“Klassisch eingerichtetes Guest House” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Plume Guest House

La Plume Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Plume Guest House
4.0 von 5 Pension   |   Off R62 14k from Oudtshoorn | Volmoed, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Nr. 12 von 69 Pensionen in Oudtshoorn
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover, Niedersachsen, Germany
“Klassisch eingerichtetes Guest House”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht im La Plume. Das Personal und Lage waren i.O. So richtig umgehauen hat mich das Guest House aber nicht. Wir würden beim nächsten mal wo anderes wohnen. Die Klimaanlage war leider nicht i.O. und ging nachts ständig an.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Traumhafte Unterkunft.Die Zimmer und Bäder sind mit Liebe zum Detail eingerichtet.Der Pool war sauber wir haben ihn jedoch nicht genutzt da es uns zu kalt war. Der Service und das Essen waren hervorragend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schweiz Aargau
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das La Plume war zwar nett, hat uns aber nicht aus den Socken gehauen, die Zimmer sind sauber und sehr schön eingerichtet. Als wir zu Weihnachten da waren, waren die Eigentümer leider in den Ferien. Aus diesem Grund konnten wir die Straussenzucht nicht besichtigen da dies nur der Eigentümer macht und wir gingen dann in die Straussenzucht Safari ( 5 Fahrminuten).
Der Pool war leider alles andere als sauber, der Boden des Pools war nicht zu sehen da dass Wasser so Grün war. Wir haben uns dann gefragt ob dies zur Zeit so ist weil der Eigentümer in den Ferien war und es sonnst nicht so ist?
Ansonsten war das Personal freundlich.
Das Essen können wir nicht wirklich bewerten da es zu Weihnachten ein Menü gab was unseren Geschmack nicht ganz getroffen hatte, aber sicherlich nicht schlecht war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

La Plume ist ein schönes Anwesen mitten in der Straußengegend und 10 Minuten von Oudtshoorn gelegen. Die Zimmer sind toll, vor allem die Bäder sind wunderbar. Es wird auf jedes Detail im Zimmer geachtet, wir waren immer wieder erstaunt über die vielen kleinen Besonderheiten.
Der Service beim Abendessen ist abhängig von der jeweiligen Servicekraft, das Ambiente sehr schön. Die Straßensteaks sind perfekt, ebenso das Beilagenbuffet.

Zimmertipp: Einige Zimmer haben Blick auf den Parkplatz oder eine Wand, andere dagegen bieten wunderbaren Ausbli ...
Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Diese Guesthouse gehört zu einer aktiven Straußenfarm und befindet sich in schöner, ruhiger Lage ein paar Kilometer vor der Stadt Oudtshoorn. Die Zimmer sind groß und mit allerlei Antiquitäten eingerichtet - nicht unbedingt mein Geschmack, aber dennoch eine nette Idee und mal etwas anderes. Es wird hervorragendes Abendessen angeboten (köstlicher gegrillter Strauß). Außerdem bietet Farmer Bartel Führungen über seine Farm an, die sehr informativ und interessant sind. Insgesamt eine gute Unterkunft. Wer allerdings eher auf morderne, zeitgemäße Einrichtung steht, sollte lieber woanders übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Gästehaus La Plume liegt in der Karoo bei Outshorn und ist über gut ausgebaute Strassen zu erreichen. Die Gästezimmer sind sehr gut ausgestattet, die Betten äußerst bequem. Die Klimaanlage aber war bei 36 Grad das Wichtigste ! Unser Abendessen im Haupthaus war hervorragend und die gediegene Austattung der Räume ist beeindruckend. Eine kleine, überdachte Terasse eröffnet nach dem Dinner an gemütlichen Tischen, bei einem Glas Wein einen wunderschönen Blick auf den nächtlichen Sternenhimmel. Nur trödeln darf man nicht, schnell sind alle Plätze belegt.
Unser Mietwagen unter dem Schattendach war am Morgen frisch gewaschen und das reichhaltige Frühstück war toll.
Der in der Gartenanlage integrierte Pool lädt zum Sonnenbaden ein. Aber Achtung:
Die Sonne ist ein vielfaches Intensiver ! Leider waren nicht genügend Sonnenschirme vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bingen am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Guesthouse La Plume war die schönste Unterkunft während unseres zweiwöchigen Südafrika-Aufenthaltes! Die Zimmer sind liebevoll bis ins kleinste Detail mit tollen Möbeln eingerichtet. Diese als Antiquitäten zu bezeichnen wäre fast falsch, denn fast alles ist in einem Zustand wie neu! Das Bad mit freistehender Wanne und den Messingbeschlägen, die große Dusche, der Waschbecken-Schrank,... einfach super!
Das große Bett mit einer top-Matratze, Klimaanlage, Deckenventilator, kleinem Kühlschrank,... einfach perfekt!
Das fakultativ buchbare Abendessen war einfach toll. Es wird im Haupthaus serviert; auf tollen, mit Silberbesteck gedeckten, polierten Wurzelholztischen. Es gab ein 3-Gang-Menü mit passenden Weinen, wobei alles serviert wurde, bis auf die Beilagen für den Hauptgang. Die durfte man sich selbst am üppigen Buffet aussuchen. Und die Auswahl fiel schwer!
Der Außenbereich des Guesthouses war gepflegter als mancher Golfplatz, es gab eine Liegewiese mit Sonnenliegen und einen schönen Pool; sowie überall verstreut schöne, teils etwas versteckte Sitzmöglichkeiten.
An das Grundstück schließt sich die eigene Straußenfarm an. Hier kann man sich die Tiere aus nächster Nähe anschauen und auch eine Führung durch die Anlagen mitmachen. Sehr interessant!
Das trotz Wassermangels die Autos der Gäste am Morgen gewaschen werden, empfand ich zwar einerseits bedenklich, doch andererseits genießt man es aber auch, seine Weiterreise in einem sauberen Wagen anzutreten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im La Plume Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Plume Guest House

Plume Guest House
Plume House
Hotel La Plume Guest House Oudtshoorn
La Plume Guest House Hotel Oudtshoorn

Wenn Sie La Plume Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.