“Aufenthalt vom 27.10. - 30.10.2012” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eikendal Lodge

und 1 weitere Seite
Eikendal Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eikendal Lodge
4.0 von 5 Pension   |   Eikendal Vineyards | R44, Stellenbosch 7600, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Illertissen, Deutschland
“Aufenthalt vom 27.10. - 30.10.2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wir hatten das Glück vom 27.10. - 30.10.2012 Gäste der Eikendal Lodge zu sein. Die Empfehlung eines Freundes hat sich als sehr sehr gut herausgestellt. Wir wurden freundlich empfangen und äußerst herzlich verabschiedet. Der Service der Lodge ist hervorragend - immer freundlich und höflich. Wer Ruhe sucht findet sie hier bestimmt. Die Zimmer mit privater Terasse sind sehr gut eingerichtet, das Bad modern und in äußerst sauberem Zustand. Besonders hervorzuheben ist, dass extrem viel Wert auf gute Präsentation gelegt wird. Es gibt immer Blumen und kleine Extras (z. B. Wetterbericht jeden Abend). Trotzdem ist der Servie immer unaufdringlich und im Hintergrund, was wir als sehr wohltuend empfunden haben.
Es lohnt sich auf jeden Fall die Kellertour und das Wein-Tasting mitzumachen (auch das Schokoladen-Weintasting für die Schleckermäuler unter uns!!!).
Eine besonders nette Geste ist das liebevoll dekorierte tägliche "Getränkebuffet" am späteren Nachmittag. Man trifft sich dort in netter Runde auf einen Drink und ein Gespräch, wenn man mag.
Wer etwas Trubel sucht hat es nach Stellenbosch nicht weit und dort steppt der Bär.
Wenn das Restaurant geöffnet hat sollte man unbedingt mal dort essen - die Küche ist ausgezeichnet und der Service sehr herzlich.
Alles in allem ist die Eikendal Lodge unbedingt zu empfehlen.
Wir danken dem gesamten TEAM für die wunderbaren Tage, die wir dort verbringen durften und werden sicher wieder dort wohnen, wenn wir nächstes Mal in der Gegend sind.
Brigitte und Marietta T., Germany

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Die Lodge liegt mitten in den Weinbergen zwischen Sommerset West und Stellenbosch. Von hier aus sind die winelands und Kapstadt sehr gut erreichbar. Die Zimmer sind in den ehemaligen Stallungen untergebracht. Sie sind grosszügig und geschmackvoll eingerichtet, haben Terrassen zu beiden Seiten, ein grosses Badezimmer. Das Frühstück wird im Haupthaus serviert. Es ist mit viel Sorgfalt ausgesucht und hingerichtet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Rund um die Lodge gibt es Spazier- oder Jogging Möglichkeiten in den Weinbergen. Den Weinkeller kann man besichtigen. Daneben ist auch ein kleines, feines Restaurant. Es gibt sogar Spätzle! Das Hotel ist sicherlich für Familien und auch Paare sowie Alleinreisende zu empfehlen.

Aufenthalt August 2012, Business
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir verbrachten 2 Nächte in der Eikendal Lodge.
Der Emailkontakt mit Leonie, der Managerin der Lodge war bereits sehr freundlich und so stellte sich dann auch die Begrüßung und die Behandlung während des gesamten Aufenthalts dar. Ihre herzliche, hilfsbereite Art hat unseren Urlaub noch besser gemacht!

Das Zimmer hat Klimaanlage, die auch heizen kann (nützlich im Winter) und ist im Landhausstil eingerichtet, was gut in die Umgebung passt. Viele kleine Details wie frische Blumen, kleine Lavendelzweige, die auf die Handtücher gelegt wurden, und eine Begrüßungsflasche vom hauseigenen Wein, sowie eine kostenlose Weinprobe machten den Aufenthalt sehr angenehm!

Im Umkreis von 15 Autominuten finden sich nette Restaurants, unzählige andere Weingüter und die Stadt Stellenbosch.

Auf dem Gelände des Weinguts befinden sich einige Gebäude der "cheetah foundation", die sich dem Schutz der Geparden verschrieben haben. Wir hatten die Möglichkeit, diese zu besuchen und die jungen Geparden zu sehen, was ein besonderes Erlebnis ist!

Die Eikendal Lodge ist also ohne Einschränkungen zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir durften acht fantastische Tage in dieser wundervollen Loge verbringen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Die Lodge liegt mitten in den Weinreben und garantiert Ruhe und Erholung.. Wir haben die Grösse und die Lage unseres Zimmers mit dem Gartensitzplatz sehr genossen.
Garantiert werden wir wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Nice place to stay, central located but quiet. Only a short way to cape town and airport. Staff always very kind and helpful. Die Rebe sind so nah, dass man nur die Hand aus dem Fenster strecken muss um die Beeren zu pflücken. Ein Ort für Weinliebhaber!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Während vier Tagen wohnten wir in der Eikendal-Lodge. Ich bereise Südafrika seit über 20 Jahren, ich war von der Gastfreundschaft und der sehr herzlichen Betreuung angenehm überrascht. Ich kann die Lodge jedem Reisenden ins Western Cape bestens empfehlen. Als Erinnerung lohnt es sich die Eikendal-Weine zu geniessen,
oder diese gleich . ins Heimatland senden lassen.

Der Bayede-Shop verdient unbedingt einen Besuch , wo wertvolle Gebrauchs-Gegenstände und feinste Ledertaschen, nebst Souvenirs angboten werden. Preisvergleiche mit der Water-Front überraschen die Käuferin und den Käufer bei
bester Qualität und Verarbeitung sehr angenehm!
Bayede Eikendal!

Franz X. Bachmann, Zug

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Wetzikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wir waren auf unserer Hochzeitsreise für 2 Nächte in dieser sehr schönen Lodge im Herzen des Weinanbaugebietes. Franschoek, Paarl oder Stellenbosch und sogar Kapstadt sind mit dem Auto in Kürze zu erreichen. Die ruhige Lage gefiel uns sehr. Der Service lies keine Wünsche offen - d.h. das Frühstücksbuffet war sehr ausgeprägt und die Angestellten sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Eikendal Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eikendal Lodge

Anschrift: Eikendal Vineyards | R44, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 108 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eikendal Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eikendal Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eikendal Hotel Stellenbosch

Wenn Sie Eikendal Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.