“Gute Lage, nette Gastgeber” 4 von 5 Sternen

Berluda Farmhouse & Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berluda Farmhouse & Cottages
4.0 von 5 Hütte   |   Schoemanshoek, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Germany
“Gute Lage, nette Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Etwas außerhalb von Outdshoorn liegt die Berluda Farm. Die Gebäude liegen in einem wunderschön gepflegten Garten. Unser sehr geschmackvoll eingerichtetes und gepflegtes Zimmer war in der Nähe des Pools. Dort gab es auch bequeme Liegen, so dass man sich nachmittags gemütlich ausruhen konnte.
Eine Farmbesichtigung war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts leider nicht möglich, Laura hat uns aber einen sehr interessanten und informativen Überblick über die Straußen-Zucht und allem was damit zusammenhängt gegeben.
Für einen Restaurantbesuch bekamen wir einen Tip den ich gerne weitergebe: Kalinka in Outdshoorn. Eine russische Köchin zaubert auf Sterne-Niveau!
Alles in allem ein toller Aufenthalt in einer sehr angnehmen Atmosphäre mit herzlichen Gastgebern.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Kapstadt Zentrum, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Die überaus freundlichen Gastgeber Rosie und Laura (deutschsprachig) haben uns sehr warmherzig auf der, in der Nähe der Cango Caves gelegenen, Straussenfarm empfangen. Das sehr großzügige Badezimmer und die gediegene Einrichtung des Cottage sind nur zwei der zu nennenden Highlights. Wenn möglich sollte man sich das typisch südafrikanische Buffet von Rosie am Abend nicht entgehen lassen.
Wer als Individualreisender die Schönheiten der Kleinen Karoo kennenlernen möchte ist hier sehr gut untergebracht. Swartberg Pass, Safari Showfarm für die Besichtigung von Straussen oder Ausflüge nach George können von hier aus auch sehr gut unternommen werden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 für 1 Nacht auf der Berluda Farm. Leider!! Wir wären gerne noch eine 2 Nacht geblieben, doch unsere Tour war komplett durchgebucht, so dass wir nicht verlängern konnten. Die Farm liegt sehr gut; es ist nicht weit nach Oudtshoorn und auch die Cango Caves sowie der Swartberg Pass (unbedingt zu empfehlen!) sind gut zu erreichen.
Wir hatten die Honeymoon-Suite und waren total begeistert. Sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Zur Begrüßung haben wir einen frisch aufgebrühten Kaffee sowie Kuchen gereicht bekommen.
Die Gastgeber sind sehr aufmerksam; hier wird "Service" groß geschrieben. Das Frühstück war sehr üppig und super-lecker.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Auf unserer dreiwöchigen Südafrikarundreise waren wir (leider) nur eine Nacht im Berluda. Die Unterkunft ist landschaftlich wunderschön gelegen und unser Cottage war mit viel Liebe zum Detail und wunderschönen antiken Holzmöbeln ausgestattet. Das Badezimmer verfügte sogar über eine Eckwanne mit Whirlpool - ein Traum.
Die nette Dame am Empfang (Rosie) brachte und selbstgebackene Kekse und sogar ein Straußenei (weil wir sie gefragt hatten, ob man das als Rührei zum Frühstück zubereiten könne) und es schmeckte köstlich. Im Shop haben wir noch schöne Sachen aus Straußenleder gekauft. Dafür, dass wir nur eine Nacht dort waren, wurden wir so lieb aufgenommen, als wären wir Stammgäste und wir können die Unterkunft nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Berluda ist ein bezauberndes Farmhaus, mit einem wunderschönen Garten (eher ein kleiner Park) und mit Liebe eingerichteten Zimmern, in denen man sich nur wohl fühlen kann. Das Frühstück im Haupthaus bietet eine sehr große Auswahl und ist qualitativ hochwertig. Gastgeberin war Rosie, die einfach nur charming war und einen auf sehr angenehme Art bemuttert hat. Ein bischen kam man sich wie auf Green Gables vor ;-) Es war ein richtig schöner Aufenthalt, den wir gerne wiederholen möchten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Das Berluda Farmhouse liegt außerhalb von Oudtshoorn auf direktem Weg zu den Cango Caves. Es ist nicht nur traumhaft gelegen, sondern rundherum stimmt alles. Man kann Cottages in verschiedenen Größen anmieten. Das Frühstück ist hervorragend und die Ruhe einzigartig. Von dort aus kann man Ausflüge zum Buffelsdrift, zu den Straußenfarmen, nach Oudtshoorn direkt oder auch die Rundfahrt über den Swartberg-Pass machen. Dieses Farmhouse ist definitiv ein Geheimtipp.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Wer sich entschließt nach Oudtshoorn auf die Berluda Farm zu fahren, entschließt sich für Ruhe, Erholung, Natur, südafrikanische Gastfreundschaft und sehr sehr nette und liebevolle Menschen.
Die Stromausfälle gehören zur Tagesordnung, die nächtlich ziependen Grillen lassen einen wissen, dass die Cottages in der Natur sind und der strahlende und leuchtende Nachthimmel schenkt einem Ruhe und Zufriedenheit.
Wir kommen wieder! Ganz bestimmt schon im April 2011!
Die Zeit auf der Farm ist Urlaub pur!

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Berluda Farmhouse & Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berluda Farmhouse & Cottages

Anschrift: Schoemanshoek, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 36 sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berluda Farmhouse & Cottages 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berluda Farmhouse & Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Berluda Farmhouse & Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.