“Reitsafari” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Buffelsdrift Game Lodge

Buffelsdrift Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Buffelsdrift Game Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Cango Caves Road | P.O.Box 268, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leverkusen
“Reitsafari”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Eine schöne Lodge mit freundlichem und hilfsbereiten Personal. Besonders der Transfer innerhalb der Lodge mit Golfkarren ist nicht nur für ältere Menschen oder Gehbehinderte angenehm, da die Zelte weit auseinander liegen. Privatatmosphäre ist gesichert wenn Tiere wie Elefanten oder Hippos nicht zählen.Ein Erlebnis war die Reitsafari, da man nahe an die Tiere herankommt und wirklich durch den Busch reitet. Natürlich kann der Tierbestand und die Drives nicht mit denen in Bootswana, Namibia usw. verglichen werden, aber um große Tiere in dieser Umgebung zu sehen gibt man sich sehr viel Mühe. Der Besuch bei den Elefanten war sehr aufschlussreich, da wir die Tiere steicheln und ansehen durften.
Das Essen war gut und schmackhaft mit reichlich Auswahl zum Frühstück.
Die Minibar war verschlossen, trotz Bittewurde sie aber nicht geöffnet. Getrübt hat den guten Eindruck nur, das wir am Abreisetag vom Frühstück ins Zelt zurückkamen noch recht früh, die Koffer waren schon fast fertig gepackt, aber die Reinigungsarmada schon voll beschäftigt war, was fast einem Rausschmiss gleichkam.
Ansonsten würden wir diese Lodge, die verkehrsgünstig liegt weiter empfehlen.

Zimmertipp: Für Gehbehinderte die Zelte am See buchen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

In der Buffelsdrift Lodge waren wir 4Tage. In der Zeit konnten wir an Gamedrives teilnehmen.
Die Landschaft ist grandios. Bei der Tierbeobachtung war es nicht einfach, die Tiere in dem teils unwegsamen Gelände zu finden. Ansonsten konnten wir sehr gut ausspannen. Von unserem Zelt konnten wir viele Tiere die zur Tränke kamen beobachten.
Der Service war erstklassig. Das Essen sehr gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ravensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Unglaublich schöne Game lodge - herrlicher Blick aufs Wasserloch (wir sahen 1 Nilpferd und auch 3 Elefanten, die zum Trinken von Guides hingeführt wurden).
Die Zelte sind wunderschön eingerichtet - alles sieht aus wie im Bilderbuch - jeder
Blick und Ausblick. Die Anlage ist schön angelegt. Die Safaris sind nett, die Ausbeute an Tieren die man sieht, ist allerdings nicht so groß, und die Gefühle sind dann doch gemischt, wenn man bei der Morgensafari zwar einen tollen Bilck auf die frühstückenden Nilfperde hat, aber der Gedanke, dass vor unserer Tour jemand dort war, um die Nilpferde zu füttern, läßt das "echte Safari-"Gefühl etwas schwinden.
Für eine Safari würde ich dann doch eher das Eastern Cape empfehlen - aber trotzdem: Die Game lodge selbst ist wunderschön, das Essen hervorragend. Für 2 Nächte würde ich wieder dorthin - für Safari weniger.

