“Geniesser und Romantiker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palmiet Valley Wine Estate & Boutique Hotel

Palmiet Valley Wine Estate & Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palmiet Valley Wine Estate & Boutique Hotel
5.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Sonstraal Road | Klein Drakenstein, Paarl 7628, Südafrika   |
Nr. 2 von 33 Pensionen in Paarl
altenfelden
“Geniesser und Romantiker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

finden hier ihr Traumdomizil. Ein wunderschöänes kleines Weinestate im Kapstil. Sehr schöne Zimmer und Suiten. Mit viel Liebe zum Detail und tollen Antiquitäten eingerichtet.
während unserer Anwesenheit war ein englischer Sternekoch tätig. Traumhaftes Esssen unter den alten Eichen und Sternenhimmel - unvergesslich. Perfektes Frühstück und aufmerksamer Service. Perfekte Lage für Golfspieler. Einige der schönsten SA Golfplätze sind nur wenige Fahrminuten entfernt. Auch die City von Kapstadt ist in gut 30 Minuten erreichbar ! Wer allerdings super moderne Badezimmer oder großartige SPA- und Wellnesseinrichtungen benötigt - ist hier fehl am Platz. Laut Information durch den Besitzer Herrn Uhlendorf soll aber demnächst mit dem Bau eines modernen SPA begonnen werden ! Romantiker und Geniesser sind hier bestens aufgehoben. So stellt man sich einen Traumufenthalt im wunderschönen Weinland vor !

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Herrliches Anwesen mit mehreren Häusern im kapholländischen Stil. Toll eingerichtet, mit Antiquitäten und schönen Details.
Schönes Frühstück, draussen im Schatten der Bäume, liebevoll gedeckt and grossen Gemeinschaftstischen zusammen mit den Gastgebern.
Schöner Pool im Garten, mit Liegen.
Zum Zeitpunkt unserer Reise war das Restaurant geschlossen, aber die Gastgeber hatten gute Tipps zu Restaurants in Paarl und in der Umgebung.
Nette Einladung zum Sundowner am Sonntagabend auf der Terasse.
Grosszügige Handhabung für unser Late-Checkout, wir durften unser Zimmer wirklich lange bis zu unserem Nachmittagsabflug nutzen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Hotel ist leicht zu finden und es liegt ruhig zwischen Weinbergen. Wir wurden rund um die Uhr liebevoll betreut bis hin zum Hund. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten traumhaft weich. Am Morgen gab es ein individuelles Frühstück im Garten. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Wir waren nicht zum ersten und hoffentlich nicht zum letzten Mal auf diesem wirklich wunderschönen Anwesen. Das Weingut liegt wunderschon inmitten von Weinbergen. Am schönsten finde ich wirklich die Außenanlagen: Man fährt erst einmal zwischen Weinbergen eine mit weißen Rosen bepflanzte Auffahrt entlang, um dann auf die eigentlich Anlage zu stoßen, bestehend aus 3 Häusern im kapholländischen Stil. Die Grünflächen sind wirklich wunderhübsch gestaltet, Granatapfelbäume an einem Seerosenteich, riesige alte Eichen, Lavendel- und Hortensienhecken und ein wirklich sehr schöne Pool mit spektakulärem Blick auf die Felsen von Paarl. Die Zimmer sind relativ unterschiedlich, dh die meisten Zimmer sind unterm Dach, dh wieder das typische kapholländische Feeling - sehr schön, wildromantisch, aber eben auch ziemlich dunkel und etwas muffelig. Es gibt auch einige Zimmer, die moderner gestaltet sind. Alle Zimmer sind mit sehr aufwendigen und liebevollen Details dekoriert, alte Waschtische und -krüge, alte Reisekoffer als Truhen, edle Kristallgläser und KAraffen für den abendlichen Sherry etc. Die Bäder sind mit luxuriösen Artikeln ausgestattet.
Das Hotel verfügt insgesamt über 10 Zimmer und ein eigenes Restaurant. Wirklich hervorragend ist das Frühstück, das wetterabhängig entweder im Garten bzw auf der Terrasse serviert wird oder im großen Speiseraum. Es gibt immer sehr schön angerichtetes frisch geschnittenes Obst, köstliche hausgemachte MArmeladen, selbst gebackene Semmeln (!!!), und dazu wirklich hervorragende Eierspeisen und diverse frische Krätertees aus dem eigenen Garten. Abend kann man auch sehr gut und preiswert essen, dies empfiehlt sich v.a. im Sommer, wenn man bei Kerzenschein und mit frischen Rosenblättern auf weißen Tischdecken zwischen rauschenden Hortensienhecken sitzt. Wirklich ein unvergessliches Erlebnis.
Von der Lage her liegt das Palmiet Estate etwas am Rande der Weinregion. Nach Paarl sind es ca 5 Min, nach Franshoek ca 20 und nach Stellenbosch knapp 30 Minuten. Die Angestellten sprechen überwiegend deutsch, der Eigentümer selbst ist Schweizer, der mit einer Südafrikanerin verheiratet ist und einen beim Frühstück immer nach den Plänen für den Tag befragt und gerne Empfehlungen für Weinproben, Abendessen, Ausflüge etc. erteilt und sich um Reservierungen kümmert.
Alles ín allem ist das Palmiet Estate sicherlich ein wunderschöner Platz, allerdings gibt es davon in der Weinregion einige. Die Zimmer sind teilweise nicht ganz so sauber, wie wir es von unseren früheren Aufenthalten kannten, aber das Anwesen selber macht diese kleinen Schönheitsfehler locker wett.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Eingebettet in einer Gartenlandschaft imSchatten alter Eichenbäumen umgeben von Weinreben und Obstbäumen liegt dieses wunderschöne Hotel.Ein Traum um einen herrlichen Südafrika Urlaub ausklingen zu lassen.Leider waren wir nur 3 Nächte dort.
Doch werden wir die Zeit die wir hier bleiben durften lange in Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Für alle geieignet, die ein professionelles Hotel mit Atmosphäre suchen.
Die Zimmer sind absolut liebevoll und perfekt gestaltet.
Die Küche und die darin hergestellten Speisen kann ich guten Gewissens als perfekt bezeichnen.
Wer mal gerne ein gutes Glas Wein trinken möchte findet dort das Paradies.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Diese historische Weinfarm im „Cape Tuche Stiel“ wurde liebevoll restauriert und alle Zimmer individuell mit viel Geschick eingerichtet, so dass jedes seinen eigenen Charme besitzt.

