“Mittendrin statt nur dabei” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Carmens Gaestefarm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Gaestefarm
Carmens Gaestefarm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lategansvlei, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Nr. 15 von 69 Pensionen in Oudtshoorn
Weinheim, Deutschland
“Mittendrin statt nur dabei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wer in Südafrika etwas anderes erleben will als gewöhnliche Gästefarm muss unbedingt hier ein paar Nächte verbringen. Wir fühlten uns sofort in der "Familie" aufgenommen. Dario und Carmen sind sehr sehr liebe Gastgeber. Haben immer ein offenes Ohr und eine Menge Tipps und Geschichten auf Lager. Wir hatten bei ihnen im Haus ein Doppelzimmer. Es war sauber und völlig ausreichend eingerichtet. Der Sternenhimmel in der Nacht ist der Wahnsinn. So was haben wir noch nie gesehen.
Die Straußenfütterung mit Dario ist ein Muss, genauso wie das Braai am Abend. Die Straußensteaks sind der Hammer.
Wer dort übernachtet, ist wie ein kleiner Teil der Familie und wir würden immer wieder hierher kommen.
Wer Natur liebt und etwas abseits des Tourismus verweilen will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Burghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Straußennest ist etwas ab vom Schuss, aber genau das macht den Reiz der Farm aus. 15 Kilometer auf einer guten Schotterstraße ins Lategansvlei und wir waren nach einer beeindruckenden Fahrt über den Swartbergpass bei Dario und Carmen. Die beiden Rondavel Bungalows nicht nur geräumig, sondern riesig, wunderschön eingerichtet mitten in der Natur. Eine kleine Führung durch die Farm (incl. Straußen füttern), gefolgt von einem schönen Grillabend auf der Terrasse zu einem vernünftigen Preis - was will ich mehr? Nächstes Mal bleiben wir nicht nur eine Nacht!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Carmens Gästefarm war ein Highlight unserer SA Reise. Wir wohnten im Rondavel, es ist geräumig, gemütlich eingerichtet und sauber. Viel Spaß hatten wir beim abendlichen Braai und beim reichhaltigen Frühstück. Mit allen Gästen am großen Tisch auf der Terrasse sitzen und den Geschichten von Dario zu lauschen ist einfach unschlagbar.
Überhaupt die Gastgeber. Carmen und Dario sind herausragende Persönlichkeiten die sich nicht nur liebevoll um das Wohl der Gäste kümmern. Die beiden kümmern sich aufopferungsvoll um die Kinder und das Schulprojekt von Lategansvlei.
Wir werden Euch nie vergessen und kommen gerne wieder.

Aufenthalt November 2013, Paar
Garching bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider nur eine Übernachtung bei Carmen und Dario. Von Anfang an fühlten wir uns hier sehr gut aufgehoben. Von unschätzbaren Wert sind ihre Excursionen zu den Straussen und ganz wichtig zu dem Förderprojekt Schule und Jugendarbeit, hier gebe wir gleich mal 5 Sterne!!! Ein Ort, den ein normaler Tourist eher durch Zufall finden wird, aber in jedem Fall eine Bereicherung der Urlaubsplanung ist.
Die Unterkunft war großzügig, sauber und angenehm. Der Service war diskret und perfekt. So das wir sagen können: sofort wieder. Und dann werde ich mal eine Woche für das Straussennest einplanen! Ohne die angenehmen Seiten des Lebens zu vernachlässigen, wurden wir in der kurzen Zeit zu den Wurzeln des Daseins zurück geführt.
Nicht zu verachten ist das Frühstück. Hier habe ich die Wahl zwischen deutschem Frühstück oder kontinental, ….. und es gibt einen Spitzen Kaffee. Das gereichte Straussenei schmeckte richtig gut, ebenso das Straussensteak am Vorabend.
Fazit: Der Spruch „man sieht sich im Leben immer zweimal“ hat hier eine positive Bedeutung!
Also, bis bald ihr beiden.

Zimmertipp: Eines der beiden afrikanischen Rondavels
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits Ende 2011 bei Dario und Carmen... Aber hatte die Bewertung vergessen:-\. Es war einfach toll. Dario und Carmen sind unheimlich herzlich und nett. Sie sorgen für eine unvergessliche Zeit. Die Rondavel sind beide sehr schön. Das Essen ist sehr gut- insbesondere die Pommes beim Grillen:-). Einziges Manko die weite Anfahrt und das braune Wasser beim Duschen. Uns war das egal und wir würden immer wieder kommen.!!! Vielleicht haben wir ja irgendwann nochmal die Möglichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2012
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Im Februar 2013 waren wir (Ehepaar + 3-jährigem Sohn) für zwei Nächte im Straussennest. Wir schliefen im Familienzimmer im Haupthaus. Aber nicht die gute Unterkunft, das schöne Frühstück auf der Terrasse mit dem tollem Blick am Morgen, der Braai-Abend mit den vielen Geschichten bis spät in die Nacht, die tollen Gastgeber, die immer ansprechbar und für viel gute Unterhaltung sorgen, das Erlebnis Strauße zu füttern und Eier zu suchen oder die leckeren selbstgemachten Pommes und das Straußensteak am Abend machen diese Unterkunft großartig. Es ist die Authentizität der Gastgeber. Es ist der Abenteuerspielplatz für Kinder mit Hausschildkröte. Es ist die Fahrt auf dem Bakkie zu der Familie bei der die Kinder Fussballspielen. Es ist das Gefühl in einer ganz besonderen Welt gelandet zu sein. Einen Luxushotelaufenthalt vergisst man irgendwann - einen Besuch bei Carmen und Dario nie.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Gablitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir (Ehepaar mit 17-jähriger Tochter) haben im Jänner 3 Nächte bei Carmen und Dario gewohnt.
Nach einer langen Fahrt über Schotterstraße wurden wir herzlich empfangen und ins Familienzimmer gebracht. Am Abend erfuhren wir von Dario alles über Sträuße. Er hat 360 Gästefragen über Sträuße zusammengefasst und recht witzig und informativ inmitten der Jungtiere darüber berichtet. So erfuhren wir auch, dass ein Strauß-Gehirn nur 45gr wiegt und das bei einem Körpergewicht von rd. 130 kg. Danach ging es im Pickup zur Fütterung der Tiere und zum Eierklau. Eines der Eier wurde uns zum Frühstück serviert - es wurden 10 Personen davon satt! Abends wurde gebraait und Staußensteaks serviert. Da das Gästehaus weit ab von irgendwo liegt ist der Sternenhimmel atemberaubend. Sternenkunde erhielten wir beim Essen gleich gratis von Dario dazu. Leider wurden die Kühe vor einem Jahr weggegeben, so konnten wir unsere Frühstücks-Milch nicht selbst melken.
Wir haben uns recht wohl gefühlt und können das "Straußennest" nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Carmens Gaestefarm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Gaestefarm

Anschrift: Lategansvlei, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 15 von 69 Pensionen in Oudtshoorn

Wenn Sie Carmens Gaestefarm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.