“Schönes Anwesen - viel mehr aber nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu WedgeView Country House & Spa

WedgeView Country House & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
WedgeView Country House & Spa
5.0 von 5 Pension   |   PO Box 62 | Bonniemile, Stellenbosch 7604, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Schweiz
“Schönes Anwesen - viel mehr aber nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben aufgrund der positiven Bewertungen auf Tripadvisor zwei Nächte im Wedgeview gebucht und waren mit unserer Auswahl leider nicht ganz glücklich. Die Ankunft im Guesthouse verspricht zwar viel, das Anwesen, die Umgebung, die Gartenanlage sind wunderschön, sonst fehlt es aber an einigem.

Empfangen wurden wir von einem netten jungen Herrn, der uns herumgeführt hat. Den Welcome-Weisswein fanden wir später auf der Rechnung wieder... Unser Zimmer war geräumig und gepflegt, leider stellte sich später heraus, dass die Lage direkt am Parkplatz nicht ideal ist. Das Zimmer war sehr ringhörig und in der Nacht wurden wir mehrmals von Lärm des Kiesplatz gestört, die Autos konnten direkt vor dem Fenster parkieren. Ausserdem war das Schlafzimmer von allen Seiten einsehbar, ohne Vorhänge ging also nichts. Dass in unserer Dusche der Ablauf etwas verstopft war, so dass beim Duschen das ganze Bad überschwemmt wurde, war wohl einfach Pech. Als der Zimmerservice abends einmal anklopfte und wir erklärten, erst in 10min fertig zu sein, kam er danach gar nicht mehr... Praktisch war das gratis WLAN im Zimmer. Zur Entschuldigung des Hotels müssen wir ergänzen, dass wir das letzte verfügbare Zimmer gebucht hatten (Nr. 13), wahrscheinlich war es auch das schlechteste.

Vermisst haben wir während unseres Aufenthaltes die persönliche Betreuung. Es war tagsüber kaum Personal anzutreffen und die Beratung fürs Abendessen oder eine Weintour war leider etwas dürftig. Wirkliche Tipps haben wir nicht erhalten. Den Owner haben wir erst am Abend kurz angetroffen und ihn angefragt, eine persönliche Weintour für den kommenden Nachmittag zu organisieren. Gehört haben wir danach nichts mehr und erst nach persönlichem Nachfragen beim Frühstück hiess es, er habe leider niemanden mehr erreicht. Als eine andere Angestellte von unserem Wunsch erfuhr und sie es versuchte, war die Tour jedoch in 5 Minuten gebucht! Soviel dazu... Die Tour war dann aber ganz toll, vielen Dank an Hildegaard Kidd! Sie hat uns zu zweit in den Winelands herumgefahren (420 ZAR p.P.), wir waren an 4 Weindegustationen und haben im Delheim traumhaft zu Mittag gegessen, ein absolutes Highlight!

Das Frühstück im Wedgeview war insgesamt gut, wir haben aber bessere gehabt in Südafrika. Schade war, dass es erst ab 8 Uhr serviert wird, so mussten wir an unserem Abreisetag um 7.30 Uhr darauf verzichten. Ansonsten haben wir den neu eröffneten Spa leider nicht nutzen können, da an beiden Tagen keine Termine am späten Nachmittag mehr verfügbar waren. Die Räumlichkeiten und Preise (60min Massage ca. 400 ZAR) sahen aber vielversprechend aus. Schade war, dass man nach 14 Uhr im Guesthouse nichts mehr essen konnte. Wir haben zu Mittag einmal einen Caprese und einen griechischen Salat versucht, diese waren gut, mit etwas Brot hätten sie noch besser geschmeckt... Abends haben wir in Stellenbosch gegessen, das Taxi kostete 150 ZAR pro Weg, was viel war. Wir hätten auch auf eine Mercedes E-Klasse verzichten können.

