“Perfektion mitten in den Weinbergen” 5 von 5 Sternen

Asara Wine Estate & Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   P O Box 882, Stellenbosch 7599 , Südafrika   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Stellenbosch
otzberg
“Perfektion mitten in den Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Asara liegt ein wenig ausserhalb von Stellenbosch, eingebetet in Weinberge und traumhafte Berglandschaften.
Traumhafte Aussichten in Verbindung mit Perfektion ermöglichen einen perfekten erholsamen und schmackhaften Urlaub. Schmackhaft deswegen, da auch das leibliche Wohl und das Geniessen keinesfalls zu kurz kommen. U.a. befindet sich auf dem Gelände des ASARA Wine Estate eine Wine Tasting Gelegenheit ( Pflichtprogramm für Weinliebhaber !! ..unbedingt probieren den Cabernet Sauvignon blanc ! ), ein Deli mit angeschlossenem Cafe wo man alle Leckereien gleich probieren kann und 2 Restaurants. Man kann sich kaum entscheiden wo es leckerer ist. Und dies alles kann man geniessen immer mit Blick auf die atemberaubende Landschaft und Umgebung . Das Personal ist erstklassig und mehr als zuvorkommend.
Manchmal denkt man fast man wird zu sehr umsorgt....was man aber schnell wieder vergisst, da es einem einfach rundum gutgeht.
Wir werden auf jeden Fall wieder einen Stop einlegen bei unserem nächsten Südafrika Besuch.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Am Ende unseres Südafrika-Urlaubes übernachteten wir in diesem ausgezeichneten 5-Sterne-Hotel - leider nur für eine Nacht. Zwar kann die Hotelausschilderung zur Anfahrt noch optimiert werden, was uns dann aber an Service und Unterkunft erwartete, tröstete über die Phase der Orientierungslosigkeit bei der Anfahrt hinweg. Das Hotel liegt inmitten der Weinberge des Asara-Weingutes mit einem malerischen Blick auf die umliegenden Gebirgsketten. Beim Empfang wurde uns erst einmal ein Begrüßungsgetränk gereicht und auch zur Abreise rüstete man uns mit einer Flasche Mineralwasser aus. Die Räume sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein sehr geräumiges Eckzimmer mit einer sehr großen Terrasse, einer Sitzecke und einem großen Bett. Die Schlafqualität der Betten ist hervorragend. Einzig störend ist das in das Zimmer offene Badezimmer, aber das ist angesichts der sonstigen Servicequalität mehr als zu verschmerzen. Das Anwesen verfügt über einen großen Pool mit sehr gepflegten Poolbereich, über ein Café mit leckerem Kuchen- und Pralinenangebot, über eine Weinverkostungsrestauration sowie über ein ausgezeichnetes Restaurant. Der Restaurantbereich bietet die Möglichkeiten, drinnen oder draußen zu sitzen. Auf der Terrasse speist man mit Blick auf die Weinberge und die umliegende Gebirgsformation. Das Essen ist ausgezeichnet und die Weinkarte bietet neben dem eigenen Wein ein reichhaltiges Sortiment. Ebenso hervorragend war das Frühstücksbuffet am kommenden Morgen. Das Hotel ist absolut zu empfehlen und jeder ist gut beraten, für dieses Hotel mehr als nur eine Übernachtung einzuplanen. - Übrigens: Die ausgezeichneten Weine des Weingutes sind über den deutschen Internethandel erhältlich. Man muss sich also nicht unnötig die Koffer voll packen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Bei diesem Hotel ist alles deluxe...
Phantastischer Blick von der eigenen Terasse auf Garten, See, Pool, Weinberg, im Hintergrund hohe Berge - da schaltet man sofort ab.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen und auch das Winetasting direkt am See.
Das Zimmer war riesig, wundervoll eingerichtet, tolles neues Badezimmer - alles sehr stilvoll, sauber, großzügig.
Alles in allem eine sehr luxuriöse, gepflegte und angenehme Anlage.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Lutherstadt Eisleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Nach einem Aufenthalt in einem historischen Hotel wollten wir mal diese Neubauhotelanlage erleben. Uns erwartete ein schönes Zimmer mit einem offenen Bad und einem großen Balkon mit Blick auf die Weinberge und die Landschaft, die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig, die Dusche des Zimmernachbarn kann man intensiv miterleben.
Freundliches und gut gelauntes Personal fuhr unsere Gepäck und uns mit einem Golfcar vom Parkplatz zu unserem Zimmer. Die Anlage ist sehr weitläufig und hat Resortcharakter. Als Ausgangspunkt für Ausflüge in und um Stellenbosch ist das Hotels sehr zu empfehlen. Weinverkostungen, die Sansibar, ein gestyltes Restaurant und ein Deli sind für das leibliche Wohl zu empfehlen. Das Personal ist sehr gut geschult und freundlich. Die Gesamtanlage wurde sehr gut in die Landschaft eingepasst und die künstlichen Seen sind ein Tummelplatz für diverses Federvieh.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Asara ist wunderschön gelegen in den Weinbergen um Stellenbosch. Die Anlage lässt wenig Wünsche offen, was die Infrastruktur anbelangt. Nebst einem Swimmingpool, weitläufigen Weinbergen oder künstlich angelegten Seen werden Weinverkostungen geboten, eine hauseigene Bäckerei etc.. Auch die Zimmer genügen höchsten Ansprüchen. Man merkt Ihnen an, dass sie - wie die ganze Anlage - relativ neu sind.

