“Gute Game Lodge im Klein Karoo” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Buffelsdrift Game Lodge

Buffelsdrift Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Buffelsdrift Game Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Cango Caves Road | P.O.Box 268, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Sonderpreis
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Greven, Deutschland
“Gute Game Lodge im Klein Karoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Wir haben im Mai 3 Nächte in der Buffelsdrift Game Lodge verbracht. Es war ein wirklich lohnender Aufenthalt.

Die Buffelsdrift Game Lodge liegt ca. 7-8 Kilometer ausshalb des Ortes Oudtshoorn und steht sowohl Tagesbesuchern als auch Übernachtsbesuchern zur Verfügung.
Nachdem wir uns am Eingangstor der Lodge angemeldet hatten, haben wir den Parkplatz der Lodge angesteuert. Hier wurden wir bereits erwartet, um uns das Gepäck abzunehmen und dieses in unsere Unterkunft zu bringen.
Check in erfolgte im Haupthaus, wo bei einem kleinem Willkommensgetränk die Formalitäten erledigt wurden.
Im Anschluss wurden wir zu unserem Zelt (Nr.1) geführt.
Dieses Zelt lag direkt am See und hatte einen herrlichen Ausblick über die Landschaft. Das Zelt selbst, ist eigentlich als solches nicht zu bezeichnen, da es mit allem ausgestattet ist, was auch ein Hotelzimmer bietet (Grosses bequemes Bett, Klimaanalage, Minibar, Schreibtisch, Wasserkocher, Badezimmer mit Badewanne und Bidet). Lediglich auf einen TV-Gerät muß man verzichten, aber dieses habe ich in keiner Sekunde vermisst. Als kleines Highlight, ist an jedem Zelt noch eine blickdichte Aussendusche angesiedelt.

Wir hatten den Aufenthalt als Paket gebucht. Hier waren die 3 Übernachtungen, Halbpension und täglich 2 Pirschfahrten enthalten. Dieses Paket kann man sehr gut über z.B. "DerTour" in Deutschland buchen, da der Preis dann unschlagbar ist. wir haben pro Person ca. 55 Euro die Nacht bezahlt (wie gesagt Unterkunft, Halbpension und 2 Ausfahrten am Tag; alleine die Ausfahrten hätten vor Ort für ca. 25 Euro je Ausfahrt in der Nebensaison gekostet)

Der Komfort in der Zelten ist wie oben beschrieben sehr gut, aber natürlich hört man auf Grund der Zeltwände jedes Geräusch (insbesondere die Tiere). Aber deswegen ist man ja auch vor Ort !

Wir sind jeden morgen mit dem Sonnenaufgang aufgestanden und haben uns per Wasserkocher den ersten Kaffee auf der Terasse gegönnt. Bereits hier konnte man jeden Morgen die Nilpferde, Nasshörner und andere Tiere am See beobachten. Ein wirklich schönes Erlebnis.

Das Frühstück wird als Buffet im Restaurant angeboten. Dieses Frühstück ist wahrlich nichts Besonderes und erinnert eher an ein "Continental Breakfast" eines durchschnittlichen Hotels.

Das Abendessen hingegen ist ein absolutes Highlight. Im Rahmen der Halbpension konnten wir a la carte auswählen (Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise). Favoriten waren hier z.B. Carppachio vom Springbock, oder Straussenfilet usw. ! Selbstverständlich bekam man auch ein frisches gutes Rinderfilet.
Eine gute Flasche Wein zum Essen war ebenfalls günstig zu erstehen (von 8-15 Euro)

Die täglichen Ausfahrten (in der Wintersaison um 09.00 und um 15.00 Uhr) dauert ca. 2-2 1/2 Stunden. Gefahren wurde in einem Range Rover mit max. 9 Gästen an Bord, wobei wir teilweise nur zu zweit und max. mit 6 Personen gefahren sind.
Die Tierwelt bietet viel Arten (Büffel, Giraffen, Nilpferde, Nashörner, Zebras, Antilopen und Gazellen). Auf Raubkatzen muß man jedoch noch verzichten. Die Game Lodge plant evtl. im nächsten Jahr weitere 1500ha zu "erschliessen" um dort dann Löwen anzusiedeln.
3 Elefanten sind ebenfalls vorhanden. Diese Tiere sind aber Jungtiere (der Eltern im Krüger Park Wilderern zum Opfer gefallen sind) und dort gepflegt und gefüttet werden.
Die Ausfahrten finden jeweils mit einem sehr guten Führer statt und sind äusserst professionell. Hier wird einem alles (natürlich nur in Englisch) zu den Tieren und der Lebensgewohnheiten erklärt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir einen wunderschönen Aufenthalt hatten und ich diese Game Lodge nur empfehlen kann !!
Klar ist, dass man hier natürlich keinen "Krüger Park" erwarten darf (mit z.B. riesigen Heerden). Wer aber auf der Garden Route, in einem malaria freien Gebiet, ein tolles Outdoorerlebnis haben möchte, ist hier perfekt aufgehoben.
Ich werde bestimmt nochmal zurückkommen.

Fazit: Absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oudtshoorn.
Hlangana Lodge
Nr. 7 von 24 in Mossel Bay
Riverside Lodge
Riverside Lodge
Nr. 7 von 41 in Oudtshoorn

Sie waren bereits im Buffelsdrift Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buffelsdrift Game Lodge

Anschrift: Cango Caves Road | P.O.Box 268, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 41 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buffelsdrift Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, South African Hotels, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buffelsdrift Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buffelsdrift Game Hotel Oudtshoorn
Buffelsdrift Game Lodge Oudtshoorn

Wenn Sie Buffelsdrift Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.