Insgesamt haben wir durch die Vorschusslorbeeren und die 5 Sterne mehr erwartet,. Wir haben im gleichen Preissegment deutlich besser Unterkünfte in Südafrika geniessen dürfen. Folgendes waren unsere Stationen:

- 2inn1 Kensington, Kapstadt
- Wedgeview, Stellenbosch
- Hillsnek Safaris, Amakhala Game Reserve
- Sebumo Tude, Kenton on Sea
- Kariega Main Lodge, Kariega Game Reserve
- Dungbeetle River Lodge, Colchester (bei Addo Elephant Park)
- The Robberg, Plettenberg Bay

Zimmertipp: Nicht Zimmer 13! Zimmer im oberen Stock sind sicher zu bevorzugen.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Im Rahmen einer Traumtour entlang der Gardenroute waren wir auch zwei Tage Gäste im Wedgeview. Wir waren auf der gesamten Tour in 5-Sterne-Hotels untergebracht, aber das Wedgeview war die Krönung. Das Ambiente des gesamten Komplexes war einfach umwerfend. Hinzu kam, dass wir die Honeymoon-Suite bewohnen dürften. Luxus pur! Das Frühstücksbuffet war exzellent, dagegen das abendliche Menü teuer und etwas einfallslos. Insgesamt waren wir allerdings sehr begeistert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Böblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir haben zwei Nächte im Wedge View verbracht und waren insgesamt recht zufrieden und angetan. Insbesondere der Pool und Garten sind herrlich, da toll angelegt und das Anwesen mitten in den Weinbergen liegt. Auch das interkontinentale Frühstück (mit maximaler Auswahl) sowie der Service waren erstklassig. Etwas unterdurchschnittlich war das Zimmer (Superior Room Nr. 11), welches eher dunkel und muffig war. Zudem liegt das Anwesen für einen erholsamen Schlaf unter einem Strohdach doch ein wenig zu nah an der nächsten doppelspurigen Strasse (rund 200-300 Meter). Von der Kritik ausgenommen werden muss das Bett sowie das Bad, beides war super. Das Gästehaus können wir trotz des eher hohen Preises (in Stellenbosch ist die Auswahl an Gästhäusern ja groß) Preises empfehlen - es bleiben kaum Wünsche offen. Hier dann aber eher den Deluxe Room, da diese das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bad Vilbel
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wunderschönes Country House mitten im Weingebiet. Mit Blick auf Stellenbosch. Sehr guter Service. Sehr freundlicher Empfang mit Begrüßung und Rundgang. Durch einen Zufall hierher umgebucht worden, da das ursprünglich gebuchte noch nicht fertig gestellt war. Wir waren mit allen sehr zufrieden. Sehr schöner (warmer) Pool, mit herrlichen Liegemöglichkeiten und unglaublichem Rundumblick. Sehr leckeres Frühstück. Schön, dass wir hier sein konnten, sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Gröbenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

...vom 10.02.12 - 20.12.12 waren wir (zum insgesamt dritten Mal) mal wieder im Wedgeview bei David und Anouk zu Gast.
Wie schon die Aufenthalte 2007 und 2011 waren auch diese 10 Tage geprägt von der angenehmen Atmosphäre, dem aufmerksamen und dabei doch unaufdringlichen Service und der Herzlichkeit, mit der man hier wirklich noch als "Gast" empfangen und behandelt wird.
All denen, die behaupten, unter Dave`s Leitung sei das Wedgeview nicht merh das, was es mal war, kann ich nur sagen....stimmt, es ist um einiges besser als vorher.
Man kann deutlich spüren, dass sich der "Bakker-Clan" nicht nur selber einen Traum erfüllt hat, sondern auch die Gäste grösstenteils daran teilhaben lässt.
Das Dave und Anouk damit natürlich auch Geld verdienen müssen, vergisst man fast, ist aber durchaus legitim.
Liebe Südafrika-Freunde (und die, die es werden wollen) - vergesst Lanzerac oder Grande Roche....bucht im Wedgeview und Ihr werdet es nicht bereuen !!!

