“mitten im Weinberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu WedgeView Country House & Spa

WedgeView Country House & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
WedgeView Country House & Spa
5.0 von 5 Pension   |   PO Box 62 | Bonniemile, Stellenbosch 7604, Südafrika   |
Bad Vilbel
“mitten im Weinberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wunderschönes Country House mitten im Weingebiet. Mit Blick auf Stellenbosch. Sehr guter Service. Sehr freundlicher Empfang mit Begrüßung und Rundgang. Durch einen Zufall hierher umgebucht worden, da das ursprünglich gebuchte noch nicht fertig gestellt war. Wir waren mit allen sehr zufrieden. Sehr schöner (warmer) Pool, mit herrlichen Liegemöglichkeiten und unglaublichem Rundumblick. Sehr leckeres Frühstück. Schön, dass wir hier sein konnten, sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Gröbenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

...vom 10.02.12 - 20.12.12 waren wir (zum insgesamt dritten Mal) mal wieder im Wedgeview bei David und Anouk zu Gast.
Wie schon die Aufenthalte 2007 und 2011 waren auch diese 10 Tage geprägt von der angenehmen Atmosphäre, dem aufmerksamen und dabei doch unaufdringlichen Service und der Herzlichkeit, mit der man hier wirklich noch als "Gast" empfangen und behandelt wird.
All denen, die behaupten, unter Dave`s Leitung sei das Wedgeview nicht merh das, was es mal war, kann ich nur sagen....stimmt, es ist um einiges besser als vorher.
Man kann deutlich spüren, dass sich der "Bakker-Clan" nicht nur selber einen Traum erfüllt hat, sondern auch die Gäste grösstenteils daran teilhaben lässt.
Das Dave und Anouk damit natürlich auch Geld verdienen müssen, vergisst man fast, ist aber durchaus legitim.
Liebe Südafrika-Freunde (und die, die es werden wollen) - vergesst Lanzerac oder Grande Roche....bucht im Wedgeview und Ihr werdet es nicht bereuen !!!

