“Ein Traum mitten im Nirgendwo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Carmens Gaestefarm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Gaestefarm
Lategansvlei, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Nr. 16 von 64 Pensionen in Oudtshoorn
Bremen, Deutschland
“Ein Traum mitten im Nirgendwo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir besuchten Carmen und Dario für 2 Nächte im November 2012 und waren restlos begeistert. Wir hatten das Rondavel gebucht, das wunderschön am Hang gelegen und toll romantsch eingerichtet ist. Dario und Carmen waren superliebe, herzliche und lustige Gastgeber, die alles geben, damit die Gäste eine gute Zeit haben. Dario´s Straußenführung war erst informativ und dann ein Riesenspaß und die Steaks am Abend in der wunderschönen Wüste mit den Geräuschen der Tiere in der Nacht haben uns phantastisch geschmeckt! Und erst der Wein!!! Neben vielen Tipps für den Tag berichteten die beiden uns viel von ihrem Leben auf der Farm und Dario machte uns mit den Dorfbewohnern bekannt, wir hatten ein tolles Fussballspiel mit den Kids! Tausend Dank an Euch beide, die zwei Tage bei Euch waren wunderschön und ein echtes Reisehighlight! Selten zwei so tolle Menschen kennen gelernt!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bischofswiesen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wenn man hierher kommt fühlt man sich sofort pudelwohl und willkommen. Die Gastgeber Carmen und Dario sind sehr nett und immer darum bemüht, dass es den Gästen an nichts fehlt!Abends wird dann gebraait, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte (sofern man Fleisch mag)! Auch das Frühstück ist sehr lecker!Die Straussenführung inkl. dem Füttern der Tiere macht Rießenspaß!Kurz: Wir fühlten uns hier wie zu Hause und hatten eine echt tollr Zeit hier...die schönste Zeit während der ganzen Reise...!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben aufgrund der Bewertungen hier bei Tripadvisor uns für das Rondavel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wir wurden mit einem atemberaubenden Blick in die Natur, einem niedlich eingerichteten Rondavel mit mega Badezimmer belohnt. Wir kommen gerne wieder! Lasst euch nicht von der Strasse abschrecken.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Immer wieder gern auf der Straussenfarm zu Gast- anders können wir es nicht sagen.
Wir waren nun zum 3. Mal dort und werden wiederkommen.
Tolle Umgebung, viele Tiere in der Nähe und Abends Essen und Sterne vom Feinsten.
Danke an die Gastgeber Carmen und Dario

Zimmertipp: Die afrikanischen Rundhütten sind Traumhaft
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wer einmal in den Alltag auf einer richtigen Straußenfarm reinschnuppern möchte ist bei Carmen und Dario sehr gut aufgehoben. Die Straußenführung inkl. Fütterung macht viel Spaß sofern man keine Angst vor großen Vögeln hat. Wir hatten für 2 Tage ein Rondavel gebucht. Die Einrichtung war eher zweckmäßig. Super waren die Heizdecken im Bett, die man während der kalten Jahreszeit auch wirklich braucht. Eher negativ fanden wir die zum Teil sehr alten, abgenutzten Zeitschriften im Zimmer (5 Jahre alter Spiegel, Apotheken- Rundschau, usw.). Dario- schmeiß sie in den Müll! ;-) Das Essen (gegrilltes Straußenfilet) war geschmacklich sehr gut, wer viel Hunger hat sollte dies allerdings vorher ankündigen.
Insgesamt haben wir uns bei Dario und Carmen sehr wohl gefühlt. Besonders abends, wenn alle Gäste zusammen kommen hatten wir viel Spaß. Das Straußennest ist eine gute Ausgangsbasis für Ausflüge in die Umgebung von Oudtshoorn, z. B. zu den Cango Caves (hier unbedingt die Abenteuer Tour buchen, sofern man einigermaßen schlank ist...). Sollten wir wieder mal nach Oudtshoorn kommen, würden wir bestimmt wieder das Straußennest wählen.

Zimmertipp: unbedingt ein Rondavel wählen
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir waren im Juli für 3 Nächte in Carmens Gästehaus in der Nähe von Outshoorn und können die Unterkunft nur wärmstens empfehlen. Carmen und Dario sind sehr offene Gastgeber und standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Das Besondere an diesem Gästehaus ist die Herzlichkeit, die man während des Aufenthaltes erfährt. Man fühlt sich gleich wie zu Hause und wird wie ein Familienmitglied aufgenommen. Das färbt natürlich auch auf den Kontakt der Gäste untereinander ab. Man sitzt abends zusammen und erzählt beim Essen, das natürlich auf einer Straußenfarm aus einem hervorragenden Straußenfilet besteht.

Wir wohnten in einem der zwei Rondavels, welches sehr schön eingerichtet war und von dem aus wir einen Traumblick hatten. Dario wies uns gleich bei der Ankunft auf das braune Wasser im Bad hin, das nicht gesundheitsschädlich ist. Es war kein Problem sich damit zu waschen oder zu duschen, aber zum Zähneputzen nahmen wir Mineralwasser.

Ein Erlebnis der besonderen Art war das nachmittägliche Füttern der Strauße. Das Gefühl ist nicht beschreibbar, wenn 30-40 Strauße auf einen zustürmen und aus einem Eimer Maiskörner picken wollen. Diese Fütterung haben wir jeden Tag mitgemacht und genossen!
Sehr gefallen haben uns auch die 3 Hunde, die schon morgens am Rondavel auf uns warteten. Sie sind sehr freundlich, zutraulich und begleiteten uns sogar auf unserem Spaziergang auf dem Grundstück.
Obwohl die Straußenfarm einsam in einer traumhaften Gegend liegt, waren wir rund um die Uhr beschäftigt wie in keiner anderen Unterkunft während unserer 3-wöchigen Reise. Das Straußenfüttern, das Aufbohren des Straußeneis mit der Bohrmaschine vor dem Frühstück, der Besuch im Haus bei den Arbeitern von Dario und Carmen, der Schulbesuch in einer Grundschule (tolles Erlebnis), die Ausflüge in der Gegend und die gemeinsam verbrachten Abende aller Gäste und Carmen, Dario und der lieben Renate (die fleißig den Garten anlegte und uns mit Kuchen verwöhnte) haben uns den Abschied von der Straußenfarm schwer gemacht!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Grünstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

... findet ihr auf der ruhigen Straussenfarm von Carmen und Dario. Sehr herzliche und warme Gastgeber, traumhafte Rondavell-Hütten, ein klasse Braai-Abendessen von Dario, super Frühstück... Und der Sternenhimmel dort nachts. Dario kennt sie (fast) alle. Viel gelacht und viel Spass gehabt, dort müssen wir unbedingt wieder hin !!! Eine wirklich sehr besondere, herzliche Atmosphäre dort. Wir wurden aufgenommen wie gute alte Freunde...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Carmens Gaestefarm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Gaestefarm

Anschrift: Lategansvlei, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 16 von 64 Pensionen in Oudtshoorn

Wenn Sie Carmens Gaestefarm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Carmens Gaestefarm gehört jetzt zu Ihren Favoriten