Gaby & Rolf Grube, Gröbenzell/Bayern

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren für beinahe 2 1/2 Wochen zu Gast und haben uns schon von Anfang an "zu Hause" gefühlt. Das Zimmer war sehr schön und modern mit einem grossen Badezimmer. Auch wenn die Zimmerreinigung nicht jeden Tag gleich gründlich ausfiel war es immer sauber und es fehlte uns an nichts. Höchstens die Weingläser mussten wir mal selber abwaschen ;-)
Das Frühstücksbuffet war zwar nicht sehr gross, hatte aber schon so viel mehr zu bieten als wir überhaupt essen konnten. Zusätzlich konnte man noch diverse Speisen aus der Küche bestellen. Besondere Freude haben uns jeweils die frischen Früchte und der Fruchtsalat bereitet.
Mit Voranmeldung kann man dort auch am Abend essen, was wir auch ein paar Mal gemacht haben. Die Menüs waren kreativ und haben immer gut geschmeckt.
Das Spa Angebot fanden wir sehr gut, und die Behandlungen waren allesamt entspannend und sehr gut ausgeführt.
Der Pool lädt sehr zum verweilen ein und es lässt sich dort wunderbar relaxen. Daneben wurde gerade eine gedeckte Lounge fertiggestellt die uns sehr gefallen hat. Bei unserem nächsten Besuch werden wir dort gerne ein Glass Wein trinken :-)
Uns ist natürlich bewusst dass für jeden etwas anderes wichtig ist, aber diesen Ort werden wir jederzeit, ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wedgeview Country House liegt sehr schön mitten in den Weinfeldern. Natürlich braucht man hier ein Auto. Man ist schnell in Stellenbosch, eine hübsche Universitätsstadt, mit vielen Restaurants und kleinen Geschäften.
Wir wurden freundlich begrüßt. Unser Zimmer (Hochzeitssuite, weil nichts anderes verfügbar war) war wunderschön unter dem Reeddach mit einem tollen, großen Badezimmer mit Doppeldusche (Regenwald). Die Handtücher waren mit Blüten dekoriert und alles sah sehr schön aus. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Anlage selbst war sehr gepflegt mit Ententeich, Swimmingpool, Rasenflächen, schönen Blumenbeeten usw.
Frühstück war hervorragend mit einem gut bestückten Büffet. Es gab Obst, Cereals, frisch gebackene Croissants, Brötchen und Brot, Joghurt, Obstsalat usw. alles sehr hübsch präsentiert. Die Bedienung war kompetent und sehr freundlich. Nachher konnte man sich Eier, French Toast, überbackene Toasts bestellen.
Die Tische waren draußen gedeckt - eine richtige Idylle.
Wir haben zwei Spabehandlungen gehabt - Massage und Fußpflege. Der Spa ist klein aber Hannelie, die Managerin, hat uns prima behandelt. Die Produkte waren gut und die Behandlungen nicht überteuert.
Dave gab gute Tipps für Restaurants in Stellenbosch. Am Samstag Abend gab es auch ein braii. Dann hat Dave selbst Steaks, marinierte Hähnchenspieße und Würstchen gegrillt. Alles serviert mit leckeren Salaten und hervorragenden Weinen.
Wir hatten ein bißchen Pech, weil alle anderen Zimmer von einer geschlossenen Gruppe (Cricket Team) bewohnt waren. Natürlich kann eine solche Gruppe laut sein, und da die Terrasse direkt unter unserem Schlafzimmer war, hat uns das etwas gestört. Dave und Anouk haben sich sehr entschuldigt und uns dafür eine Flasche Sekt geschenkt. Ich glaube, es war ihnen vorher nicht klar, wie störend eine solche Gruppe sein kann. Ich denke, sie haben daraus gelernt.
Ansonsten haben wir einen sehr schönen Aufenthalt gehabt und bedanken uns bei Anouk, Dave, Patti, Hannelie, Eneil und Team.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im WedgeView Country House & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über WedgeView Country House & Spa

Anschrift: PO Box 62 | Bonniemile, Stellenbosch 7604, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 107 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — WedgeView Country House & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei WedgeView Country House & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie WedgeView Country House & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.