Das Frühstück wird im Schatten der großen alten Bäume serviert. Die vielen Fruchtsäfte werden täglich frisch gepresst, das Obst stammt zum größten Teil von der eigenen Farm. Das Abendessen wird nach Wunsch im historischen Ambiente innen, oder auf der Terrasse zelebriert.

Durch die Lage inmitten der Berge, dem wunderbaren Garten mit Pool und des feinen Klimas der Region, ist es immer ein Genuss dort ein paar Tage verweilen zu können!

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Palmiet Valley Wine Estate & Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palmiet Valley Wine Estate & Boutique Hotel

Anschrift: Sonstraal Road | Klein Drakenstein, Paarl 7628, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Paarl
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 33 Pensionen in Paarl
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palmiet Valley Wine Estate & Boutique Hotel 5*
Das 5-Sterne-Boutique Hotel auf einem Weingut außerhalb von Paarl besticht durch den Charme vergangener Zeiten und bietet Ihnen eine Oase der Ruhe. Nur 30 Minuten Fahrt von Kapstadt entfernt erwartet Sie ein wahres Kleinod der Winelands. Das Palmiet Valley Estate aus der Zeit der ersten europäischen Siedler am Kap wird seit über 300 Jahren für den Weinanbau genutzt. Seine Weinfelder erstrecken sich bis zu den Bergen und von Jacarandabäumen und Lavendelbüschen umsäumt liegt das weiße Manor Haus im typischen Cape Dutch Stil der Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Escapio, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palmiet Valley Wine Estate & Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palmiet Valley Estate Paarl
Palmiet Valley Wine Estate And Boutique Hotel
Hotel Palmiet Valley Wine Estate & Boutique Paarl
Palmiet Valley Estate Hotel

Wenn Sie Palmiet Valley Wine Estate & Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.