“Mitten im Nirgendwo” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Carmens Gaestefarm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Gaestefarm
Carmens Gaestefarm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lategansvlei, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Nr. 15 von 69 Pensionen in Oudtshoorn
“Mitten im Nirgendwo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Auf unserer Sürdafrikareise haben wir auch einen Stopp bei Camen und Dario eingelegt.
Der Weg dorthin ist schon ein Erlebnis, dass man nie vergessen wird. Wir hatten einen Hyundai gemietet und sind auf einer Straße gefahren für die man eigentlich einen Gelädewagen braucht. Kurz vorm Herzinfakt und ohne Achsenbruch sind wir aber dann doch ins Ziel gekommen :)
Dario und Carmen haben uns gleich abgefangen und eingepackt. Wohin es ging? Zum Fußball!
Die beiden haben eine Projekt bei dem sie den Kindern in ihrem Dorf, ein Fussballtraining anbieten. Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit den kleinen.
Abends nach einer Dusche wurden wir von Darios Grillkünsten verwöhnt. Es gab ein leckeres Straußensteak.
Auch das Früstücksangebot war toll. Vor allem das "Frühstücksei" vom Strauß :)
Die Lage ist einfach traumhaft, man ist mitten im nirgendwo und einfach allein.
Kurz um:
Ein schöner Aufenthalt bei zwei netten Gastgebern mit dem typischen Berliner Charme :)

Zimmertipp: Wir hatten ein Rondavel gebucht und das war einfach toll! Eine tolle Afrikanische Hütte, sehr sauber ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Flörsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir waren eine Nacht in Carmens Gästefarm. Die Anfahrt dorthin ist schon abenteuerlich, da die Farm etwas ausserhalb von Oudtshoorn liegt. Aber wenn man erstmal angekommen ist , ist es einfach nur super. Beginnend mit der Straussenfütterung bis hin zu dem abendlichen Braai ist es ein Erlebnis, dass auf unserer Südafrika Tour einmalig war. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und die Atmosphöre ist locker und entspannt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wer in Südafrika etwas anderes erleben will als gewöhnliche Gästefarm muss unbedingt hier ein paar Nächte verbringen. Wir fühlten uns sofort in der "Familie" aufgenommen. Dario und Carmen sind sehr sehr liebe Gastgeber. Haben immer ein offenes Ohr und eine Menge Tipps und Geschichten auf Lager. Wir hatten bei ihnen im Haus ein Doppelzimmer. Es war sauber und völlig ausreichend eingerichtet. Der Sternenhimmel in der Nacht ist der Wahnsinn. So was haben wir noch nie gesehen.
Die Straußenfütterung mit Dario ist ein Muss, genauso wie das Braai am Abend. Die Straußensteaks sind der Hammer.
Wer dort übernachtet, ist wie ein kleiner Teil der Familie und wir würden immer wieder hierher kommen.
Wer Natur liebt und etwas abseits des Tourismus verweilen will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Burghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Straußennest ist etwas ab vom Schuss, aber genau das macht den Reiz der Farm aus. 15 Kilometer auf einer guten Schotterstraße ins Lategansvlei und wir waren nach einer beeindruckenden Fahrt über den Swartbergpass bei Dario und Carmen. Die beiden Rondavel Bungalows nicht nur geräumig, sondern riesig, wunderschön eingerichtet mitten in der Natur. Eine kleine Führung durch die Farm (incl. Straußen füttern), gefolgt von einem schönen Grillabend auf der Terrasse zu einem vernünftigen Preis - was will ich mehr? Nächstes Mal bleiben wir nicht nur eine Nacht!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Carmens Gästefarm war ein Highlight unserer SA Reise. Wir wohnten im Rondavel, es ist geräumig, gemütlich eingerichtet und sauber. Viel Spaß hatten wir beim abendlichen Braai und beim reichhaltigen Frühstück. Mit allen Gästen am großen Tisch auf der Terrasse sitzen und den Geschichten von Dario zu lauschen ist einfach unschlagbar.
Überhaupt die Gastgeber. Carmen und Dario sind herausragende Persönlichkeiten die sich nicht nur liebevoll um das Wohl der Gäste kümmern. Die beiden kümmern sich aufopferungsvoll um die Kinder und das Schulprojekt von Lategansvlei.
Wir werden Euch nie vergessen und kommen gerne wieder.

Aufenthalt November 2013, Paar
Garching bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider nur eine Übernachtung bei Carmen und Dario. Von Anfang an fühlten wir uns hier sehr gut aufgehoben. Von unschätzbaren Wert sind ihre Excursionen zu den Straussen und ganz wichtig zu dem Förderprojekt Schule und Jugendarbeit, hier gebe wir gleich mal 5 Sterne!!! Ein Ort, den ein normaler Tourist eher durch Zufall finden wird, aber in jedem Fall eine Bereicherung der Urlaubsplanung ist.
Die Unterkunft war großzügig, sauber und angenehm. Der Service war diskret und perfekt. So das wir sagen können: sofort wieder. Und dann werde ich mal eine Woche für das Straussennest einplanen! Ohne die angenehmen Seiten des Lebens zu vernachlässigen, wurden wir in der kurzen Zeit zu den Wurzeln des Daseins zurück geführt.
Nicht zu verachten ist das Frühstück. Hier habe ich die Wahl zwischen deutschem Frühstück oder kontinental, ….. und es gibt einen Spitzen Kaffee. Das gereichte Straussenei schmeckte richtig gut, ebenso das Straussensteak am Vorabend.
Fazit: Der Spruch „man sieht sich im Leben immer zweimal“ hat hier eine positive Bedeutung!
Also, bis bald ihr beiden.

Zimmertipp: Eines der beiden afrikanischen Rondavels
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits Ende 2011 bei Dario und Carmen... Aber hatte die Bewertung vergessen:-\. Es war einfach toll. Dario und Carmen sind unheimlich herzlich und nett. Sie sorgen für eine unvergessliche Zeit. Die Rondavel sind beide sehr schön. Das Essen ist sehr gut- insbesondere die Pommes beim Grillen:-). Einziges Manko die weite Anfahrt und das braune Wasser beim Duschen. Uns war das egal und wir würden immer wieder kommen.!!! Vielleicht haben wir ja irgendwann nochmal die Möglichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Carmens Gaestefarm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Gaestefarm

Anschrift: Lategansvlei, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 15 von 69 Pensionen in Oudtshoorn

Wenn Sie Carmens Gaestefarm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.