Was sehr zu wünschen übrig lässt ist dagegen der Service sowohl Punkto Freundlichkeit als auch Zuverlässigkeit (Reception einmal ausgenommen). Schlüsselerlebnis für uns war ein Ausflug an den Pool, wo wir auch noch dreimaligem Nachfragen weder den bestellten Drink bekamen noch einen Liegestuhl (Begründung für das zweitere: es gebe eben nur 8 Liegen).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wuppertal, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Schon zweimal durften wir hier den Aufenthalt genießen. Die Zimmer sind unglaublich geschmackvoll und luxuriös ausgestattet und sehr sehr geräumig. Bei unserem letzten Aufenthalt wohnten wir in einer Suite, deren Balkon allein ca. 40 m² aufwies.
Das Anwesen ist riesig, die hauseigenen Weine sind erstklassig. Das Frühstück ist toll,
das Dinner noch besser! Das Personal ist super freundlich!
Die Sansi-Bar ist auch noch ein Highlight,wirklich ein Platz zum Wohlfühlen
Unforgettable!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Bei unserem Ausflug nach Stellenbosch haben wir leider nur eine Nacht im Asara Wine Estate & Hotel verbracht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und behandelt. Die Zimmer bieten jeglichen Luxus den wir uns vorstellen konnten. Riesige Dusche, riesige Badewanne, großer TV Flatscreen und Terrasse mit einer wunderschönen Sicht auf die Weinberge und Berge! Wir haben auch hier zu Abend gegessen und waren rundum glücklich. Einen kleinen Minuspunkt müssen wir aber auch vergeben. Als wir uns am Pool ein Kaffee und ein Eis bestellt haben mussten wir zwei mal nachfragen ob unsere Bestellung vergessen wurde, bevor wir es dann nach einer Stunde genießen konnten. Doch dies konnte unsere positive Erinnerung nicht beeinflussen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 6 von 15 in Stellenbosch
Devonvale Golf & Wine Estate
Devonvale Golf & Wine Estate
Nr. 8 von 15 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Asara Wine Estate & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asara Wine Estate & Hotel

Anschrift: P O Box 882, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Familienhotels in Stellenbosch
Nr. 3 der Luxushotels in Stellenbosch
Nr. 4 der Businesshotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Asara Wine Estate & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asara Wine Estate & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asara Wine Estate And Hotel
Asara Wine Estate Stellenbosch
Asara Wine Estate Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Asara Wine Estate & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.