• Aufenthalt März 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Die Lodge bietet einmalige Erlebnisse in Klein Karoo: Das Entspannen auf der eigenen Terasse mit Blick auf das riesige Wasserloch mit Nilpferden oder der Steppe mit Elefanten, Büffeln und Giraffen sowie das Erleben der Wüstentiere auf einer Safari...die Buffelsdrift Game Lodge hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Personal, der Service sowie die Ausstattung sind sehr gut. Ich würde immer wieder dorthin fahren. Die Reise lohnt sich auf Grund der großen Naturnähe und den vielen Möglichkeiten an Touren vor Ort vorallem für Familien.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Salzmuende
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Buffelsdrift ist ein künstliches Safarigebiet, bei dem man meiner Meinung nach die Tiere und Landschaft auch nur als sehr hübsche Kulisse verstehen muss und nicht Wildnis pur erwarten darf.
an einem künstlichen Wasserloch wurden eine Reihe sehr komfortabler Zeltunterkünft aufgestellt, von denen aus man eine ganze Reihe Tiere beobachten kann. Im Wasserloch leben 5 Nielpferde die den ganzen Tag über mal auftauchen mal abtauchen und pünktlich am Abend (sehr zur Freude der Abendbrot essenden Besucher im Restaurant) zum Fütterplatz aus dem Wasserloch rauskommen und hinter einem Hügel verschwinden. Dann werden hin und wieder die 3 Elefanten mal in Begleitung von Touristen mal nur von den Wärtern, vorbei getrieben. Und dann giebt es verschiedene Antilopenarten, die an das Wasserloch kommen und um das Wasserloch herum weiden. Und dann sind da noch die unzähligen Enten und Wasserfögel, die gerade am Abend und Morgen einen tierischen Radau machen. Wenn man eine Tour macht fährt man durch sehr hügeliges Gelände und kann ein paar Büffel und auch Antilopen bestaunen. Wie gesagt, man muss das ganze verstehen als das, eine sher schöne Kulisse.
Das Frühstück ist sehr gut aber abends gibt es in Outshorn sicher bessere Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Die Buffelsdrift Game Lodge liegt bei Oudtshoorn in Südafrika. Man kommt automatisch daran vorbei, wenn man vom Swartberg Pass kommt. Man übernachtet dort in Luxuszelten, die sowohl über Schlafzimmer, Badezimmer und einer großen Außendusche verfügen. Als wir jetzt zum 2. Mal dort waren, haben wir extrem viele Tiere gesehen.: Springböcke, Nyalas, Oryx und Eland-Antilopen sowie eine große Erdmännchen-Familie. Die Flußpferde haben sich erst bei unsere Abreise bequemt, das Wasser zu verlassen, dafür waren sie sehr nachtaktiv. Die Atmosphäre dort ist einfach toll, weit und breit nur Karoo und mittendrin ca. 20 Luxuszelte. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, auch wenn man dort weder Raubkatzen noch Elefanten antrifft.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Neu Wulmstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

...das ist aber auch das Einzige, was ich zu bemängeln habe.
Da es die Anlage aber auch erst seit ca. 4 Jahrengibt, ist klar, dass noch nicht viel Großwild vorhanden ist. Wer echte Safari-Erlebnisse sucht, ist hier definitv (noch) falsch. Unser Ranger erzählte uns, dass sie sich jedoch vergrößern wollen und auch weitere Tiere dazu holen wollen, damit sie irgendwann ein Big-Five-Reservat werden.

Bei Ankunft wird man mit einem Cocktail begrüßt und mit Namen angesprochen, das ist sehr zuvorkommend.

Das Ambiente in der Anlage ist wunderbar. Die Zelte direkt am Wasserloch, die im Vergleich zu den anderen Zelten nicht so viel teurer sind, lohnen sich auf jeden Fall. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn die Hippos abends auf dem Weg zur Futtersuche direkt an der eigenen Terrasse vorbei stapfen bzw. morgens bei Sonnenaufgang mit einer Tasse Kaffee das Treiben am Wasserloch zu beobachten...
Die Zelte selbst sind luxuriös eingerichtet. Für die kalten Nächte gab es neben der Klimaanlage, die auch heizen kann, Zusatzdecken und Wärmflaschen.

Das Abendbessen war ein besonderes Erlebnis: 3 Gänge mit wunderbar leckeren Gerichten, von denen ich heute noch schwärme.
Allerdings wird man, wenn man sich nach diesem tollen Dinner in freudiger Erwartung auf ein ebensolches Frühstück befindet, leicht enttäuscht.

Mein Fazit: Die Anlage hat Potenzial, das wissen die Betreiber auch und werden dies sicherlich gut nutzen. Für ein tolles Natur-Erlebnis in schönem Ambiente, bei dem Tier-Erlebnisse zweitrangig sind, eine absolute Empfehlung, auch im Verhältnis zu den ansonsten recht teuren Preisen für zahlreiche andere Game-Lodges

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Buffelsdrift Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buffelsdrift Game Lodge

Anschrift: Cango Caves Road | P.O.Box 268, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 39 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buffelsdrift Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buffelsdrift Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buffelsdrift Game Lodge Oudtshoorn
Buffelsdrift Game Hotel Oudtshoorn

Wenn Sie Buffelsdrift Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.