Gaby & Rolf Grube, Gröbenzell/Bayern

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren für beinahe 2 1/2 Wochen zu Gast und haben uns schon von Anfang an "zu Hause" gefühlt. Das Zimmer war sehr schön und modern mit einem grossen Badezimmer. Auch wenn die Zimmerreinigung nicht jeden Tag gleich gründlich ausfiel war es immer sauber und es fehlte uns an nichts. Höchstens die Weingläser mussten wir mal selber abwaschen ;-)
Das Frühstücksbuffet war zwar nicht sehr gross, hatte aber schon so viel mehr zu bieten als wir überhaupt essen konnten. Zusätzlich konnte man noch diverse Speisen aus der Küche bestellen. Besondere Freude haben uns jeweils die frischen Früchte und der Fruchtsalat bereitet.
Mit Voranmeldung kann man dort auch am Abend essen, was wir auch ein paar Mal gemacht haben. Die Menüs waren kreativ und haben immer gut geschmeckt.
Das Spa Angebot fanden wir sehr gut, und die Behandlungen waren allesamt entspannend und sehr gut ausgeführt.
Der Pool lädt sehr zum verweilen ein und es lässt sich dort wunderbar relaxen. Daneben wurde gerade eine gedeckte Lounge fertiggestellt die uns sehr gefallen hat. Bei unserem nächsten Besuch werden wir dort gerne ein Glass Wein trinken :-)
Uns ist natürlich bewusst dass für jeden etwas anderes wichtig ist, aber diesen Ort werden wir jederzeit, ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wedgeview Country House liegt sehr schön mitten in den Weinfeldern. Natürlich braucht man hier ein Auto. Man ist schnell in Stellenbosch, eine hübsche Universitätsstadt, mit vielen Restaurants und kleinen Geschäften.
Wir wurden freundlich begrüßt. Unser Zimmer (Hochzeitssuite, weil nichts anderes verfügbar war) war wunderschön unter dem Reeddach mit einem tollen, großen Badezimmer mit Doppeldusche (Regenwald). Die Handtücher waren mit Blüten dekoriert und alles sah sehr schön aus. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Anlage selbst war sehr gepflegt mit Ententeich, Swimmingpool, Rasenflächen, schönen Blumenbeeten usw.
Frühstück war hervorragend mit einem gut bestückten Büffet. Es gab Obst, Cereals, frisch gebackene Croissants, Brötchen und Brot, Joghurt, Obstsalat usw. alles sehr hübsch präsentiert. Die Bedienung war kompetent und sehr freundlich. Nachher konnte man sich Eier, French Toast, überbackene Toasts bestellen.
Die Tische waren draußen gedeckt - eine richtige Idylle.
Wir haben zwei Spabehandlungen gehabt - Massage und Fußpflege. Der Spa ist klein aber Hannelie, die Managerin, hat uns prima behandelt. Die Produkte waren gut und die Behandlungen nicht überteuert.
Dave gab gute Tipps für Restaurants in Stellenbosch. Am Samstag Abend gab es auch ein braii. Dann hat Dave selbst Steaks, marinierte Hähnchenspieße und Würstchen gegrillt. Alles serviert mit leckeren Salaten und hervorragenden Weinen.
Wir hatten ein bißchen Pech, weil alle anderen Zimmer von einer geschlossenen Gruppe (Cricket Team) bewohnt waren. Natürlich kann eine solche Gruppe laut sein, und da die Terrasse direkt unter unserem Schlafzimmer war, hat uns das etwas gestört. Dave und Anouk haben sich sehr entschuldigt und uns dafür eine Flasche Sekt geschenkt. Ich glaube, es war ihnen vorher nicht klar, wie störend eine solche Gruppe sein kann. Ich denke, sie haben daraus gelernt.
Ansonsten haben wir einen sehr schönen Aufenthalt gehabt und bedanken uns bei Anouk, Dave, Patti, Hannelie, Eneil und Team.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Zum Glück hatten wir nur eine Nacht gebucht !! Wir waren mit unserer Tochter und ihrem Freund in der Familien Suite. Wir hatten 2 Zimmer und 2 Badezimmer, die Zimmer sind getrennt. Will man sich am Morgen einen Tee zubereiten, muss man den Teekocher auf einen Stuhl stellen (im Zimmer unserer Tochter auf den Boden) weil die Steckdose so ungünstig gelegen ist. Teebeutel hat es gerade zwei Stück gegeben. Dafür war die Nespresso Maschiene am Strom angeschlossen und es gab mehrere Kapseln, aber die sind kostenpflichtig!! Der Frühstückstisch im Garten war nur für drei Personen aufgedeckt, Stühle gab es nur für zwei Personen. Also holten wir uns die fehlenden Stühle.......und hielten nach dem Service Personal Ausschau. Man musste um alles bitten, d.h. bitte noch die Serviette, bitte noch Butter usw.. Will man ein Cappuccino oder eine heisse Schokolade wir dies in Rechnung gestellt. Das Buffet ist ungepflegt. In den Badezimmer gibt es KEINE Steckdose, und nur ein Zahnbecher. Auf dem Begrüssungsschreiben wird dann auch gleich jeder Gast als potenzieller Dieb ihrer Badezimmerprodukt hingestellt. Neben dem Telefon gibt es keinen Kugelschreiber, könnte ja gestohlen werden!! Der Pool könnte auch etwas Farbe gebrauchen. Alles in Allem zu teuer,und vor allem zu kleinlich!!!

• Aufenthalt März 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Wegdeview war die abschliessende Unterkungt auf unserer Reise durch den Süden Südafrikas. Wir wollten uns zum Abschluss unserer Reise etwas Luxus gönnen. Schöne Unterkunft und eine Spabehandlung. Wir kamen an und alles war toll. Tolles Anwesen, tolles Zimmer und das Essen am Abend erfüllte auch unsere Erwartungen. Etwas enttäuscht waren wir als man uns mitteilte, das die gebuchte Spa Behandlung leider nicht von uns beiden in Anspruch genommen werden konnte. Da wir auch andere Pläne hatten, fehlte uns etwas an unserer Freude. Dies glich man dann mit einer Flasche Wein aus. War auch ok. Der Rest des Aufenthaltes war sehr gut, da das Anwesen ein kleines Paradies war. Da wir die Golfpauschale gebucht hatten, wollten wir am Abreisetag unsere Runde antreten. Leider hatte das Wedgeview die Buchung nicht weitergegeben. Der Golfclub ermöglichte uns, noch 9 Loch von 18 zu spielen. Uns fehlte aber trotzdem etwas, da wir uns auf die Runde auf einem schönen Platz gefreut hatten. Aber ok. Das Wegeview kann man trotzdem empfehlen. Ales Ausgleich für die misslungene Golfbuchung bot man uns anschliessend an, eine Nacht umsonst zu übernachten. Das konnten wir aber leider erst nach unserer Rückkehr in Deutschland lesen. Vielleicht kommen wir ja irgendwann wieder mal hin...

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im WedgeView Country House & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über WedgeView Country House & Spa

Anschrift: PO Box 62 | Bonniemile, Stellenbosch 7604, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 102 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — WedgeView Country House & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, HostelBookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei WedgeView Country House & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie WedgeView Country House & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.