“Ein Highlight besonderer Art” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Carmens Gaestefarm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Gaestefarm
Carmens Gaestefarm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lategansvlei, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Nr. 21 von 69 Pensionen in Oudtshoorn
Köln
“Ein Highlight besonderer Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Im Februar 2013 waren wir (Ehepaar + 3-jährigem Sohn) für zwei Nächte im Straussennest. Wir schliefen im Familienzimmer im Haupthaus. Aber nicht die gute Unterkunft, das schöne Frühstück auf der Terrasse mit dem tollem Blick am Morgen, der Braai-Abend mit den vielen Geschichten bis spät in die Nacht, die tollen Gastgeber, die immer ansprechbar und für viel gute Unterhaltung sorgen, das Erlebnis Strauße zu füttern und Eier zu suchen oder die leckeren selbstgemachten Pommes und das Straußensteak am Abend machen diese Unterkunft großartig. Es ist die Authentizität der Gastgeber. Es ist der Abenteuerspielplatz für Kinder mit Hausschildkröte. Es ist die Fahrt auf dem Bakkie zu der Familie bei der die Kinder Fussballspielen. Es ist das Gefühl in einer ganz besonderen Welt gelandet zu sein. Einen Luxushotelaufenthalt vergisst man irgendwann - einen Besuch bei Carmen und Dario nie.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Gablitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir (Ehepaar mit 17-jähriger Tochter) haben im Jänner 3 Nächte bei Carmen und Dario gewohnt.
Nach einer langen Fahrt über Schotterstraße wurden wir herzlich empfangen und ins Familienzimmer gebracht. Am Abend erfuhren wir von Dario alles über Sträuße. Er hat 360 Gästefragen über Sträuße zusammengefasst und recht witzig und informativ inmitten der Jungtiere darüber berichtet. So erfuhren wir auch, dass ein Strauß-Gehirn nur 45gr wiegt und das bei einem Körpergewicht von rd. 130 kg. Danach ging es im Pickup zur Fütterung der Tiere und zum Eierklau. Eines der Eier wurde uns zum Frühstück serviert - es wurden 10 Personen davon satt! Abends wurde gebraait und Staußensteaks serviert. Da das Gästehaus weit ab von irgendwo liegt ist der Sternenhimmel atemberaubend. Sternenkunde erhielten wir beim Essen gleich gratis von Dario dazu. Leider wurden die Kühe vor einem Jahr weggegeben, so konnten wir unsere Frühstücks-Milch nicht selbst melken.
Wir haben uns recht wohl gefühlt und können das "Straußennest" nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ein wenig Durchhaltevermögen braucht man schon, wenn man zu Carmen und Dario fährt. Hier ist die Welt zu Ende! Doch nein, es geht immer noch ein paar Kilometer und eine Abbiege weiter - wobei die Strasse nicht besser wird. Aber alles kein Problem! Der Weg ist gut beschildert und auch ein normaler PKW erreicht das Ziel. Das Rondavel, ein Rundhaus (von dem es auf der Farm inzwischen zwei gibt) ist sehr nett und war für uns beide mehr als ausreichend groß. Dario hat uns gleich nach der Ankunft eine ausführliche Einführung in die Geheimnisse der Strausse gegeben. Sehr interessant, gleichzeitig aber auch sehr unterhaltsam. Anschließeng ging es per Pickup zur Straussen-Fütterung und zum Einsammeln der riesigen Eier. Wir hatten außerdem das Glück, an einem anderen Tag das Rupfen der (ehemals) wertvollen Federn beobachten zu dürfen. Unbedingt zu empfehlen ist das abendlich Braai mit lecker gegrilltem Straussen-Filet. Dazu ein kühles Bier oder ein Glas Wein. Und über einem spannt sich ein beeindruckender Sternenhimmel. Auf Wunsch schaltet Dario die Beleuchtung aus und erklärt die Sternbilder. Durch die Entfernung zu Oudtshoorn und anderen Orten ist es so dunkel, dass Sterne zu sehen, die man vieleicht nur 1x in seinem Leben sehen wird. Wir waren davon sehr beeindruckt.
Lohnende Ausflüge sind außer nach Oudtshoorn (z.B. in eine Straussenleder-Manufaktur) zu den berühmten Conga-Höhlen und dem spektakulären Swartberg-Paß. Unsere Empfehlung sind deshalb mindestens zwei, besser drei Tage auf Carmens Gästefarm zu bleiben.
Das fehlende Pünktchen in der Bewertung gibt es, wenn man auch nachts gefahrlos ein Fenster öffnen oder einen Ventilator benutzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir besuchten Carmen und Dario für 2 Nächte im November 2012 und waren restlos begeistert. Wir hatten das Rondavel gebucht, das wunderschön am Hang gelegen und toll romantsch eingerichtet ist. Dario und Carmen waren superliebe, herzliche und lustige Gastgeber, die alles geben, damit die Gäste eine gute Zeit haben. Dario´s Straußenführung war erst informativ und dann ein Riesenspaß und die Steaks am Abend in der wunderschönen Wüste mit den Geräuschen der Tiere in der Nacht haben uns phantastisch geschmeckt! Und erst der Wein!!! Neben vielen Tipps für den Tag berichteten die beiden uns viel von ihrem Leben auf der Farm und Dario machte uns mit den Dorfbewohnern bekannt, wir hatten ein tolles Fussballspiel mit den Kids! Tausend Dank an Euch beide, die zwei Tage bei Euch waren wunderschön und ein echtes Reisehighlight! Selten zwei so tolle Menschen kennen gelernt!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bischofswiesen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wenn man hierher kommt fühlt man sich sofort pudelwohl und willkommen. Die Gastgeber Carmen und Dario sind sehr nett und immer darum bemüht, dass es den Gästen an nichts fehlt!Abends wird dann gebraait, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte (sofern man Fleisch mag)! Auch das Frühstück ist sehr lecker!Die Straussenführung inkl. dem Füttern der Tiere macht Rießenspaß!Kurz: Wir fühlten uns hier wie zu Hause und hatten eine echt tollr Zeit hier...die schönste Zeit während der ganzen Reise...!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben aufgrund der Bewertungen hier bei Tripadvisor uns für das Rondavel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wir wurden mit einem atemberaubenden Blick in die Natur, einem niedlich eingerichteten Rondavel mit mega Badezimmer belohnt. Wir kommen gerne wieder! Lasst euch nicht von der Strasse abschrecken.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Immer wieder gern auf der Straussenfarm zu Gast- anders können wir es nicht sagen.
Wir waren nun zum 3. Mal dort und werden wiederkommen.
Tolle Umgebung, viele Tiere in der Nähe und Abends Essen und Sterne vom Feinsten.
Danke an die Gastgeber Carmen und Dario

Zimmertipp: Die afrikanischen Rundhütten sind Traumhaft
  • Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Carmens Gaestefarm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Gaestefarm

Anschrift: Lategansvlei, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 21 von 69 Pensionen in Oudtshoorn

Wenn Sie Carmens Gaestefarm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.