“Wunderbare Tage” 5 von 5 Sternen

Oberursel (Taunus), Deutschland
“Wunderbare Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Lieber Len,
es war ein wunderbarer Aufenthalt bei Dir in der Lodge. Der Beste unserer Südafrikareise (obwohl wir auch andere schöne Hotels hatten), aber Deine Gastfreundschaft, die wunderbare Lodge, diese Landschaft und die schönen Abende mit interessanten Gesprächen, herrlichem Essen und gutem Wein werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und kommen, falls wir mal wieder nach Südafrika kommen, auf jeden Fall wieder vorbei.
Barbara, Thom und Selina

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

• Tschechische zuerst
Unterhaching
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Eine organisierte Rundreise entlang der Gardenroute führte uns für 2 Tage auf die Thabile-Lodge. Len und ein Teil seiner "Familie" (5 Hunde und der Kater Garfield) hießen uns willkommen - sofort fühlten wir uns zuhause und im Laufe der beiden Tage wurden wir Freunde dieser großen Thabile-Familie.
Etwas außerhalb der Stadt gelegen, überträgt sich die Ruhe und die Ausstrahlung dieses Ortes sofort auf die Besucher. Die Zeit steht still, man vergisst die Welt "da draussen". Die Chalets haben ihren eigenen Charme; das Haupthaus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, ohne überfüllt zu wirken. Len ist ein perfekter Gastgeber, aufmerksam und warmherzig. Nach dem Abendessen setzt er sich zu uns und erzählt uns mit spritzigem Humor so manchen Schwank aus seinem Leben. Das Abendessen hätte einen Stern verdient, der Weinkeller ist gut bestückt, auch mit auserlesenen Tropfen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bildet eine gute Grundlage für den bevorstehenden Tag mit Ausflügen in die Umgebung. Den Sonnenuntergang genießen wir am Pool oder vor den Chalets und sind begeistert vom Farbspiel der Berge. Wir sind uns alle einig: das war das absolute Highlight in punkto Unterkünfte und den Rest der Reise sehnen wir uns immer wieder zurück nach diesem Kleinod der Ruhe und Erholung in familiärer Atmosphäre. Einige von uns wissen jetzt schon - wir kommen wieder!

Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren zwei Tage bei Len auf der Farm und waren begeistert. Len ist witzig, unterhaltsam (wenn man will), sehr gastfreundlich, die fünf Hunde angenehm und Kater Garfield (ein fettes Schmuckstück).
Am Abend gibt es ein sehr leckeres drei Gänge Menue (Straussensteaks, Kudu, Beef....150,-Rand) + toller Wein. Man sitzt um einen großen Tisch und trifft interessante Menschen.
Der Ausblick von der Terrasse auf die Swartberge ist großartig, der Pool lädt zum relaxen ein.
Die Zimmer sind einfach, geräumig und haben einen individuellen Charme, die Klimaanlage angenehm leise.
Danke Len für die tolle Zeit
Beate&Martin

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ditzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Lieber Len, vielen Dank für zwei wunderschöne Tage auf der Thabile Lodge. Gerne hätten wir unseren Aufenthalt bei Dir verlängert. Aber wir kommen wieder. Grandioser Blick auf die Swartberge. Gemütliche Zimmer. Entspannung am Pool. Köstliches Essen. Unterhaltsame Gespräche mit einem tollen Gastgeber - Hier fühlt man sich sofort wie zuhause. Martin, Andreas und Reiner

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Die in "the middle of nowhere" liegende Lodge besticht vor allem durch ihren herzlichen Gastgeber Len. Er ist so freundlich und lustig, dass sich gleich alle Gäste wohlfühlen. Die geräumigen Zimmer sind in Bungalows untergebracht. Die Zimmer sind schlicht gestaltet und bei mir lagen auch etliche tote Insekten auf dem Boden, was mich aber nicht weiter gestört hat. Schließlich waren wir mitten in der Natur. Das Zimmer meiner Mitreisenden war aber besser gesäubert. Die Zimmer verfügen über eine sehr effiziente Klimaanlage. Es gab für alle Gäste ein köstliches 3-Gänge Abendessen mit verschiedenenen Vor- und Hauptspeisen zur Auswahl. Dabei saßen alle Gäste um einen großen Tisch auf der Terasse, die direkt zu einem gepflegten Garten mit Pool führt. Der Gastgeber hat 5 Hunde und 2 Katzen, die die Gäste jedoch nicht belästigen. Die Lodge ist aufgrund der Gastfreundlichkeit und des guten Essens wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Die Lage ist toll - man ist richtig auf dem Land - dem Charakter der Umgebung entsprechend. Für uns gab es keinen Grund direkt in Oudtshoorn zu übernachten.
Die Anlage ist sehr gepflegt und liebevoll vom Besitzer Len eingerichtet. Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich von den vielen Tieren empfangen. Die Hunde sind sehr entspannt - keiner muss Angst haben oder Unruhe befürchten. Abends gab es ein 3 Gänge Menu auf der Veranda. Alles erstklassig - man merkt dass Len ein Feinschmecker ist und es ihm Freude bereitet seine Gäste zu verwöhnen. Len ist ein sympathischer Kerl mit sehr viel Gespür für seine Gäste. Man kann Unterhaltung haben - oder halt seine Ruhe. Wir haben herzlich über seine witzigen Anekdoten gelacht und viel über Land und Leute erfahren. Zwei Übernachtungen sind ideal - man hat dann genug Zeit um sich die Höhle und die Strauße anzusehen und den Swartberg Pass zu bewältigen.

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir kamen für eine Nacht und blieben gleich drei Nächte, weil es uns so gut gefallen hat.
Ein toller Ort, wo man Farmleben und der unbeschreiblichen Natur sehr nahe ist ; haben
uns gleich wie zu Hause gefühlt, wurden vom Besitzer Len sehr herzlich und warm empfangen und rund um den Tag .... manchmal bis spät in die Nacht bei einem oder mehreren Gläsern Wein und vielen lustigen Geschichten .... sehr gut betreut.
Danke für die wunderschöne entspannende Zeit und Gruss an die Hunde und Kater Garfield.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Thabile Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thabile Lodge

Anschrift: Thabile Lodge | Vergelegen Road, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 37 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thabile Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thabile Hotel Oudtshoorn

Wenn Sie Thabile Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.