 Nächte verbracht und einmal am Abend dort gegessen (Essen war hervorragend wie fast überall in Stellenbosch). Guter Ausgangspunkt für Besuche der andern Weingüter in der Umgebung von Stellenbosch. Genügend Liegen vor dem Zimmer und am Pool. Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren für 1 Nacht im Asara. Die Anlage ist etwas schwer zu finden, aber es eröffnet sich eine sehr schön Oase mit wunderbaren Ausblick auf das Weingut und den Bergen.

Dein Weinverkostung war sehr gut und unaufgeregt. Tolle Weine! Das Abendessen war hervorragend und das Frühstück perfekt.

Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und passen zum Ambiente des Hotels.

Wallisellen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Hotel liegt wenige Kilometer ausserhalb von Stellenbosch direkt in den Weinreben mit einem Weitblick auf die umliegenden Berge. Die Farbenpracht am Morgen und am Abend sind fantastisch. Die Zimmer und Badezimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen aber ganz in Ordnung. Das Frühstücksbuffet aber auch die Auswahl beim Abendessen sind korrekt. Schöne Weinkarte. Enttäuschend war der Service. Schon bei der Ankunft wurde man zunächst gar nicht beachtet. Und dies bei einem 5 Sterne Hotel. Auch beim Abendessen war die Aufmerksamkeit eher bescheiden. Als dann am Abend das Zimmer für die Nacht nicht gemacht wurde und wir auf unsere Anfrage an der Rezeption etwas schnöde zurück gewiesen wurde mussten wir doch etwas den Kopf schütteln.
Aber trotzdem empfehlenswert.

Zimmertipp: Unbedingt im oberen Geschoss
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Asara Wine Estate & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asara Wine Estate & Hotel

Anschrift: P O Box 882, Stellenbosch 7599 , Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Stellenbosch
Nr. 2 der Romantikhotels in Stellenbosch
Nr. 2 der Luxushotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Businesshotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Asara Wine Estate & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asara Wine Estate & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asara Wine Estate Hotel Stellenbosch
Asara Wine Estate And Hotel
Asara Wine Estate Stellenbosch

Wenn Sie Asara Wine Estate & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.