“6 Gänge ein Traum” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
kgladeck
“6 Gänge ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Uns hat sehr gut gefallen die Traumhafte Leistung zu diesem Preis. Wir hatten 6 Gänge Menü mit Weinempfehlung zu jedem Gang. Wenn was nicht passt gleich sagen, sie helfen sofort.

Aufenthalt April 2014

Zürich
“Geld nicht wert.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Am 24.Dezember wollten wir das Dinner geniessen .
Es war aber ein Desaster . Das Restaurant total
Überbucht . Nach 2 Stunden gab es das erste Häppchen nach 3 Stunden
das nächste,die Qualität war Ok ,die Gäste genervt , dann ist auch noch die Klimaanlage ausgefallen.Die Hälfte der Weine sind nicht erhältlich und viel zu Teuer. Jetzt weiss ich auch warum man in diesem Haus zum voraus Zahlen muss. Das Bosman's kann man vergessen.

Aufenthalt Dezember 2013
AnjaBoskenGM, General Manager von Bosman's Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren jüngsten Aufenthalt im Bosman’s Restaurant zu beurteilen.
Es tut mir sehr Leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Da es ein Boutique-Hotel ist, gebe ich mir Mühe, während ihres Aufenthalts bei uns mit allen Gästen zu kommunizieren, damit ich mich um eventuelle Bedenken kümmern kann. Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik sehr und werden sie benutzen, die nötigen Richtlinien und Verfahrensweisen einzusetzen, damit unerwünschte Vorfälle sich nicht wiederholen.

Falls Sie vorhaben, das Grande Roche Hotel oder Paarl im Allgemeinen wieder zu besuchen, bitte ich Sie, sich direkt an mich zu wenden, da es mir eine Ehre wäre, Ihnen mit Ihrer Reservierung behilflich zu sein und mich während Ihres Aufenthalts mit Ihnen zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Geschäftsleiterin
Heilbronn, Deutschland
“Fine Dining”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Während unseres vier wöchigen „Gourmet“-Urlaubs im Dezember 2013 hatten wir das Vergnügen, dreimal bei Bosman’s speisen zu dürfen. Der erste Besuch wurde sicherheitshalber bereits von daheim aus reserviert – zusammen mit einigen der am höchsten gelobten Restaurants Südafrikas (Test Kitchen, Tasting Room, Rust en Vrede, Jordan, La Colombe, Overture, Terroir…). Fast jedes dieser Restaurants hat eine eigene Handschrift. Bosman’s würden wir ganz klar der Kategorie des klassischen "Fine Dining" zuordnen.
Bereits bei der Ankunft am alten kapholändischen Grand Roche, dem schönen Garten mit Springbrunnen und dem Blick durch hohe Palmen über Weinreben, die Lichter der Stadt Paarl auf die schroffen Felsberge auf der anderen Seite des Tals, bekommt man automatisch ein Lächeln ins Gesicht. Egal ob je nach Wetter im noblen Innenraum oder draußen auf der luftigen Terrasse serviert wird – dieses Lächeln wird man den ganzen Abend nicht mehr los. Der Service ist sehr aufmerksam, bei aller „Klassik“ aber nicht steif. Besonders hervorzuheben ist die äußerst sympathische Service-Managerin, der absolut perfekte und fachkundige Sommelier und neben dem Service natürlich der österreichische Küchenchef Roland Gorgosilich. Einen Unterschied bei der Behandlung von Haus- und externen Gästen – wie hier schon mal kritisiert - konnten wir nicht feststellen. Wir haben uns auch als Nicht-Hausgäste rundum wohl gefühlt. Je nach Platz kann jedoch die Klavier-Musik etwas zu laut sein.
Doch nun zum Essen und den Weinen. Bei jedem Besuch probierten wir ein anderes Menü aus. Jeweils mit glasweiser Weinbegleitung. Jeder Teller kam als kleines Kunstwerk, alle Speisen auf den Punkt gegart. Wer jedoch molekulare Experimente, kulinarische Modetrends oder spektakuläre Effekte erwartet, wird hier vielleicht ein wenig enttäuscht. Dafür kommt aus der Küche handwerkliche Perfektion ohne Fehl und Tadel, optisch und geschmacklich. Die Portionen sind so bemessen, dass man ruhig auch ein großes Menü bestellen kann, ohne sich schon vor dem Dessert "voll" zu fühlen. Die Weine sind nicht immer ganz hochwertig, passen aber trotzdem ausnahmslos hervorragend zu den jeweiligen Gängen. Die gut sortierte Auswahl beschränkt sich nicht allein auf Südafrika. Insgesamt stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings bewegt sich das Bosman’s schon absolut im oberen Preissegment – das aber zur Zeit nur bei 30-50% des Preises in vergleichbaren deutschen Restaurants steht.
Alles in Allem können wir leider nicht nachvollziehen, warum "Eat Out" (der maßgebliche Restaurant-Kritiker Südafrikas) das Bosman’s komplett ignoriert. In Deutschland hätte es mindestens zwei Sterne, sicher 18 Gault Millau-Punkte und gehört damit für uns auf alle Fälle in die Top-Ten Südafrikas.

Aufenthalt Dezember 2013
AnjaBoskenGM, General Manager von Bosman's Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Valued Gast,

mein Team und ich waren sehr erfreut Ihr positives Feedback über das Grande Roche Hotel zu lesen.

Es ist unsere Leidenschaft sicher zu stellen, dass unsere Gäste die Winelands mit grossartigen Erinnerungen verlassen.

Mit freundlichen Grüssen,
General Manager
“Heiligabend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren am 24.12. zu viert dort essen. Das Ambiente war sehr schön das Essen eine Katastrophe , selten so schlecht gegessen . Man ruht
Sich auf seine alten Verdienste aus….....................................................................

AnjaBoskenGM, General Manager von Bosman's Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Wir möchten uns in aller Form entschuldigen, dass Sie so einen unangenehmen Aufenthalt an Heiligabend bei uns hatten.

Es ist unser Anliegen sicher zu stellen, dass all unsere Gäste die Winelands mit wunderschönen Erinnerungen verlassen und deshalb hoffe ich sehr, Sie noch ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen und wir dann Ihre Erwartungen besser erfüllen können.

Mit freundlichen Grüssen,
General Manager
Denia
“Bosman's und Grand Roche in einem Zug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Alles was das Herz begehrt. Der Service, das Personal, die Menu's. Alles ist absolut Spitze !!! Ob man nun drinnen, oder auf der wunderschönen Terrasse sitzt. Es ist einfach wunderbar.

Aufenthalt Februar 2013